neuer Einsteiger Tarif bei Telekom

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard neuer Einsteiger Tarif bei Telekom

    Hi,

    bald kommt wohl ein neuer Einsteigertarif bei Telekom : Call & Surf Start. Dieser soll mit DSL1000 und Internetflat 24,95 kosten. Irgendwie find ich aber noch keine Infos dazu im Internet ?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Guckst Du Pressemeldungen:
    https://www.telekom.com/dtag/cms/cont...ticleID=427868

    Zitat Zitat von Snowman
    Call & Surf Start. Dieser soll mit DSL1000 und Internetflat 24,95 kosten.
    Nein, leider keine Internetflat.
    Ich zitiere:
    Das Paket beinhaltet einen Telefon- und einen DSL-Anschluss, mit bis zu einem Megabit Bandbreite und richtet sich an Einsteiger, die das Surfen via DSL entdecken wollen. Die Kosten für Telefonate und das Surfen betragen einheitlich rund um die Uhr 2,9 Cent pro Minute.
    So richtig toll ist das deshalb nicht.
    Ein echter Oma-Tarif würde ich sagen.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    wenn das ohne Flat ist, isses wirklich net so interessant. Ausser in Verbindung mit LIDL DSL vielleicht. Ich muss morgen mal wieder auf der Arbeit gucken.

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    wenn das ohne Flat ist, isses wirklich net so interessant.
    Ich weiß echt nicht, was die sich dabei gedacht haben.

    Bei Versatel bekommt Du - zumindest im Sommer Angebot - für 29,98 das DSL + Fon 2000.
    Da ist eine Telefon- und Internetfalt drin und beinhaltet sogar einen ISDN-Anschluss.
    Die sind zwar mit Hardwarezugaben etwas knausrig - aber das wäre ja eine einmalige Investition für den Kunden.

    Vorsicht - ich will jetzt nicht Werbung für Versatel machen und bin auch eher zufriedener Telekom-Kunde - das soll nur ein willkürliches Beispiel zum Vergleich sein.
    Wenn Du die beiden Angebote gegenüber stellst, dann bekommst Du bei Versatel einfach deutlich mehr für gerade mal 5 Euro, die bei der Telekom schnell weg sind, wenn der Kunde Spass am Surfen hat.
    Ich weiß nicht, ob der Unterschied von "vielleicht" besseren Service der Telekom wett gemacht wird.

  5. #5
    Avatar von DSL-Wechsler
    DSL-Wechsler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2006
    Beiträge
    246
    Danke
    0

    Standard

    Nicht wirklich günstig.

    Heutzutagen holt doch fast jeder Internetflat.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Naja vielleicht holt man sich bei T-Home Call&Surf Comfort Start und bei Congstar eine DSL flat für 4,99 €

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    ... und bei Congstar eine DSL flat für 4,99 €
    Gibt es das
    Selbst wenn, es fehlt ja im Vergleich zu den Konkurrenten beides, DSL und Telefon-Flat.

    Wie schon gesagt, das ist ein "Oma-Tarif" für Leute auf dem Land, die eh nur DSL 1000 bekommen und beides, Telefon und DSL selten nutzen. In so einem Fall ist dann so ein Tarif mit möglichst niedriger Grundgebühr attraktiv.

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Stimmt Congstar bietet ja die alten Tarife von Congster gar nicht mehr einzeln an, sondern nur noch mit DSL Anschluss...

    Naja dann fällt das auch flach.

    ich weiß auch nicht was es für Gründe gegeben hat den Call&Surf Start einzurführen.....
    keine DSL flat und keine Telefonflat...

    Das kann nur für den absoluten Gelegenheitsnutzer interessant sein.

  9. #9
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Bei Versatel bekommt Du - zumindest im Sommer Angebot - für 29,98 das DSL + Fon 2000.
    Da ist eine Telefon- und Internetfalt drin und beinhaltet sogar einen ISDN-Anschluss.
    Die sind zwar mit Hardwarezugaben etwas knausrig - aber das wäre ja eine einmalige Investition für den Kunden.
    Naja, erstmal Versatel kriegen....

    Ich denke das dieses Angebot sich an alle richtet die sowieso nur eine geringe DSL- Bandbreite bekommen können und eben nicht im Verbreitungsgebiet anderer Anbieter liegen. Einsteiger- DSL fürs platte Land eben.

    Die müssen sich dann eben entscheiden ob es ausreicht oder ob mal dann doch zum Basic- Paket mit DSL- Flat upgradet. Senkt aber die Hemmschwelle für Einsteiger...

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    @Jan2208
    Ja, so ähnlich seh ich die Sache doch auch.

    Wenn eh nur DSL 1000 oder weniger geht und jemand nur wenig surft oder telefoniert, dann ist eine möglichst niedrige Grundgebühr sinnvoll - klar.
    Wird interessant, wie groß der Markt für einen derartigen Anschluss ist.

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Jetzt gibt es das Paket tatsächlich ... nachrechnen:
    Surfen für 2,9 Ct/Min --> 1,74 EUR/Stunde

    10/1,74 = 5,74

    D.h. nach nichtmal 6 Stunden Surfzeit ist der Kunde schon besser dran, er hätte gleich das 10 Euro teurere Call & Surf Basic genommen. 120 Telefonfreiminuten beim Basic noch nicht berücksichtigt.
    < 2 Stunden pro Woche ist selbst für jemand, der ganz selten ins Internet geht, ziemlich wenig.

    Also das ist wirklich nur für sehr starke Gelegenheitsnutzer ohne Internetcafe am Ort interessant.
    Neueinsteiger dürften sich eher täuschen. Die denken sich vielleicht, dass die Zeit ausreicht, die Praxis zeigt aber meinst, dass doch viel mehr Zeit im Netz vertrödelt wird, gerade am Anfang.
    Ein paar Stunden freie Surfzeit hätte die Telekom bei dem Tarif ruhig noch dazu legen.
    Naja, bin gespannt wie der Traif einschlägt und wie er in der Presse zerrissen wird ...

  12. #12
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Neueinsteiger dürften sich eher täuschen. Die denken sich vielleicht, dass die Zeit ausreicht, die Praxis zeigt aber meinst, dass doch viel mehr Zeit im Netz vertrödelt wird, gerade am Anfang.
    Ich denke genau das ist doch die Absicht. Erst einmal als Kunden gewinnen und dann upgraden lassen bis es passt. Ich glaub in der Tierwelt nennt man das anfüttern?

    Da merkst du dann nach 2 Monaten wie teuer es ist und buchst das Basic- Paket... natürlich dann wieder mit neuer 24monatiger Bindung.

  13. #13
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Jan2208
    Ich glaub in der Tierwelt nennt man das anfüttern?
    Unter Dealern: Anfixen

  14. #14
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von Jan2208
    Ich glaub in der Tierwelt nennt man das anfüttern?
    Unter Dealern: Anfixen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:05
  2. Neuer Tarif bei 1&1

    Von kumblm im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 22:26
  3. neuer Tarif = neue Hardware?

    Von Stefanotis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 21:26
  4. Ab morgen neuer Tarif?

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 11:30
  5. Neuer Tarif bei Sonderaktion?

    Von 4b3t im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 20:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz