DSL 16000 plus wie weit entfernt verfügbar?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Muluske
    Muluske ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Frage DSL 16000 plus wie weit entfernt verfügbar?

    Hallo!
    In unserer Vermittlungstelle hat ein Ausbau auf 16000plus stattgefunden.
    Bis zu welcher Entfernung von der VM kann man 16000plus noch bekommen? Bisher war nur DSL 2000 verfügbar, was ist jetzt der Unterschied genau?

    THX

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 16000 plus wie weit entfernt verfügbar?

    Hallo Muluske
    Das DSL 16000plus ist genauso weit von der Vermittlungsstelle weg verfügbar, wie auch das normale DSL 16000.
    DSL 16000plus bedeutet nur, das eine andere Technik in der Vermittlungsstelle eingestezt wird. An den Dämpfungsgrenzen ändert sich nichts.
    Wenn der Ausbau nur in der Vermittlungsstelle stattgefunden hat, wird sich für dich nichts ändern. Sollte ein Outdoor-Ausbau stattgefunden haben, dann hast du gute Chancen besseres DSL zu bekommen.

  3. #3
    Avatar von Muluske
    Muluske ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 plus wie weit entfernt verfügbar?

    Ja, es wird/wurde nur in der VM ausgebaut. Es liegt nach wie vor Kupfer in der Erde.
    Ich bin davon ausgegangen, dass mit einem 16+ Ausbau auch die Entfernung erweitert werden kann.
    Schade eigentlich.

  4. #4
    Avatar von Muluske
    Muluske ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Frage AW: DSL 16000 plus wie weit entfernt verfügbar?

    Habe nochmal recherchiert in meinem Wohngebiet nur etwas weiter an der VM als ich.
    Wie ist es dann möglich, dass wo bisher DSL6000 (3000R) möglich war und seit dieser Umstellung in der VM jetzt DSL16+ zusätzlich verfügbar ist?
    Man kann also wählen zwischen DSL2000 (seit kurzem nur noch) oder DSL16+
    Es wurden aber keine neuen Kabel geschweige denn Outdoor DSLAM´s verlegt und aufgebaut.
    Somit ist die Dämpfung die gleiche....ich blicke da nicht durch.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: DSL 16000 plus wie weit entfernt verfügbar?

    Wenn du Glück hast, schaltet die T-Com den Anschluss auf RAM, dann ist etwa die Geschwindigkeit erreichbar, die als "Leitungskapazität" angezeigt wird, niemals aber 16000 kBit/s

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL 16000 plus wie weit entfernt verfügbar?

    Zitat Zitat von Muluske
    Wie ist es dann möglich, dass wo bisher DSL6000 (3000R) möglich war und seit dieser Umstellung in der VM jetzt DSL16+ zusätzlich verfügbar ist?
    Das kann daran liegen, dass im Zuge des Umbaus auch neue Ports verbaut wurden, sodass neue Kapazitäten entstanden sind, die nun neue 16k Anschlüsse zulassen.

  7. #7
    Avatar von Muluske
    Muluske ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 plus wie weit entfernt verfügbar?

    Ist dabei die Dämpfung und Leitungslänge dann nicht mehr so wichtig??

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL 16000 plus wie weit entfernt verfügbar?

    Die Leitungslänge bzw. Dämpfung hat die gleichen einflüsse, ob neue oder alte Technik.
    Da ändert sich nichts.

  9. #9
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: DSL 16000 plus wie weit entfernt verfügbar?

    VSt sollte nicht weiter als 1 km entfernt sein um 16+ zu erhalten. Wenn du 5 km weg bist, kann dir die verbaute Technik in den Karten des Racks auch nichts bringen.

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL 16000 plus wie weit entfernt verfügbar?

    @Muluske
    Natürlich spielen Dämpfung etc. noch eine Rolle.
    Aber eventuell waren die Anschlüsse, an denen vorher nur z.B. 2000 ging, prinzipiell für 16000 geeignet, nur die Hardware reichte nicht aus, was sie nun aber tut, da mehr Ports vorhanden sind...

  11. #11
    Avatar von Viperking
    Viperking ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.08.2010
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL 16000 plus wie weit entfernt verfügbar?

    @ muluske
    meld dich mal per pn,ich schau dann mal in den systemen nach,brauche adresse und rufnummer

Ähnliche Themen

  1. Kein DSl 16000 obwohl verfügbar

    Von seidenschwan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 11:05
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 21:19
  3. dsl 16000 verfügbar?!?

    Von djkara im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 21:45
  4. Wann DSL 6000 und 16000 verfügbar??

    Von darkviruz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 21:49
  5. DSL 16000 verfügbar, aber...

    Von cox im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 12:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz