Techniker verpasst?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Saiga
    Saiga

    Standard Techniker verpasst?

    Hallo zusammen,
    zu mir sollte heute ein Techniker vorbei kommen ich war zuhause spaeter schaute ich in den Briefkasten und da lag ne "Postkarte" da stand dann drauf das der Techniker da war und niemand vor Ort. Nun hab ich einen neuen Termin ausgemacht frage mich jedoch ob ich dafur aufkommen muss?
    Gruss

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Techniker verpasst?

    Hattest du mit der Hotline denn einen Termin vereinbart ? Quasi sowas wie: zwischen 10 und 14 Uhr ?

    Wenn ja, dann wird der Kollege wahrscheinlich eine Anfahrt berechnen, wenn er dich nicht angetroffen hat.

  3. #3
    Avatar von Saiga
    Saiga

    Standard AW: Techniker verpasst?

    Vielen Dank für die Antwort!
    Zwei Wochen schon warte ich auf einen Techniker mal kommt er mal nicht und wenn er mal da war muss ich noch dazu zahlen -.- und zudem war ich zu Hause um diese Uhrzeit angerufen hat er auch nicht. Was kommt den auf mich zu vom preislichen her ?
    Gruß

  4. #4
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Techniker verpasst?

    Eine Anfahrt kostet zwischen 40 und 50 €. Du hast aber immerhin noch die Möglichkeit, die wenn die Rechnung eingegangen ist, dich zu beschweren und darauf zu bestehen das die Kosten erstattet werden.

    Kommt drauf an, ob der Kollege dir die Anfahrt nun in Rechnung gestellt hat, oder nicht.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Techniker verpasst?

    He Saiga,
    das mit den Kosten lässt sich vieles auch immer bissel auf Kulanz-Basis regeln...
    Bei einem Neuanschluss sind die Anbieter meist großzügiger, da auch sie die Termine oft vergeben und dann kommt kein Techniker.
    Versuche einfach sachlich zu bleiben und schildere den Fall wie er real vorgekommen ist.
    Auf keinen Fall wegen der Kosten nachfragen (Thema "Keine schlafenden Hunde wecken...")
    Wenn du Glück hast passiert gar nichts...

    Übrigens: In kurzen Sätzen zu schreiben, ist für den Leser wesentlich übersichtlicher und besser zu verstehen...nur als Tipp
    Zwei Wochen schon warte ich auf einen Techniker mal kommt er mal nicht und wenn er mal da war muss ich noch dazu zahlen -.- und zudem war ich zu Hause um diese Uhrzeit angerufen hat er auch nicht.

    beste Grüße
    Egon

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Techniker verpasst?

    Moin Saiga!

    Wenn du ein Zeitfenster von bspw. 10-16 Uhr hattest und du die ganze Zeit vor Ort warst und er definitiv nicht geklingelt hat, würde ich jeder Rechnung konsequent widersprechen!

    Das ist ja nun keine neue Masche, dass Techniker a n g e b l i c h da waren, aber
    - die Hausnummer nicht finden konnten
    - geklingelt haben, aber niemand öffnete (obwohl definitiv jemand da war)
    - die Adresse angeblich nicht zu finden ist
    - uswusf. ...

    Da sollte es keine Probleme geben, wenn eine Rechnung kommt und du das so schilderst, dass du dann nichts bezahlen musst...


    Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Techniker verpasst?

    Eine Sache verstehe ich nicht.

    Du schreibst du wartest seit 2 Wochen auf einen Techniker. Die Aussage " mal kommt er, mal nicht" verstehe ich nicht.

    Dann war ja wohl schon einer da.....

    Weswegen wartest du denn auf den Techniker?? Eine Entstörung? Eine Neuschaltung, ein Montagepaket??

    Vie viele Techniker sollten denn schon kommen.

    Ziemlich komisch dass mehrere Techniker nicht gekommen sind bzw dich nicht angetroffen haben sollen.


    Wg der Rechnung: erst mal abwarten. Wenn was da ist dann kan man sich ja immer noch Gedanken machen.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Techniker verpasst?

    Wenn man Kunde der Telekom ist, kenne ich das so das der Besuch auch vorher noch per Telefon angekündigt wird. Er Ruft an und sagt das er jetzt kommt und das der Zugang zum Hausanschluss zugänglich sein muss oder was auch immer da abgesprochen wurde. Wenn ein Zettel im Briefkasten liegt, kann man davon ausgehen das der Kunden zum vereinbartem Termin nicht vor Ort war.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Techniker verpasst?

    Zitat Zitat von fribous
    Wenn ein Zettel im Briefkasten liegt, kann man davon ausgehen das der Kunden zum vereinbartem Termin nicht vor Ort war.
    Na ja, ich denke wir alle kennen genügend Leute, bei denen der Techniker auch nicht kam und lediglich eine Nachricht im Briefkasten war, obwohl der Kunde die ganze Zeit vor Ort war.

    Wenn die Telekom-Techniker sogar noch anrufen vorher wird das ja noch grotesker - der Kunde sagt dann, er sei da und findet dennoch nur einen Zettel im Briefkasten (wenn überhaupt)...

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Techniker verpasst?

    Das bringen leider nicht nur Telekom-Techniker fertig, sondern nahezu alle Liefer- und Dienstleistungssparten. Bei mir ist es GLS. Wann immer ich ein Paket bekomme, nie bin ich da, selbst wenn ich zwei Meter von der Türglocke entfernt den ganzen Tag warte, habe ich hinterher einen Zettel im Briefkasten.

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Techniker verpasst?

    Das ein Techniker nicht kam, habe ich noch nicht Erlebt aber von der Sache mit dem Paketdienst kann ich ein Lied singen. Man ist Zuhause und wartet, dabei liegt der Zettel schon längst im Briefkasten. Man wäre angeblich nicht Zuhause gewesen.

    Falls sowas bei Technikern vorkommen sollte, frage ich mich was die damit bezwecken würden? Beim Kunde sind sie ja Eh und irdendwann muss der Termin doch wargenommen werden als kann man den Auftrag doch Erledigen.

  12. #12
    Avatar von Saiga
    Saiga

    Standard AW: Techniker verpasst?

    Vielen Dank für die vielen Antworten !
    Ihr habt recht Nachfragen werde ich nicht, warte jetzt mal bis zur nächsten Rechnung. Dann werde ich mal sehen ob etwas berechnet wurde oder net.
    Gruß

  13. #13
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Techniker verpasst?

    Zitat Zitat von fribous
    Falls sowas bei Technikern vorkommen sollte, frage ich mich was die damit bezwecken würden? Beim Kunde sind sie ja Eh und irdendwann muss der Termin doch wargenommen werden als kann man den Auftrag doch Erledigen.
    Termin- bzw. Zeitdruck? Weil dem armen Schwein sein Brötchengeber so viele Aufträge mitgegeben hat, dass er sie unmöglich schaffen kann?

    Weil alles andere wäre Absicht aus Faulheit etc.

  14. #14
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Techniker verpasst?

    Ich rufe bei festen Terminen auch nicht immer den Kunden vorher an, wenn ich mich auf dem Weg mache. Spätestens aber wenn ich vor der Tür stehe und keiner auf macht, oder ich die Adresse nicht finde schaue ich ob eine Rückrufnummer im Auftrag drin steht.

    Im Endeffekt hat fribous ja Recht, am Ende muss man eh hin und darf sich dann noch die Bescwerden anhören, warum beim letzten Mal keiner da war. Aber leider kommt es immer wieder vor, das Termine platzen ( also der Kunde noch nicht mal eine Karte im Briefkasten hat ). Da melden sich Leute krank, man bleibt bei einem Kunden hängen, weil man den Fehler einfach nicht findet, usw.

Ähnliche Themen

  1. Vodafone verpasst Kündigungsfrist

    Von felubba im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:22
  2. An die Techniker im AD

    Von NightCruiser im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 14:51
  3. DSL Technicker verpasst

    Von xxdevxx im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 14:48
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 18:46
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 11:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz