Speedport W 700 V Router, 2 Nummer aber ich kann nur von 1ner Telefonieren

8Antworten
  1. #1
    Avatar von maxell88
    maxell88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Speedport W 700 V Router, 2 Nummer aber ich kann nur von 1ner Telefonieren

    Ich habe einen Speedport W 700 V Router , habe 3 Nummer von der Telekom bekommen habe aber in den letzten Jahre immer nur eine Rufnummer genutzt. Jetzt habe ich mir ein 2tes Telefon zugelegt und habe es in den 2ten Anschluss des Router gesteckt und habe auch die entsprechenden Einstellungen im Router vorgenommen sowie bei Telefon 1.
    Problem ist, dass Anrufe auf die neue Nummern reinkommen, ich aber nicht heraustelefonieren kann und ich weiß einfach nicht voran es liegen könnte. Selbst wenn ich die Anschlüsse vertausche geht es genau anders herum bei den Telefonen.
    Die Anschlüsse haben genau die gleiche Einstellung mit Ausnahme der zugeordneten Nummer.
    Hab ihr vielleicht einen Tipp für mich?
    Schon mal vielen danke vor ab!!!

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W 700 V Router, 2 Nummer aber ich kann nur von 1ner Telefonieren

    Hallo
    Was passiert denn, wenn du versuchst rauszutelefonieren?

  3. #3
    Avatar von maxell88
    maxell88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 700 V Router, 2 Nummer aber ich kann nur von 1ner Telefonieren

    Hey,
    erst ist lange die Leitung ruhig und dann kommt tututu im 3er Rhytmus...

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W 700 V Router, 2 Nummer aber ich kann nur von 1ner Telefonieren

    Dann würde ich auf einen Fehler in der Programmierung tippen.
    Wenn du die MSN auf die erste Nebenstelle programmierst passiert das gleiche auch auf der Nebenstelle 1?

  5. #5
    Avatar von maxell88
    maxell88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 700 V Router, 2 Nummer aber ich kann nur von 1ner Telefonieren

    also ich habe 2 MSN , dass sind ja die 2 Nummer z.B. MSN1 06421- 3333 MSN2 06421- 3334 (Natürlich ist es ohne Bindestich eingegeben) Die Nummern sind einzeln programmiert/eingestellt MSN1 ist die Nummer für Anschluss 1 wo auch alles richtig funktioniert und bei MSN 2 ist die Nummer für Anschluss 2 und dort funktionieren nicht die abgehenden Anrufe.

    besten Gruß
    hier auf dem Bild kannst du die Einstellungen sehen.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W 700 V Router, 2 Nummer aber ich kann nur von 1ner Telefonieren

    Wähle mal bei Rufnummer abgehend die jeweilige Rufnummer aus.
    Und mach bitte die Rufnummer in deinem Bild unkenntlich.
    Auf dem Bild ist die Nebenstelle 1 abgebildet. Nebenstelle 2 hast du identisch eingerichtet?

  7. #7
    Avatar von maxell88
    maxell88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.08.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W 700 V Router, 2 Nummer aber ich kann nur von 1ner Telefonieren

    Hey,
    bei abgehende kann ich nichts einstellen, dass steht auf automatisch (siehe Link)
    https://www.bilder-hochladen.net/file...-2-jpg-nb.html
    Ja Nebenstelle 2 ist identisch eingerichtet.
    Gruß

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W 700 V Router, 2 Nummer aber ich kann nur von 1ner Telefonieren

    Hallo maxeli
    kann es vielleicht sein, das du die zweite Nummer bei der T-com noch für die Verwendung freischalten muss?

    Gruß Egon

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W 700 V Router, 2 Nummer aber ich kann nur von 1ner Telefonieren

    Hast du die MSN in dem Speedport eingetragen?
    Wenn ja, werden dir diese nämlich eigentlich in diesem Pulldown-Menü angeboten.
    Schau mal im Handbuch ab Seite 95. Da ist die Einrichtung der Telefonie genau beschrieben.

Ähnliche Themen

  1. Sim Karte kündigen,aber Nummer behalten

    Von Infineon im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:51
  2. Kann angerufen werden, aber nicht raus telefonieren...

    Von padtequila im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 14:59
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:11
  4. Kann mit Speedport W700v nicht telefonieren.

    Von GMail im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 10:20
  5. Ich kann surfen aber kann nicht telefonieren

    Von bilgicisco im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 16:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz