ISDN AWS über ISDN

3Antworten
  1. #1
    Avatar von inet
    inet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2005
    Beiträge
    72
    Danke
    0

    Standard ISDN AWS über ISDN

    Hi

    Habe mal eine kurze nicht DSL Frage.
    Es ist doch möglich unter der www.t-com.de Seite eine AWS ( Anrufweiterschaltung ) über die VsT einzurichten.
    Ist das auch direkt über das Telefon möglich... ?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.954
    Danke
    348

    Standard

    Meinst du die Programmierung??

    Die ist bei vielen Telefonen Menügeführt. Im Telefon gibt es dazu ein Menü das nennt sich Anrufweiterschaltung oder Rufnumleitung.
    Wenn es das Telefon nich hat dann gibt es dazu folgende Programmierung:
    Bei ISDN Telefonen: Immer vor dem ersten Stern die Keypad-Funktion aktivieren. Bei analogen Telefonen ist dies nicht notwendig.

    AWS-sofort: Höhrer abheben *21* Zielrufnummer # Auflegen
    AWS-nach20sec: Höhrer abheben *61* Zielrufnummer # Auflegen
    AWS-besetzt: Höhrer abheben *67* Zielrufnummer # Auflegen

    Nach der "#" kommt jeweils die Ansage: Das Dienstmerkmal ist aktiviert.


    Für deaktivieren grad folgendes machen

    AWS-sofort: Höhrer abheben #21# Auflegen
    AWS-nach20sec: Höhrer abheben #61# Auflegen
    AWS-besetzt: Höhrer abheben #67# Auflegen

    Auch hier erfolgt nach der zweiten "#" eine Ansage: Das Dienstmerkmal ist deaktiviert.


    Weitere Info's hier:
    https://www.telekom.de/dtag/downloads...T-Net_0705.pdf

  3. #3
    Avatar von bball
    bball ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    hallo sonicwave,
    hab isdn+dsl und das gleich problem.
    ich habe es so, wie du beschrieben hast; versucht
    (es hat früher funktioniert, als ich noch mit dem gleichen app. bei arcor war)
    klappt leider nicht, hatte allerdings habe ich direkt *67*....# eingegeben, KEYPAD aktivieren hatte ich nicht, weiß nicht wie es geht?
    KÖNNTEST DU BITTE VIELEICHT ERKLÄREN; WAS KEYPAD IST UND WIE MAN ES AKTIVIERT?
    VIELEN DANK
    BBALL

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    Keypad bedeutet dass das Telefon die gedrückten Tasten als "Töne" sendet (beim ISDN hört man zwar die Töne, es gehen aber Befehle über den D Kanal), so dass diese dann als Befehle in der VST verarbeitet werden.

    ISDN Geräte haben meist aber auch Menü geführte Einstellungen für die AWS.

    Richtig "toll" wird's mit analogen Geräten an einer Telefonanlage. Dann muss man net nur sicher stellen dass das Telefon im Keypad Modus ist, sondern auch die Anlage muss im Keypad Modus sein.

    Zum Aktivieren von Keypad gibt's keine generelle Anleitung, das ist je nach Gerät unterschiedlich (sollte aber im Handbuch erwähnt sein).

Ähnliche Themen

  1. DSL über ISDN Anschluss

    Von stefPan im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2021, 17:44
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 14:11
  3. ISDN über 2 Stockwerke

    Von mitch123 im Forum KabelBW
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 08:28
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 00:06
  5. frage zu T-dsl über isdn

    Von karsten3.16 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 11:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz