Suche DSL ohne Telefon

11Antworten
  1. #1
    Avatar von telefonhasser
    telefonhasser ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.10.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Suche DSL ohne Telefon

    Hallo!
    Wie die Überschrift andeutet, ich möchte eine DSL-Flat (min. 2000), allerdings ohne Festnetzanschluss. Ich habe eine neue Wohnung, wo im Moment noch gar kein Anschluss ist, somit wäre ich offen für alle Optionen.
    Wichtig ist, dass der Anbieter einigermaßen zuverlässig ist und dass insgesamt 30 max. 40 € pro Monat anfallen. Sollte ein Telefonanschluss inbegriffen sein, wäre mir dies auch recht, ist aber eher egal.

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    bei Deinen Vorstellungen bleibt ja nicht viel übrig,
    wenn Du Kabelanschluss hast oder verfügbar ist könntest Du Dich da mal schlau machen,
    die haben ganz gute Angebote,

  3. #3
    Avatar von hackmac3
    hackmac3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Re: Suche DSL ohne Telefon

    Zitat Zitat von telefonhasser
    ich möchte eine DSL-Flat (min. 2000), allerdings ohne Festnetzanschluss.
    Herzlich Willkommen im Club, wenn das hier auch das falsche Forum ist.
    Das was du suchst findest du bei https://www.q-dsl-home.de/
    Die haben SDSL (besser als ADSL), geben dir das Modem Leihweise solange dein Vertrag läuft. Sie mieten zwei Adern bei der T-Com und fertig ist der Lack. Ich habe es jetzt fast 3 Jahre und hatte selten mal einen Ausfall. Und wenn wurden mir bei zeiten die Wartungsarbeiten angekündigt (Nachts).

    Hier noch bissel Werbung von QSC

    Sie nutzen zu Hause DSL und IP-Telefonie über eine Leitung, daher benötigen Sie keinen Festnetzanschluss mehr und können so Ihre monatlichen Telefonkosten sparen!
    Sie können Ihre derzeitige Festnetznummer kostenlos zu IPfonie privat mitnehmen (Portierung)1, 2
    Ein Telefonadapter (mit Routerfunktion) sorgt dafür, dass Sie weiterhin ihr analoges Festnetztelefon nutzen können!
    Sie telefonieren zu supergünstigen Tarifen ins Festnetz und Mobilnetz im In- und Ausland.
    Auch aus dem Ausland haben Sie die Möglichkeit weltweit über Ihren IPfonie privat Anschluss via Client von einem DSL-Anschluss zu Tarifen gemäß Preisliste für das jeweilige Produkt zu telefonieren.

  4. #4
    Avatar von conseiller
    conseiller ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard

    Solche Angebote gibt es mittlerweile einige. Anbieter, welche auch nicht zu teuer sind und DSL ohne Telefonanschluss bzw. ohne T-Com Telefonanschluss anbieten sind beispielsweise: Alice Light, Strato DSL3+, Tiscali Surf & Talk oder aber O2.

  5. #5
    Avatar von hackmac3
    hackmac3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Oh das wußte ich noch nicht, werde alle mal überprüfen ob sie das wirklich tun bzw. vielleicht noch Günstiger als meine 29€ bei QSC sind.
    Alice ist absolut unklar. Die Upstream Geschwindigkeit wird einfach nicht erwähnt. Und der Downstream mit "Bis zu" kann auch bedeuten 56Kbit/s.
    Naja die Flatrate ist eh Teurer als bei QSC, daher für mich raus aus dem Rennen.
    Dazu dieser Unverständlicher Banner
    Ich denke Keine Grundgebühr mehr.
    Ich gugge jetzt mal beim nächsten Anbieter nach.

  6. #6
    Avatar von hackmac3
    hackmac3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Strato ist zwar das beste im Downstream aber Monatliche 5 € teurer, fällt für mich auch aus.
    Aber bei denen ist deutlich zu sehen das es keine Grundgebühr für das Telefon ("Anschluß") verlangt wird.

  7. #7
    Avatar von hackmac3
    hackmac3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Tiscali ist billiger, aber auch langsamer bzw.ADSL. Aber dieses Angebot werde ich mir 2008 nochmal anschauen, wenn mein Vertrag ausläuft.

    negativ ist auch die Hardware, man weiß nicht so Recht was die einem als Modem schicken, da sie 30€ für WLAN verlangen. Ich will doch nur einen günstigen DSL mögl. SDSL-Anschluß. Darüber kann ich doch dann Telefonieren soviel und mit wem ich will.

  8. #8
    Avatar von hackmac3
    hackmac3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    O² ist der Teuerste fällt auch aus.
    Bleibt als alternative die 19,90€/mon bei Tiscali. Das hat seit Jahren keiner geschafft, alle Achtung. Es tut sich was auf dem Markt.

  9. #9
    Avatar von laz61
    laz61 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    hallo zusammen,

    ich bin derzeit bei arcor mit einer 6000er leitung unterwegs (die nicht funktionert). habe nur abbrüche und komme so gut wie gar nicht mehr ins netz. ich war früher bei qsc und muss sagen, dass ich zufrieden war, war damals aber schon recht preisintensiv gegenüber dem wettbewerb. meine frage aber nun: ich spiele wieder mit dem gedanken zu qsc zu wechseln. meint ihr die 2056er leitung ist ausreichend für video-messaging, da ich das von zu hause ab und zu mal benötige.

    die € 39,- sind es mir für eine reine dsl leitung ehrlich gesagt dann wert. arcor hat wirklich versch...en bei mir..

  10. #10
    Avatar von hackmac3
    hackmac3 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich würde aus dem Bauch raus ja sagen, aber wissen tuh ich es nicht.

  11. #11
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Vodafone hat reine DSL-AS im Angebot -> tatsächlich sind es Arcor-DSL-AS -> Resale

  12. #12
    Avatar von laz61
    laz61 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.12.2006
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    @dave76gelb: wen wunderts arcor gehört ja zu vodafone.

    zu meinem topic oben: mein anschluss läuft seit gestern abend wieder ohne probleme (mal sehen wie lange). laut hotline war mein dsl passwort falsch (grübel grübel) wer ändert denn mein passwort? na ja will ja nix unterstellen.

Ähnliche Themen

  1. Suche reines DSL ohne MVLZ und Telefon

    Von nervenkeks im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 20:37
  2. Kabel DSL und Telefon (Paket Comfort) ohne Telefon

    Von timi80 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:44
  3. Suche DSL-Flatrate (Ohne Telefon, VOIP,Handy, Movie...)

    Von 666PeterPan666 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 10:12
  4. Suche reine DSL-Flat OHNE Telefon-Flat!

    Von DanySahneMUC im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:55
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz