Fragen zum DSL-Wechsel.

7Antworten
  1. #1
    Avatar von FelixII
    FelixII ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Fragen zum DSL-Wechsel.

    Hallo,

    ich bin zur Zeit Kunde der Deutschen Telekom und zahle für einen Telefonanschluss inkl. ISDN und 140 Freiminuten sowie einen DSL2000-Anschluss 40€ im Monat. Da demnänchst eine Vertragsverlängerung ansteht, überlege ich zur deutlich günstigeren Konkurrenz zu wechseln. Möglicher Wechselkandidat ist 1&1. Hierzu einige Fragen.

    1&1 lockt mit einer Doppelflatrate für 20€ im Monat und gewährt ein Guthaben von 240€. 1&1 sieht von mir in 2 Jahren also gerade einmal 240€, ist das für den Anbieter nicht ein Verlustgeschäft?

    Mit welchen Problemen habe ich bei einem Wechsel zu rechnen? Verbindungsabbrüche? Schlechte Sprachqualität? Hat von euch schon jemand Erfahrungen sammeln können?

    Wie lange im Voraus sollte man den Wechselauftrag erteilen, damit es zu keinen Verzögerungen zwischen altem und neuen Anschluss kommt? Die Kündigungsfrist der Telekom beträgt 3 Monate.

    Leidiges Thema DSL-Geschwindigkeit. Die Telekom kann mir maximal einen DSL2000-Anschluss bereitstellen. Ich habe gelesen, dass 1&1 auch über Telefonica schaltet, laut deren Verfügbarkeitscheck ist bei mir ADSL2+ sowie SHDSL verfügbar. Wie hoch ist die Chance, dass ich den Genuss eines DSL16000 oder zumindest DSL6000-Anschluss komme?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß

    Felix

  2. #2
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Fragen zum DSL-Wechsel.

    Ich habe einne 6000R Regio Anschluss. Die Sprachqualität ist hervorragend, Verbindungsabbrüche effektiv hatte ich einen Tag, mit kurz vorher auftretenden vorhergehenden Rauschen in der Leitung. Die Verbindung war am nächsten Tag wieder da, die vorher aufgegebene Störungsmeldung wurde sofort bearbeitet und von der T Com kam innerhalb von zwei Tagen ein Techniker der die Störung endgültig beseitigte. Es gab dann nochmal DSL Verbindungsabbrüche ein paar Wochen später aber die waren nur Stundenweise. Heißt in zwei Jahren ca. 1,5 Tage bemerkbare Störungen alles zusammen.
    Schicke doch mal nach 1und1 eine E Mail und lass dir deine mögliche Geschwindigkeit bestätigen. Einne Bekannten haben sie so bestätigt was er mindestens bekommt und das ist auch bei ihm so eingetreten.

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Fragen zum DSL-Wechsel.

    Du meinst sicherlich dieses Sommer-Special

    1&1 Surf & Phone Flat


    • Internet-Flat mit bis zu 16.000 kBit/s.Ab 100 GB Datenvolumen/Monat (entspricht ca. 250.000aufgerufenen Websites oder100 Spielfilmen) reduziert1&1 die Bandbreite auf1.000 kBit/s bis Monatsende.
    • Telefon-Flatins dt. Festnetz für 0 ct/Min.
    • 1&1 WLAN-Modem für 49,99 €
    • oder 1&1 HomeServerfür 99,99 €
    • Bereitstellungspreis entfällt

    Vorsicht ist geboten, bei der Begrenzung wenn du über 100 GB kommst, dann gibt es nur noch DSL 1000. Hardware mußt du ebenfalls zusätzlich kaufen, gibt es bei dem Paket nicht dazu.

    Was nun die Geschwindigkeit betrifft, so kann dir derzeit keiner eine verläßliche Aussage machen.Genau weiß man das erst, wenn der Anschluß geschaltet ist.

  4. #4
    Avatar von FelixII
    FelixII ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Fragen zum DSL-Wechsel.

    Danke für die schnellen Antworten. Das mit der Mail an 1&1 werde ich auf jeden Fall machen, vielleicht kommt ja etwas brauchbares dabei heraus.

    Hat noch jemand Erfahrungen bei 1&1 in Sachen Sprachqualität und Kundensupport?

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Fragen zum DSL-Wechsel.

    Wenn ich dazu was schreiben würde, dann wäre es Werbung.

    Aber ich bin mit meinem Anschluss absolut zufrieden. Keine Ausfälle, Sprachqualität hervorragend.

  6. #6
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Fragen zum DSL-Wechsel.

    Zitat Zitat von FelixII

    1&1 lockt mit einer Doppelflatrate für 20€ im Monat und gewährt ein Guthaben von 240€. 1&1 sieht von mir in 2 Jahren also gerade einmal 240€, ist das für den Anbieter nicht ein Verlustgeschäft?
    Hallo Felix, leider unterliegst Du einer Fehlinterprätation:

    Die Werbung von 1&1 für das DSL SOMMER SPECIAL , 1&1 Surf & Phone Flat SPECIAL lobt einen monatlichen Tarif von 19,99 anstelle 29,99 für 24 Monate aus. Daraus resultiert eine Ersparnis von 240€ in den 24 Monaten.
    Ein Guthaben gibt es NICHT! (Guthaben=Ersparnis)

    Also "sieht" 1&1 von dir innerhalb 2 Jahren mindestens 479,76€ für den Tarif, zzgl. einmalig 59,59€ für Modem und Versand.

    Gruss, Lenny

  7. #7
    Avatar von FelixII
    FelixII ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Fragen zum DSL-Wechsel.

    Zitat Zitat von lennyd53
    Hallo Felix, leider unterliegst Du einer Fehlinterprätation:

    Die Werbung von 1&1 für das DSL SOMMER SPECIAL , 1&1 Surf & Phone Flat SPECIAL lobt einen monatlichen Tarif von 19,99 anstelle 29,99 für 24 Monate aus. Daraus resultiert eine Ersparnis von 240€ in den 24 Monaten.
    Ein Guthaben gibt es NICHT! (Guthaben=Ersparnis)

    Also "sieht" 1&1 von dir innerhalb 2 Jahren mindestens 479,76€ für den Tarif, zzgl. einmalig 59,59€ für Modem und Versand.

    Gruss, Lenny
    Ja danke, hab ich gestern auch noch gesehen, dass sich der "Sparvorteil-Kasten" unten auf der Seite nur auf die beiden teuersten Tarife bezieht.

    Desweiteren finde ich es schon etwas fies, dass man gezwungen wird einen Router für 60€ mitzubestellen, obwohl die nötige Hardware bei mir ja bereits vorhanden ist.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß

    Felix

  8. #8
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Fragen zum DSL-Wechsel.

    Zitat Zitat von FelixII
    Ja danke, hab ich gestern auch noch gesehen, dass sich der "Sparvorteil-Kasten" unten auf der Seite nur auf die beiden teuersten Tarife bezieht.

    Desweiteren finde ich es schon etwas fies, dass man gezwungen wird einen Router für 60€ mitzubestellen, obwohl die nötige Hardware bei mir ja bereits vorhanden ist.
    Mit irgendwas müssen die ja auch Geld verdienen.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von DSL zu Kabel - Fragen

    Von G-Ultimate im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2020, 12:45
  2. Fragen zum Wechsel von T-Com zu O2

    Von scdeluxe im Forum O2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 20:37
  3. FRAGEN ZU DSL-ANBIETER-WECHSEL

    Von QUAX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 14:24
  4. AOL >> Alice fragen zu dem Wechsel

    Von connect24h im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 23:16
  5. Fragen zu DSL Wechsel T-Com - Arcor

    Von wave2010 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 23:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz