Neuer Tarif bei Sonderaktion?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von 4b3t
    4b3t ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Neuer Tarif bei Sonderaktion?

    Hi!

    Bei der Sonderaktion der T**** (DSL ohne Einrichtungebühren + Modem)
    war man ja gezwungen einen T-Offline Tarif miteinzukaufen. Jetzt ist DSL geschaltet, das Modem läßt auf sich warten. Wie sieht das mit dem Tarif aus?

    Vorher hatte ich einen ISDN Tarif bei T-Offline. Wird der jetzt automatisch umgestellt, muß ich das machen, kriege ich da noch Post oder E-mail?

    Bis jetzt ist da leider Funkstille. Ich habe gehört, wenn ich den Tarif übers Kundencenter selbst umstelle, werden die 99,95 fällig (Doppelte Beauftragung - durch die Aktion und manuell). Ein Modem ließe sich organisieren aber ohne Account ists wohl Essig mit superschnell, etc.
    (Ein anderer Provider ist wegen email, webspace, etc. eher eine schlechte Alternative)

    Frage: Kann ich einfach meinen alten Account jetzt für DSL nutzen oder nicht und wann und wie wird der umgestellt (Krieg ich das mitgeteilt?)???

    THX

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    In der Tat musste der Tarif von T-Com oder T-Online umgestellt werden. Wird der Tarif im Kundencenter von dir selbst vorgenommen, werden die 99,95 € nicht automatisch erstattet. Also keinesfalls nen Tarifwechsel selber machen.
    Der Tarif bei einem Tarifwechsel aktiviert sich automatisch sobald du dich das erste mal mit DSL einwählst. (Trotzdem öfters mal ins Kundencenter gucken ob dort noch der alte Tarif steht, sonst könnt es ungewollt teuer werden.)
    Mitgeteilt wird dir der Tarifwechsel in der Regel per email auf der T-Online email Adresse.

    Du kannst aber problemlos mit dem alten ISDN Account zu alten Konditionen über DSL ins Internet - wenn du dir ein Leih-Modem besorgen kannst, wie du ja geschrieben hast. Allerdings wird dann auf jeden Fall der Tarif in den dsl-Tarif umgestellt.

    Die Aktion ist ja schon seit dem 31.09.2004 vorbei. Warum wurde DSL jetzt erst geschaltet?? Normalerweise müsste das Modem bereits da sein, wenn man davon ausgeht dass du spätestens am 31.09.2004 DSL bestellt hast. Ruf mal bei 08003301000 an und frag ob das Modem bestellt wurde.

    Das Modem hat im Moment nen kleinen Lieferungsverzug und wird geliefert sobald es lieferbar ist. (unter der Voraussetzung, dass es bestellt wurde).

  3. #3
    Avatar von 4b3t
    4b3t ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard da war's schon passiert!

    Danke erstmal für die flotte Antwort!

    Habe das ganze tatsächlich innnerhalb der Aktion bestellt. Mit dem Modem ist's nicht so schlimm, daß das Ewigkeiten dauert - solange es irgendwann mal ankommt. Allerdings habe ich mich heute mit dem alten Account über DSL eingewählt - zum call-by-call Tarif! Umgestellt wird das wohl erst, wenn ich da einen Brief mit bittebitte & Sahne drauf hinschicke (oder eine Bombendrohung :) Geschaltet wurde das ganze schon Mitte letzten Monats (deshalb die wachsende Ungeduld) ...

    mfg

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Der Tarif stellt sich automatisch um wenn du dich das erste mal mit der DSL-Leitung ins Internet einwählst. Der Wechsel kann bis zu 3 AT dauern.
    Wenn der Tarif in 3 Tagen noch nicht umgestellt ist, dann solltest mal bei T-Online nachfragen: 01805-305000

  5. #5
    Avatar von 4b3t
    4b3t ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2004
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ich werd's ja sehen!

    Danke nochmal!

    Wenn das eh 3AT dauert, schreib ich denen lieber! 01805 - Die haben schon genug Geld von mir!

    mfg

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Kannst machen, ich würds lassen.
    Ich weiß wie lange es dauern kann bis eine mail bearbeitet wird.
    Bei nem Telefonanruf hast du gleich Klarheit.

    Aber mach es so wie du es für richtig hälst....

  7. #7
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    546
    Danke
    51

    Standard

    Das kann ich nur unterschreiben - bei vielen Großunternehmen werden Anrufe im Callcenter mit einer ganz anderen Priorität behandelt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:05
  2. Neuer Tarif bei 1&1

    Von kumblm im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 22:26
  3. neuer Tarif = neue Hardware?

    Von Stefanotis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 21:26
  4. neuer Einsteiger Tarif bei Telekom

    Von Snowman im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 18:32
  5. Ab morgen neuer Tarif?

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 11:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz