0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

201Antworten
  1. #1
    Avatar von DSLFussel
    DSLFussel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    2

    Daumen runter VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Hallo zusammen. Ich habe mir die Vodafone EasyBox DSL 602 zugelegt.
    Ist ein Auslaufmodell aber noch sehr gut in Schuß. Habe ich mir bei eBay
    geholt (WOW des Tages). Bisher bin ich sehr zufrieden damit.

    Die Sache ist nur die das ich einen 1&1 Anschluß habe und der
    Kundensupport per E-Mail bereits 2 Tage auf sich warten läßt.

    Mein Problem ist das ich die VoIP nicht in Fahrt kriege.

    Ich kann hier mal angeben welche Angaben abgefragt werden und
    was ich angegeben habe.

    Aktiviert [X]
    Sprach-Benutzername: 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer@1und1.de
    Angezeigter Name 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer@1und1.de
    Sprach-Passwort: ist angegeben
    Passwort bestätigen: ist angegeben
    Realm (Domäne): 1und1.de
    Auth ID verwenden [X]
    Auth ID : 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer
    Listen Port : 5060
    Listen VC : Default VC Route
    Registrar Server (Anmeldeserver) : sip.1und1.de
    Proxy Port : 5060
    Abgehenden Proxy Server verwenden : [X]
    Abgehender Proxy Server : sip.1und1.de
    Abgehender Proxy Port : 5060
    Registrierungsintervall : 3600
    DTMF Modus :[] inband [X] outband (RFC 2833) []SIP Info
    FAX Passthrough Codec: [] G711u [X] G711a
    DNS SRV : [X]
    „Fetch-binding“-Prozedur : [X]

    Ich wär echt erleichtert wenn mir hier jemand aushelfen kann.

    1&1 sind halt sehr FritzBox bezogen, wenn Du nen anderen Router hast
    bist Du auf Dich alleine gestellt. Finde ich ziemlich
    besch..... von 1&1. Aber nach 4 Jahren 1&1 bekomme ich ja auch keine
    neue Hardware. Wurde mal Zeit für WLAN. Nich immer noch die alte
    FritzBox von 2006.

    Vielen Dank.

    Bis dann.

  2. #181
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Zitat Zitat von Guenter24
    Du hast mich nicht richtig verstanden.
    Es geht um die erwähnte "personenbezogenen Rufnummer weltweit" und deren nomadenhaften Nutzung.
    Üblicherweise hat auch eine VoIP-Rufnummer eine ortsbezogene Vorwahl.
    Nennen wir sie mal 0123.
    Wählt der Nutzer die 110/112 wird sein Anruf bei der für den Vorwahlbereich 0123 zuständigen Polizei/Rettungsleistelle abgefragt.

    Nun befindet sich der Nutzer auf Reisen und nutzt seine Rufnummer im Vorwahlbereich 0567 um einen Notruf anzusetzen.
    Jetzt wird sein Notruf ebenfalls von der Polizei/Retungsleitstelle im Vorwahlbereich 0123 abgefragt.
    Das von dir erwähnte System über DSLAM-Kennung ist m.W. bisher immer noch in einem Denkmodell als Lösung angedacht, aber noch nicht realisiert.
    Hinzu kommt, daß dann ja auch alle Anbieter unter einen Hut zu bringen sind.
    Zumindest bei der Telekom ist das so realisiert und funktioniert auch. Habe ich selbst schon ausprobiert. Ich hatte für Schulungszwecke eine VoIP-Anschlusskennung aus München und habe mich mit dieser an mehreren Orten (Trier, Fulda, Eschborn, Heusenstamm, Darmstadt) eingewählt und hab dort dann auch den Notruf ausprobiert und bin immer bei der zuständigen Polizei oder Feuerwehr rausgekommen.
    Und auch bei anderen Netzbetreibern ist es Pflicht, das das funktioniert.

  3. #182
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Sieh an, dann hat sich da doch noch was getan!
    Hast Du nähere Infos oder einen Link wo ich näheres dazu finde?

  4. #183
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Da hab ich keine Infos zu.
    Ich weiß nicht, ob die BNetzA da was hat.

  5. #184
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Hallo,

    ich schreibe ja auch nicht vom Handwerker und seinem Telefonanschluß sondern meine damit große Unternehmen, Behörden etc.. Alle analogen oder auch ISDN Geräte die Meldungen absetzen (Alarmanlagen) sind koppelbar. Und natürlich haben diese Unternehmen eine USV und auch eine klassische Multiplex oder ISDN Anlage funktioniert nicht ohne Strom.

    Was den Notruf angeht, so ist das natürlich, wie grisu schon schreibt, ortsbezogen, melde ich mich sagen wir mal in München mit meiner Geschäftstelefonnummer an, (die vlt. eine Berliner Vorwahl hat) weil ich 3 Tage in M bin, so wird im Falle eines Notrufes der Münchener Standort übermittelt, das ist eine ganz einfache softwaretechnische Lösung und funktioniert im Prinzip so wie die Priorisierung der 110 und 112 in einer Telefonanlage. Bin ich in den USA mit meiner Berliner Nummer erreichbar, so muss ich sowieso die 911 wählen.. auch hier das selbe Prinzip.
    (Diese Thematik war übrigens auch eine meiner Fragen dazu, neben dem Thema wie die Fallbacks realisiert werden)

    Glaubt mir, bis vor einem Jahr hätte ich auch gesagt Multiplex ISDN.. nehmt das, aber die Möglichkeiten eines solchen Systems sind beeindruckend.
    Allerdings, das nicht zu vergessen, hat dieses ServiceLevel, wo Bernard schreibt "ich träume davon" .., auch seinen Preis..

    Beste Grüße
    die Klemmleiste

    P. S. ich hatte unlängst die Gelegenheit bei Cisco und VF dieses System näher kennen zu lernen und es konnte mich beeindrucken

  6. #185
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Nun ja, wenn ich ein sooo wichtiger Manager bin von einem großen Konzern, dann könnte ich auch einfach eine Rufweiterleitung auf mein Handy schalten. Aber ich denke, das wäre zu einfach.

    Und ja, ich schrieb vom träumen, da das der Idealfall wäre, der aber niemals eintreten wird. Für so ein Servicelevel müssten alle Provider zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen. Und das ist und bleibt ein Wunschtraum, die Realität sieht anders aus.

  7. #186
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Für so ein Servicelevel müssten alle Provider zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen. Und das ist und bleibt ein Wunschtraum, die Realität sieht anders aus.
    Da hast Du sicher recht.

    Bei dem ganzen gehts auch nicht nur um die Erreichbarkeit unter irgendeiner Nummer sondern auch die Verfügbarkeit anderer gewohnter Dinge für den wichtigen Manager .. das fängt bei der Tastenbelegung seiner Zielwahltasten am Bürotelefon an.

    Und was auch nicht unbeachtet bleiben sollte sind die Kosten für Umzüge und Klemmarbeiten innerhalb einer Firma, die so entfallen, es muss keine eigene Anlage mehr betrieben werden... und so weiter, es hat schon Vorteile..

    Beste Grüße
    die Klemmleiste

  8. #187
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Zitat Zitat von Klemmleiste
    Da hast Du sicher recht.

    --- snip ---
    Beste Grüße
    die Klemmleiste
    Ja, und da hast du wieder recht. Einfacher wird es schon.

  9. #188
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Schaut euch als Beispiel mal das hier an. Hier ist an alles gedacht und der Kunde kann alles selbst konfigurieren.

  10. #189
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Schaut euch als Beispiel mal das hier an. Hier ist an alles gedacht und der Kunde kann alles selbst konfigurieren.
    Liest sich nicht schlecht.
    Aber je nach Anzahl der Nebenstellen/Fax, kommt man mit der Einmalgebühr schon in den Bereich einer kl. TKA.
    Außerdem ist die Festnetzflat weg, da die Gespräche kostenpflichtig über nfon abgewickelt werden.
    Ebens bei einer Mobilfunkflat. Wer keine Mobilfunkflat hat, könnte allerdings dann wieder über nfon günstiger telefonieren.
    Für den Privatmann wohl eher nicht zu empfehlen.
    Für kleine Firmen, mit den Fallbeispielen jedoch sicher sehr interessant, wenn man auf ISDN keinen Wert mehr legt!

  11. #190
    Avatar von Raddi
    Raddi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Tut mir ja leid dass ich das Thema jetzt noch mal hochhole nachdem sich alle so beruhigt haben, der Thread war echt eine große Hilfe für mich und ich konnte auch erfolgreich meine EB 802 am 1&1 Anschluss konfigurieren.

    Internet geht, VoIP geht auch, leider mit einem kleinen Problem: CLIP geht nicht mehr, die ankommenden Anrufe werden mir nur noch mit "Externer Anruf" am Telefon angezeigt. Im Router unter Eingehende Anrufe steht allerdings die Nummer.
    Das komische ist, dass ich dieses Problem schon hatte, als die EB 802 noch an der Vodafone Leitung hing mit dem sie geliefert wurde.

    Falls ihr jetzt fragt wieso ich die Fritze nicht benutze, zu meinem 1&1 Vertrag gab es leider nur die 7112 dazu, die hätte zwar für meine Zwecke ausgereicht, was sie auch die erste Woche getan hat, doch seit kurzem ist die Internetverbindung unter aller Sau, wo ich vorher bis zu 15 Mbit/s hatte (ja, mit der 7112!)kommen jetzt nur noch 0,5 Mbit/s an (von der 7112 über WLAN an meinen PC), meistens öffnen die Seiten auch gar nicht mehr, über LAN ist es ein wenig besser aber auch dort komme ich nicht mehr an meine vorher mit der 7112 erreichten 15 Mbit/s ran sondern die 7112 ist verdammt langsam geworden. Hab mal bei der Fritze im Menü geguckt, in 15min hab ich mehr als 150.000 FEC-Fehler, ist ja auch egal darum geht es ja nicht, falls ihr dafür aber vielleicht auch eine Lösung habt, wäre das natürlich von Vorteil, da ich dann nicht mehr so umständlich über die EasyBox gehen müsste.

    Jedenfalls ist meine 7112 anscheinend hinüber und ich wollte meine sowieso bessere EB 802 anschließen.
    Problem hab ich oben schon genannt, VoIP funktioniert, nur CLIP nicht, Anrufe werden einfach als "Externe Anrufe" am Telefon angezeigt, die EasyBox jedoch erkennt die Nummern was ich ja auslesen kann über die Konfigurationsseite. Das komischste ist, ich hatte noch eine Zwischenlösung probiert, hab die EB über LAN mit der Fritze verbunden, somit lief WLAN über die EB und die EB über die Fritze, Fritze war dann also nur noch Modem und die EB hat den Rest getan (war etwas besseres Internet, trotzdem langsam). Gleichzeitig noch über den Telefonausgang der Fritze mit dem DSL Kabel die EB verbunden und damit lief auch Telefon über die EasyBox, dort wurden mir dann die ankommenden Nummern angezeigt am Telefon, also nehme ich mal nicht an dass es sich um einen Defekt an der EasyBox handelt, denn sie kann ja! Nur will sie irgendwie nicht wenn sie alleine an der 1&1 Leitung hängt.
    Das mit der Fritze als Modem und EB als Router hab ich übrigens von hier:
    Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

    Ansonsten erstmal ein großes Dankeschön an euch, wie gesagt die EasyBox läuft an der 1&1 Leitung (Die Leitungen hier sind von der T-Com, deswegen war VoIP auch kein Problem) nur CLIP geht halt nicht, hoffe ihr wisst wie man das einstellen kann.

    Mit freundlichen Grüßen!

  12. #191
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Hallo Raddi
    Hast du schon mal an eine Störungsmeldung an 1&1 nachgedacht.
    Wenn die Fritzbox defekt ist, sollte diese doch Problemlos getauscht werden können.

    Zu deinem Problem mit der Rufnummernanzeige:
    Welches Telefon hast du wie an die Easybox angeschlossen?

  13. #192
    Avatar von Raddi
    Raddi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Natürlich werde ich die Fritzbox reklamieren, kann ja nicht sein dass sie nach einer Woche Benutzung so viele FEC-Fehler ausspuckt. Wenn ich natürlich die EB noch mit CLIP zum laufen kriege wäre das aber trotzdem von Vorteil, sie kann halt einiges mehr.

    Als Telefon hab ich ein Gigaset S455 (mit Anrufbeantworter), es ist in die F-Dose gesteckt. Hab es auch schon über die U-Dose versucht aber da kommen keine Anrufe durch komischer Weise, hab auch in der EasyBox entsprechend die U-Dose für die Rufnummer aktiviert aber kam nichts durch, deswegen hängt das Telefon an der F-Dose.

    Danke für die schnelle Antwort

    Gruß.

  14. #193
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Ich denke, das die Easybox die für ein analoges Telefon für die Rufnummernanzeige nötigen Signale nicht erzeugen kann.
    Wenn du die Easybox hinter der Fritzbox betreibst, wird das Signal vermutlich schon durch die Fritzbox erzeugt und nur durch die Easybox durchgeleitet.
    Die Rufnummer wird bei analogen Anschlüssen nach zwischen dem ersten und dem zweiten Klingeln übertragen.

  15. #194
    Avatar von Raddi
    Raddi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Das komische ist dass es damals ja unter Vodafone schon nicht ging und dafür ist die EB ja vorgesehen, könnte es also ein Hardwaredefekt sein?

    Ja das ist mir auch bekannt, wird bei der Fritz!box auch ganz normal zwischen erstem und zweitem Klingeln übertragen. Schade für die EasyBox. Komischerweise überträgt meine Fritze jetzt auch wieder ihre 13Mbit/s, kommt mir fast vor als hätte sie Angst ausgetauscht zu werden ...

  16. #195
    Avatar von DSLProfi
    DSLProfi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    also bei mir funktioniert alles super dank dir

    danke.
    ab jetzt kann ich in ruhe wow zocken ^^

  17. #196
    Avatar von Benuzar
    Benuzar ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox 603 mit 1&1 Anschluss

    Hallihallo,

    dank der vielen Anregungen dieses Threads kann nun mit meiner Vodafone Easybox 803 ebenfalls über einen 1&1-Anschluss ein- und ausgehend telefonieren. Im Unterschied zu bereits geposteten Konfigurationen musste ich im Menü Sprache der Easybox folgendes einstellen:

    Aktiviert [X]
    Sprach-Benutzername: 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer
    Angezeigter Name 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer
    Sprach-Passwort: ist angegeben (im 1&1 Control Center erneuert)
    Passwort bestätigen: ist angegeben (im 1&1 Control Center erneuert)
    Realm (Domäne): 1und1.de
    Auth ID verwenden [X]
    Auth ID : 49VorwahlOhneNullInternetTelefonnummer
    Listen Port : 5060
    Listen VC : Default VC Route
    Registrar Server (Anmeldeserver) : sip.1und1.de
    Proxy Port : 5060
    Abgehenden Proxy Server verwenden : [X]
    Abgehender Proxy Server : sip.1und1.de
    Abgehender Proxy Port : 5060
    Registrierungsintervall : 180
    DTMF Modus : [X] inband [] outband (RFC 2833) []SIP Info
    FAX Passthrough Codec: [] G711u [X] G711a
    DNS SRV : []
    „Fetch-binding“-Prozedur : []

    Unser DSL-Komplettanschluss von 1&1 fußt höchstwahrscheinlich auf einem Endpunkt der Telekom. Zumindest schalteten 2 arrogante Telekomtechniker die TAE-Dose frei.

    Ich wollte unbedingt die vorhandende Easybox 803 nutzen, da sie 4 LAN-Ports besitzt, die von 1&1 gelieferte Fritzbox 7312 hingegen nur einen LAN-Port.

    Ahoi

  18. #197
    Avatar von MattWG
    MattWG ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Hallo,
    Ich habe nach den Angaben von Benuzar mein VoIP von 1&1 mit der Easybox 802 eingerichtet.

    Soweit klappt es auch wunderbar, Anrufe gehen raus und rein...Jedoch brechen ausgehende Anrufe nach genau 13:30min ab...immer genau nach dieser Zeit!

    Kann mit irgendjemand dabei helfen?

    Ich danke euch schon mal im Vorraus!

    Gruß,
    Matt

  19. #198
    Avatar von Benuzar
    Benuzar ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Solch lange Gespräche haben wir noch nicht geführt, so dass ich derartige Verbindungsabbrüche noch nicht hatte.

    Allerdings kamen zwischenzeitlich öfters keine eingehenden Gespräche mehr an. Erst nachdem wir in den Sicherheitseinstellungen der Easybox das Häkchen links von "Einschalten der Firewall-Funktionen" herausnahmen, kommen Telefonate offenbar stabil herein. Das rechte Häkchen, in dem ausgegrauten Feld, ist nach wie vor drin - ohne dass ich weiß, was es bedeutet.

    Leider finde ich in der Easybox-Anleitung nirgends, woraus die "Firewall-Funktionen" eigentlich bestehen, wenn man das linke Häkchen setzt oder herausnimmt. Filterregeln in der Zugangskontrolle legten wir keine an. Die Voreinstellungen bei "Intrusion Detection" ließen wir unverändert. In welchem Maße die Firewall der Easybox nun noch aktiv ist, ist mir nach wie vor schleierhaft.

  20. #199
    Avatar von rooney
    rooney ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    hallo zusammen,
    ich habe auch das problem, dass ich die firewall deaktivieren muss, damit eingehende anrufe ankommen. kennt jemand das problem?
    würde ja gern die firewall aktiviert lassen.
    für hilfe wäre ich dankbar!

  21. #200
    Avatar von EsVauCe
    EsVauCe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: VoIP -- Vodafone EasyBox DSl 602 mit 1&1 Anschluß

    Bin mal neugierig, ob jemand etwas mitbekommen hat:

    Kann es sein, dass 1&1 nun zwingend den 2. PVC voraussetzt bzw. für die SIP-Telefonie verwendet? Ich verwende ja schon seit Jahren eine Easybox A400 an einem 1&1-Anschluss. Und seit heute funktionierte die Anmeldung am SIP-Server nicht mehr (Fehlercode 401: Registration failed).
    Hab die Hotline angerufen und dort hat man in den Logs natürlich gesehen, dass ich eine Easybox verwende und hielt sich daher mit allzu detaillierten Hinweisen sehr zurück. Der Herr erwähnte allerdings beiläufig auch, dass ich mich nur mit einem PVC anmelde - allerdings seien zwingend 2 PVCs nötig. Ich solle die Fritzbox wieder anschließen, dann würde es gehen.
    Durch die Bemerkung mit dem 2. PVC wurde ich stutzig und habe gegoogelt und anschließend entsprechend die ATM2-Verbindung (VCI 1 VPI 35) eingerichtet und siehe da: SIP-Anmeldung funktioniert wieder.

    Das müssen die quasi von gestern auf heute geändert haben. Vorher ging es ja auch mit nur einem PVC.

    Jemand Ähnliches erlebt?

Ähnliche Themen

  1. Easybox 803 an Telekom Anschluß

    Von Brennan im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 15:06
  2. Tausche Vodafone Easybox 602 gegen Easybox 802

    Von Marcus im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:13
  3. Vodafone Easybox 802 mit neuem Call&Surf Anschluß

    Von miracletux im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 19:30
  4. Vodafone Easy Box 802 Anschluß verlängern?

    Von Nanu im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 15:16
  5. Fragen zum Vodafone Anschluß

    Von cappricha im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 01:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz