Kann bei 1&1 keine VOIP Nummer anlegen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von mikeb
    mikeb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Kann bei 1&1 keine VOIP Nummer anlegen

    Ich mir wollte heute bei 1&1 eine neue VOIP Nummer anlegen, im Control Center. Nach Eingabe eines Passwortes und ein Häkchen, kam nur die Fehlermeldung:
    ACHTUNG
    Ein Fehler ist aufgetreten.
    * Aufgrund Ihrer Adresse/Telefonnummer ist eine eindeutige Zuordnung einer Ortsnetzkennzahl nicht möglich. Sie können das Problem möglicherweise lösen, indem Sie in Ihren Stammdaten eine Festnetznummer angeben. ...
    Was völliger Quatsch ist, ich habe eine Festnetznummer mit eindeutiger Vorwahl hinterlegt und auch eine Festnetz-VOIP Nummer, die funktioniert, wenigstens meistens.
    Da häufig keine Verbindung zu anderen VOIP Nutzern zustandekommt (ständig besetzt, wie schon mehrfach beklagt), wollte ich mal probieren, ob eine nicht an die Festnetznummer gekoppelte VOIP Nummer zu nutzen, besser ist.

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Eine nicht an VoIP gekoppelte Festnetznummer (wie bei Call & Surf comfort) wäre noch besser / ausfallsicherer.

    Ich glaube mit VoIP Ausfällen musst Du leben. Das hatte ich am Anfang bei T-Online VoIP auch mal, aber dort kommt es mittlerweile nicht mehr vor. Vielleicht hat 1&1 einfach nicht genügend freie Serverkapazität um alle Anrufe zu verkraften.

    Wenn es ja zumindest manchmal geht, dann weißte ja wenigstens dass es nicht an Deinen Einstellungen liegt. Was Du auch noch gucken könntest, wie sieht's mit Synchverlusten aus ? Nicht dass deswegen das VoIP net geht ?

  3. #3
    Avatar von mikeb
    mikeb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Die meisten Ausfälle kamen erst nach Umstellung von DSL2000 auf 3DSL und neuer FritzBox 7170. Dasselbe Problem hat ein Kumpel, der nur wenige hundert Meter weg wohnt. Es ist, vor allem Vormittags oft nicht möglich mit ihm über VOIP zu telefonieren. Ins Festnetz komme ich dann auch erst nur nach mehrmaligen Einwahlversuchen. Fehler Ursache: Request Timeout (40 meldet die Box, von Synchronfehlern ist nichts zu lesen. Das Problem wird ja hier oft diskutiert, da kann man nix machen 1&1 kriegt's nicht in den Griff.
    Deshalb wollte ich ja eine neue VOIP Nummer, um vom Festnetz zu trennen, aber 1&1 hat irgend einen Fehler im Skript oder ihrer Datenbank und meint meine Vorwahl ist nicht eindeutig zuzuordnen, was für'n Quatsch. Ich habe natürlich an den Support geschrieben, noch keine Antwort. Blöderweise gibt's dazu nicht mal eine Rubrik, in der diese Anfrage richtig passt.
    Mfg Micha

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von mikeb
    Die meisten Ausfälle kamen erst nach Umstellung von DSL2000 auf 3DSL und neuer FritzBox 7170.
    Wenn Du vermutest das es am Gerät liegt, dann nimm doch nochmal die alte Box in Betrieb, wenn Du die noch hast. Manche Geräte-Versionen "verschlucken" Teile der Nummer vor allem wenn man die gewählte Nummer nicht mit "#" abschliesst. Muss zugeben, dies ist eine Vermutung, aber die einzigste Erklärung die ich dafür habe, wenn kein Sync Verlust bzw. Ausfall des Servers zu sehen ist (Nummer nicht registriert), dann wäre die Nummer falsch und somit gibt es einen 408. Eine Überlastung ist sicher möglich, aber gerade im internen UI Netz unwahrscheinlich

    BG

    P.S. Ach und zu Deiner eigentlichen Frage, vielleicht kannst Du das Problem lösen, indem Du Deine Stammdaten nochmal komplett neu eingibst im CC.

Ähnliche Themen

  1. fax-empfang per voip-nummer

    Von derkati im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 09:30
  2. VoIP Nummer nicht erreichbar

    Von stelvio2004 im Forum Voice over IP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 12:59
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 18:21
  4. Kann Online keine E-Mail Adresse anlegen

    Von Al_Capone im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 09:33
  5. VOIP Nummer von Festnetznummer trennen?

    Von hoernchen im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 07:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz