Telekom DSL vieeel zu langsam...

4Antworten
  1. #1
    Avatar von J4Gamer
    J4Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telekom DSL vieeel zu langsam...

    Hallo erstmal zusammen!
    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich folgendes Problem habe und auf der Suche nach einer Lösung bin.

    Ich noch unter 18 und kann selber nichts regeln, jedoch kümmern sich meine Eltern nicht um das Internetprobelem. Vor drei Jahr sind meine Eltern nach einigen Jahren Internet per UMTS auf DSL umgestiegen. Sie haben bei der Telekom das DSL Paket Call and Surf Comfort bestellt. Anschluss usw. hat alles geklappt, nur die Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig. Anstatt 16000 Kilobit kommen laut Router nur 2300 Kilobit an. Zudem habe ich in vielen Spielen in unregelmäßigen Abständen einen Ping von bis zu über 200. Für meine Spiele benötige ich jedoch einen Ping von maximal 70, ideal wäre ein Ping von 30, ein Ping von 50 würde mir aber schon reichen. Des Weiteren hätte ich auch gerne die 16000 Kilobit oder zumindest 10000 Kilobit.

    Das Kuriose ist aber, dass manche unsere Nachbarn die 16000 Kilobit bekommen, bei den Anderen weiss ich es nicht.
    Nun meine Frage: Woran kann das liegen? Ich habe schon davon gehört, dass es etwas mit dem Verteilerkasten zu tun haben kann.
    Ein alternativer Internetanschluss kommt für uns nicht in Frage, da LTE und Satellit viel zu hohe Latenzzeiten haben und ein TV-Kabelanschluss auch nicht zur Verfügung steht.

    Ansonsten noch eine andere Frage: Würde es sich lohnen zum Telekomshop zu fahren und vor Ort nach zu Fragen? Könnte vielleicht dort einem geholfen werden?

    Auf eure Antworten freue ich mich schon jetzt und sage Danke!

    J4Gamer


    PS: FAlls ihr auch solche Probleme habt würde ich gerne mehr darüber und eure Lösungen erfahren.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom DSL vieeel zu langsam...

    Hallo
    Es kann sein, das zwischenzeitlich bei euch ein Ausbau stattgefunden hat.
    Um von diesem Ausbau zu profitieren, muss man sich arber bei der Telekom melden.
    Am besten machst du mal eine Verfügbarkeitsabfrage bei der Telekom.
    Dann weißt du, was an eurem Anschluss möglich ist.

    Der Ping wird übrigens von keinem Anbieter garantiert.
    Der Ping ist von vielen Bedingungen abhängig. Wenn mehrere Leute gleichzeitig bei euch surfen, wird der Ping höher sein, als wenn du alleine surfst. Die Pakete werden der reihe nach abgearbeitet. Das dauert natürlich bei einem verhältnismäßig langsamen Anschluss länger als bei einem schnellen Anschluss.

  3. #3
    Avatar von J4Gamer
    J4Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom DSL vieeel zu langsam...

    Okay erstmal vielen Dank für die Info!
    Die Sache mit dem Ping wusste ich noch garnicht und kann jetzt auch nachvollziehen, warum dieser plötzlich steigt und wieder sinkt.
    Die Telekomverfügbarkeitsabfrage werde ich morgen testen und mich dann auf den Weg zur Telekom machen. Wenn die Leitung wirklich besser wird melde ich mich wieder. Und nochmal vielen Dank für den Tipp

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Telekom DSL vieeel zu langsam...

    dass manche unsere Nachbarn die 16000 Kilobit bekommen,
    Auch bei der Telekom? Andere Anbieter schalten schon seit langem höhere Anschlussgeschwindigkeiten als die Telekom.

  5. #5
    Avatar von J4Gamer
    J4Gamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom DSL vieeel zu langsam...

    Hab jetzt nochmal bei den Nachbarn nachgefragt und diese haben genau das selbe Paket von der Telekom wie meine Eltern gebucht. Werde diese Woche die Telekom mal besuchen und nachfragen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 18:24
  2. Telekom Teuer und Langsam

    Von fenerpower im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 20:27
  3. DSL 16000 nach Wwechsel von Telekom zu 1&1 viel zu langsam

    Von Freizeitstres24 im Forum Telekom
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 19:11
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 01:33
  5. Telekom DSL Problem: Seitenaufbau sehr langsam

    Von jannigg im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 17:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz