0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Komplettanschluss 1und1 vor Schalrung stornieren ?

11Antworten
  1. #1
    Avatar von wildpegg
    wildpegg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Komplettanschluss 1und1 vor Schalrung stornieren ?

    Hallo 1und1 User,

    habe folgendes Problem, mit dringender Bitte um Hilfe:
    Im August 2009 habe ich einen Tarifwechsel von Surf&Phone 2000 mit Telekomanschluss zum HomeNet Tarif (Komplettanschluss ohne Telekom) vollzogen. Wohne in einem nicht so ausgebauten Gebiet.
    Bis dato ist durch 1und1 nichts erfolgt.

    Nun bekam ich im Sept. 2010 aber ein Schreiben, dass die Umstellung erfolgen kann.
    Hiernach bekam ich einen Anruf der Telekom, der mich letztendlich dazu bewegte der Kündigung meines Festnetzanschlusses und damit der Portierung der Rufnummern nicht zuzustimmen. Seit Februar arbeite ich von zu Hause im HomeOffice und kann mir folglich keine Ausfälle in Telefonie und Internet leisten. Zumal dies mein Arbeitgeber zur Bedingung gemacht hat.
    In einigen Foren habe ich nun auch gelesen das Telefonie über VoIP zum einen nicht wirklich toll sein soll und von der Sicherheit (Trojaner, Spam bzw. Spit mal ganz zu schweigen). Aus beruflichen Gründen muss jetzt einfach auf der sicheren Seite sein.

    Jetzt aber meine Frage:
    Habe über das Support-Center 1und1 mitgeteilt, dass ich den Tarifwechsel in einen Komplettanschluss storniere und meinen Telekomanschluss behalten möchte, gleichzeitig stellte ich die Bitte sie sollen mir einen anderen Tarif 6000er mit Telekom unterbreiten.
    Nun schreibt mir 1und1 dass der Schaltungstermin für den 07.10.2010 erfolgt.
    Wie soll dass denn funktionieren, wenn ich der Kündigung bei der Telekom doch garnicht zugestimmt habe. In einer weiteren Mail schreibt mir 1und1, dass eine Stornierung nun nicht mehr möglich sei und ich bei der Telekom die
    Rufnummernportierung beauftragen soll.
    Möchte wie gesagt von 1und1 ja garnicht weg, aber will auf jeden Fall meine Festnetzleitung bei der Telekom behalten. Zumal 1und1 ja auch profitieren würde, da ja dann wahrscheinlich automatisch wieder eine 24-Monatslaufzeit beginnt. Können die mich wirklich zwingen, dies nun so durchzuführen ?

    Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar,
    bin schon echt verzweifelt.

    wildpegg

  2. #2
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Komplettanschluss 1und1 vor Schalrung stornieren ?

    Hallo,

    ein Storno ist wirklich nicht mehr möglich. Storno wäre nur dann möglich, wenn das Portierungsformular uns noch nicht vorlege.

    Aber nun hats auch die Telekom bei dir geschafft dich um den Finger zu wickeln und abzuwerben, nicht auf NGH umzustellen. Derzeit hat es die T-COM sehr nötig (Quartalsmäßig ein Verlust von 300000 Festnetzanschlüssen) die eigenen Kunden anzurufen und um Gnade zu flehen, den DTAG Anschluss zu behalten. Dabei ist die VOIP Technik um ein vielfaches besser. Ein Hoch auf den Rosariesen. Sie schaffen es immer wieder.

    Ruf bei dem DTAG Laden an und wiederrufe deine mündlich gemachten Angaben

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Komplettanschluss 1und1 vor Schalrung stornieren ?

    Hallo wildpegg
    Bezüglich Trojaner, Spam bzw. Spit kann ich dich beruhigen. Auch im Festnetz gibt es diese SPAM-Anrufe. Trojaner kann es in der telefonie nicht geben und SPIT ist nichts anderes wie SPAM-Anrufe.

    Wie dinoco bereits geschrieben hat, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Dies ist nur innerhalb von 14 Tagen nach zugang der Auftragsbestätigung möglich.

    Im übrigen ist die Qualität von VoIP inzwischen ähnlich dem Festnetz. Allerdings ist die Qualität stark von der Geschwindigkeit der Leitung abhängig. Diese sollte mindestens 2000 kBits haben.

  4. #4
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Komplettanschluss 1und1 vor Schalrung stornieren ?

    Genau so hat es die T Com bei uns auch versucht. Habe nach Rücksprache mit 1&1 der Portierung nicht wiederrufen, sollte es auch da auf Band bei der T Com sprechen. Die Umstellung lief 1a nicht eine Minute ein bemerkbarer Ausfall. An der Leitungsqualität hat sich nicht viel geändert und die Voip Telefonie ist doch hervorragend.
    Raus hast du doch sowieso über Voip in deinen Regio Tarif telefoniert und hast Du da Qualitätsprobleme gehabt?

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Komplettanschluss 1und1 vor Schalrung stornieren ?

    Es ist schon erstaunlich und frech zugleich, mit welchen jetzt schon langsam unlauteren Mitteln die telekom arbeitet um Mitbewerber schlecht zu machen. Da wird großspurig von Trojanern gesprochen, die per VoIP gar nicht verbreitet werden können, oder von Spit-Anrufen, die man mit dem Festnetz genauso bekommen wird, und es wird klammheimlich verschwiegen, dass die Telekom mittlerweile auch Anschlüsse ohne Festnetz, dafür aber mit VoIP anbietet.

    Mir wäre so ein Verhalten schon eine meldung bei der BNetzA wert.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Komplettanschluss 1und1 vor Schalrung stornieren ?

    Hallo Bernhard
    Das mit den Trojanern und SPIT usw. kam nicht von der Telekom, sondern aus anderen Foren.

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Komplettanschluss 1und1 vor Schalrung stornieren ?

    Ach....
    dann wars natürlich Unsinn. Mea culpa. Trotzdem werden den Leuten Sachen vorgegaukelt und andere Tatsachen verschwiegen, z.B. dass man vertragsbrüchig wird, wenn man der Portierung widerspricht, denn man hat ja einen entsprechenden Vertrag MIT Portierung abgeschlossen, und dass der Kunde im ungünstigsten Fall hinterher ohne alles da steht (ein Genickbruch bei HomeOffice). Und das alles nur, um auf Biegen und Brechen Kundenaquise zu betreiben, weil mit dem Preis können die ja nicht punkten.

  8. #8
    Avatar von wildpegg
    wildpegg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Komplettanschluss 1und1 vor Schalrung stornieren ?

    Hallo User,

    erst einmal bis hierin allen vielen Dank.

    Die Dame von der Telekom sagte mir aber, dass die Telefonie ja bei 1und1 über die DSL-Leitung läuft und ich nach Kündigung bei der T-Com keine Festnetzleitung mehr habe. Ich habe halt jetzt Angst, dass wenn es mal zu Störungen bei der DSL-Leitung kommt, ich weder telefonieren geschweige denn arbeiten im HomeOffice kann. Mir geht jetzt echt die Muffe.

    Was mache ich denn, wenn nach der Schaltung durch 1und1 auf einmal nichts mehr läuft. Dann bin ich meinen Festnetzanschluss los und kann auch nicht arbeiten.

    LG wildpegg

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Komplettanschluss 1und1 vor Schalrung stornieren ?

    Nimm die Handyflat dazu, damit kann man kostenlos ins Festnetz telefonieren, dann ist man wenigstens mobil zu erreichen.
    Außerdem, warum sollte ausgerechnet bei dir plötzlich alles streiken? Nur weil du von umgerechner 0,05% der 1&1-User hier so etwas liest? Dieses Forum ist nicht repräsentativ, da hier überwiegend nur negative Fälle zum Tragen kommen, die Tausende und Abertausende zufriedene Kunden, bei denen nie irgend etwas war oder ist, haben ja auch keinen Grund sich in so einem Forum rumzutreiben.

  10. #10
    Avatar von wildpegg
    wildpegg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Komplettanschluss 1und1 vor Schalrung stornieren ?

    Also, dann werd ich wohl doch bei der T-Com anrufen, meiner Portierung zu 1und1 zustimmen und hoffen, das am 7.10.2010 alles glatt geht.

    LG wildpegg

  11. #11
    Avatar von Mark.S
    Mark.S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2010
    Beiträge
    47
    Danke
    3

    Standard AW: Komplettanschluss 1und1 vor Schalrung stornieren ?

    Und was die Ausfallsicherheit angeht:

    Falls noch nicht vorhanden bestellst du dir noch den UMTS-Surf-Stick ohne GG dazu.
    Außerdem noch im Control-Center eine Rufumleitung auf dein Handy einrichten ("bei nichtangemeldeter Rufnummer") und schon bist du auch bei Komplettausfall noch im Rennen.

    So hast du bei minimalen Aufwand eine Komplettausfallwahrscheinlichkeit im Promille-Bereich.

  12. #12
    Avatar von wildpegg
    wildpegg ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Komplettanschluss 1und1 vor Schalrung stornieren ?

    Danke, für die Info

    das baut mich doch ein wenig auf.

    LG wildpegg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 17:33
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 17:44
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 08:56
  4. 1und1 komplettanschluss

    Von Dulgnoy im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:17
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 09:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz