Suche Hilfe für Providerwechsel von Telekom zu 1und1...

8Antworten
  1. #1
    Avatar von alfi1978
    alfi1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Suche Hilfe für Providerwechsel von Telekom zu 1und1...

    Hallo liebe Leutz...

    Ich habe eine Frage wegen einem Providerwechsel...

    Da ich mit der Telekom zur Zeit nur Probleme habe, möchte ich gerne zu 1und1 wechseln...

    Mein Problem mit der Telekom ist: ich habe letzten November von t-net und dsl plus flatrate und voip, in den call&surf comfort gewechselt. das hat telefonisch wunderbar geklappt. allerdings haben sie weiterhin beide leistungen abgerechnet. Sprich ich durfte die normalen tarife UND den call&surf kompletperis bezahlen... also zu den 50 euro für c&s kamen noch die preise fürn den t-net anschluß, die dsl-leitung, die dsl-flatrate und die voip-leistung mit hinzu... das lag daran, daß der mitarbeiter die umstellung nicht richtig durchgeführt hat (wurde mir am telefon bestätigt)

    Trotz mehrmaligem schriftlichen und telefonischen Kontakt mit telekom, habe ich eine viel zu geringe gutschrift von weniger als die hälfte der zu viel bezahlten leistungen bekommen und das is ja wohl kaum rechtens.

    Vor drei Monaten hat mir eine Mitarbeiter gesagt, wegen der hohen doppelzahlung, müsste ich erstmal keine Rechnungen bezahlen, da diese mit der Gutschrift verrechnet würden. Seit vorgestern ist nun aber mein telefon gesperrt und eine mahnung wegen nicht bezahlter rechnungen liegt mir auch vor.

    Aus Sicherheit habe ich dennoch die normale Gebühr für call&surf weiter bezahlt, trotzdem wollen sie knapp 180 euro von mir für die (falschen, doppelt berechneten) Leistungen haben...

    Daher möchte ich nun zu 1und1 wechseln.

    Meine Fragen:
    Kann ich wechseln obwohl ich erst seit November den c&s Vertrag mit 1jähriger Laufzeit habe?
    Wenn ja, muß ich dann doppelt bezahlen bis das Vertrags-Jahr mit der Telekom abgelaufen ist?

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir Tips oder hilfe geben?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!

    Noch nen schönen Ostermontag (oder wie der heißt) und Gruß
    alfi

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: Suche Hilfe für Providerwechsel von Telekom zu 1und1...

    Zitat Zitat von alfi1978
    Meine Fragen:
    Kann ich wechseln obwohl ich erst seit November den c&s Vertrag mit 1jähriger Laufzeit habe?
    Wenn ja, muß ich dann doppelt bezahlen bis das Vertrags-Jahr mit der Telekom abgelaufen ist?

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir Tips oder hilfe geben?
    Hallo,
    nein du kannst aus dem C&S Comfort- Paket nicht raus. Du bist an das eine Jahr gebunden.

    Doppelt zahlen musst du nicht. Dein Problem ist, das lese ich zumindest heraus, das du alles telefonisch abgewickelt hast. Bitte schildere alles noch einmal schriftlich und sende dies an die Telekom. Die Adresse findest du auf jeder Rechnung. Jedes Schreiben von dir an die Telekom wird eingescannt und kann dann auch nachvollzogen werden. Das ist bei Telefonaten oft nicht der Fall.

    Der Mitarbeiter der dir am Telefon gesagt hast das du erst einmal nichts bezahlen sollst gehört erschossen. Es gilt nur was du schriftlich hast, und so lange du nicht Rechnungen (Online) bekommst in denen die Gutschriften vermerkt sind ist alles andere ungültig.

    Denke daran das du um 1&1 zu nutzen weiterhin einen Anschluss bei der Telekom benötigst.

    Ich rate dir dringend dich auf die schriftliche Basis zu verlegen, da wirst du weiter kommen. Wenn man dir da binnen drei Wochen nicht helfen kann schicke deine Beschwerde an die Telekom- Zentrale z.Hd Rene Obermann.

  3. #3
    Avatar von alfi1978
    alfi1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Hallo und danke für die antwort...

    also die rechnungen hab ich alle schriftlich... da steht auch genau drin, für wann, was und welchen zeitraum die gutschriften waren... aber wenn man selbst nachrechnet kommt man auf über das doppelte... das habe ich ihnen auch schon schriftlich mitgeteilt aber bis heute noch keine antwort bekommen...

    Dieser Rene Obermann, was kann mir der da helfen?

    Dass ich einen Telefonanschluß brauche, ist mir auch klar aber den bekomme ich ja dann über 1und1 wieder... oder hab ich mich da verlesen? die können den doch auch mit freischalten, auch wenn er ursprünglich von der telekom geliefert wird...

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von alfi1978
    Dieser Rene Obermann, was kann mir der da helfen?
    Naja, als Chef der Telekom...

    Zitat Zitat von alfi1978
    Dass ich einen Telefonanschluß brauche, ist mir auch klar aber den bekomme ich ja dann über 1und1 wieder... oder hab ich mich da verlesen? die können den doch auch mit freischalten, auch wenn er ursprünglich von der telekom geliefert wird...
    Nein, das sind zwei getrennte Verträge. Den analogen Anschluss musst du dir selbst besorgen. Übrigens gibt die Telekom aber auch deinen Port nicht frei so lange die Vertragslaufzeit andauert, daher KANNST du im Moment bei 1und1 nicht buchen.

  5. #5
    Avatar von alfi1978
    alfi1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    na super, dann darf ich mich jetzt also noch fast ein jahr mit denen abquälen oder wie?

    Aber wenn ich umziehen sollte, kann ich den Vertrag hoffentlich kündigen, ja?

    Also danke an alle, die sich die mühe gemacht haben, mir zu helfen

    gruß
    alfi

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Zitat Zitat von alfi1978
    Aber wenn ich umziehen sollte, kann ich den Vertrag hoffentlich kündigen, ja?
    Nein, grundsätzlich nicht bzw. machen es manche aus Kulanz WENN kein DSL verfügbar ist.

  7. #7
    Avatar von alfi1978
    alfi1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    na das is ja prima... jetzt hab ich nen vertrag aus dem ich nicht raus komme und kann nichts damit anfangen solange ich nicht denen ihre doppelt berechnete leistung bezahle obwohl sie unfähig sind, etwas richtig zu machen...

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Mach dir mal bitte die Mühe und nimm die "gesammelten Werke", sprich deine Rechnungen und ähnliches und gehe damit in einen T-Punkt.
    Ich hoffe das ihr eventuell sogar einen T-Punkt Business habt. Normalerweise können die dir direkt vor Ort auch weiterhelfen, bzw. weitere Schritte einleiten um dein "Doppelzahlungsproblem" zu lösen. Hat bei meinem Nachbarn auch gut funktioniert, allerdings ist der auch ein einen fähigen Mitarbeiter geraten, das ist leider nicht immer der Fall.

  9. #9
    Avatar von alfi1978
    alfi1978 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Danke für den tip... wir haben ne kundenniederlassung in der nähe, mit t-punkt... zu denenw erd ich morgen mal gehen... hoffentlich finde ich dort jemanden mit ahnung und hilfsbereitschaft...

Ähnliche Themen

  1. Providerwechsel von 1und1 zu Vodafone

    Von mgplaydsl im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 08:42
  2. Probleme mit providerwechsel von teleos zur telekom

    Von blasphemie im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 19:19
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 13:28
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 17:44
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 15:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz