DSL Technicker verpasst

44Antworten
  1. #1
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard DSL Technicker verpasst

    Halli Hallo, ich habe eine Frage.

    Heute sollte eigentlich der DSl Technicker zu mir kommen, zwecks Freischaltung. Ich wohne hier in einem Internat, habe deshalb keine Klingel. Der Technicker kam dann, ist hier auf das Gelände, und sofort wieder weggefahren. Ich war auf dem Weg nach draussen, um ihn zu empfangen. Doch der fuhr einfach weg.

    Dann hab ich da angerufen, und die haben nur gesagt, neuen Termin, in 2 Wochen. Nun bin ich stocksauer, da der nicht mal 2 Min warten konnte, und einfach abgehauen ist. Könnt ihr das verstehen? Ich hatte extra meine Handynummer angegeben, damit er mir bescheid sagen kann, das er auf dem Gelände ist. Doch nichts tat sich.

    Ich wollt fragen, ob es da auch Technicker gibt, die einem das sofort freischalten, wisst ihr da was? Oder muss ich nochmal 2 Wochen warten, und wieder einen Urlaubstag versauen.

    Freue mich über Antworten.

    Lg Micha.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Hallo

    Das ist eine blöde Situation, weiß jetzt auch nicht was man davon halten kann. Wenn man schon die Handynummer angibt, könnte der Mann doch anrufen. Vielleicht war er so unter Zeitdruck das er gleich weitergefahren ist. Verstehen kann ich das auch nicht. Jedenfalls ist es so das wenn vom Anbieter aus ein Technikertermin vereinbart wird, das der dann auch kommen muss, weil er an den Hausanschluss muss. Welcher Anbieter ist denn das?

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    So unter Zeitdruck kann man doch gar nicht sein, dass man nicht einmal zwei Minuten warten kann.
    Leider ist das, wie ich hier im Forum nachlesen konnte, bei weitem kein Einzelfall, sondern passiert des öfteren, wenn die Telekom für einen Mitbewerber tätig werden soll, zumindest war dies der Konsens, den ich aus den gelesenen Beiträgen ziehen konnte.
    Diese beauftragen Techniker können anscheinend nicht lesen, telefonieren schon gar nicht, haben eigentlich nie Zeit auch nur eine Minute zu warten, wollen nicht auf Leitern steigen und finden Adressenund Hausnummern nicht. Habe ich noch was vergessen bei der Aufzählung?

  4. #4
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Hi ihr zwei

    Danke für eure Antworten, gut das ihr mich versteht Der Anbieter ist 1&1. Was meint ihr, kann das nich auch irgend ein anderer Technickfutzi anschließen? Oder kann das nur der Technicker von denen?

    Ich find's 'ne Frechheit von dem, einfach hier aufzutauchen und wieder abzuhauen. Angeblich sei er nicht mal verpflichtet, den Kunden anzurufen, wenn es Unklarheiten gibt. Ich kapier das nicht.

    Lg Micha.

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Das ist kein Techniker von 1&1, die haben nämlich keine. Da das Leitungsnetz aber zum größten Teil der Telekom gehört, wird das wohl ein von der Telekom beauftragter Techniker sein, der auf Antrag von 1&1 tätig werden soll. Leider stehen gerade diese Techniker in keinem guten Ruf, auf sie trifft nämlich all das zu, was ich beschrieben habe.
    Es gab schon leute, die Absicht dahinter vermuten, den Kunden des Mitbewerbers so lange nerven und verarschen, bis dieser freiwillig zur Telekom geht.

  6. #6
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Ist ja ein richtiger Sauladen, also was meinst du? Kann das nicht auch irgend ein anderer Technicker hier in der Stadt? Der sowas sofort macht?

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Ist nicht so einfach.
    das geht folgendermaßen:
    - 1&1 beauftragt die Telekom
    - Telekom schickt Techniker
    - Techniker sagt: Kunde nicht angetroffen
    - Telekom gibt Meldung weiter an 1&1, damit ist der Fall für die Telekom erledigt
    - 1&1 muss den techniker trotzdem bezahlen, auch wenn er sofort wieder abgehaut ist.
    - Du beschwerst dich bei 1&1
    - Der Zirkus geht von vorne los

    An die Telekom-Technik darf übrigens nur Telekompersonal und beauftragte Techniker (Fremdfirmen)

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Wenn man als Techniker so unter Zeitdruck steht, fährt man nicht noch extra zu einem Kunden, für den man eigentlich gar keine Zeit hat...

    @xxdevxx
    Du wirst wohl oder übel 1&1 anrufen müssen und schildern, was abgelaufen ist und um einen neuen Techniker-Termin bitten müssen, bzw. wenn der schon steht darauf warten müssen.
    Wie Bernard sagt darf an den Hausanschlusskasten nur und ausschließlich ein von der Telekom beauftragter Techniker, da dieser Kasten Eigentum der Telekom ist.

  9. #9
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Ok, hab ich soweit verstanden, dann werd ich wohl oder übel warten müssen und mich beim nächsten mal besser mit ner Fahne an die Straße stellen und wild umherfuchteln.

    Ich finds trotzdem ne Frechheit, aber scheint wohl Gang und Gebe bei denen zu sein. Ich dank euch trotzdem für die Hilfe Ich hoff das es beim nächsten mal klappt, ansonsten darf ich so sagte der Mann am Telefon, vom Vertrag zurrücktreten, und weitere Jahre drauf warten

  10. #10
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    @Schrippe

    Soweit ich das gesehen habe, ist der Typ nicht mal auf das Gelände des Internats gefahren, sah so aus, als wäre der nur ein Stück drauf, und Rückwärts wieder runter und weg. Denn ich war zimlich schnell draussen, und da war er schon Verschwindibuss.

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Zitat Zitat von xxdevxx

    Soweit ich das gesehen habe, ist der Typ nicht mal auf das Gelände des Internats gefahren, sah so aus, als wäre der nur ein Stück drauf, und Rückwärts wieder runter und weg. Denn ich war zimlich schnell draussen, und da war er schon Verschwindibuss.
    Bist du Sicher das es wirklich der Techniker war? Nicht das wir dem jetzt unrecht tun und er vielleicht gar nicht gekommen ist. Ich sehe da irgendwie keinen Sinn drin, das er zur Adresse des Kunden fährt und dann gleich wieder abdampft. Was war es denn für ein Auto?

  12. #12
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Hi, es war ein kleines Gelbes Auto, mit einem 1&1 Aufkleber drauf. Und der Mann am Telefon sagte ja auch, das der Technicker da war, mich aber angeblich nich gefunden hat. Der Arsch hat ja nich mal gesucht

    Ich werd am Montag vom Vertrag zurrücktreten, und mir einen Internetstick holen, die gehen wenigstens sofort.

  13. #13
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Au ja, super Idee, vor allem, wenn man so schön gedrosselt wird. Supersache.
    (wer hier Ironie findet, darf sie behalten und frei nutzen)

    Erst mal:
    Nach Ablauf der Widerrufsfrist kannst du nur noch kündigen.
    Eine außerordentliche Kündigung ist nur dann statthaft, wenn man der Firma ausreichend Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben hat.

    Solltest du in deine Überlegungen mit einbeziehen.

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Zitat Zitat von xxdevxx
    Hi, es war ein kleines Gelbes Auto, mit einem 1&1 Aufkleber drauf. Und der Mann am Telefon sagte ja auch, das der Technicker da war, mich aber angeblich nich gefunden hat.


    Das war dann aber kein Telekom Techniker, die haben keine 1 und 1-Aufkleber auf ihren Autos!

    Wenn du einen Vertrag mit Mindestlaufzeit abgeschlossen hast, kannst du nicht vom Vertrag zurücktreten wie du sagst.

    Die Sache mit dem Stick ist wirklich keine Gute Idee! Bei max. 5GB Datenverbrauch wird auf 64 kbit/s gedrosselt.

  15. #15
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Na ja also ich weiss doch auch nicht, ich versau mir doch nicht nochmal einen Urlaubstag, nur weil diese Idioten einen da an der Nase herrumführen. Außerdem sagte der Heinz am Telefon, wenn es erneut schief geht, kann ich wieder einen neuen Termin machen, oder vom Vertrag zurrücktreten.

  16. #16
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Wenn beim 2. oder 3. Versuch niemand da war, würde ich Schriftlich per Einschreiben eine Frist von 10 Werktagen zur Schaltung setzen. Du sollst mal sehen, wie schnell dann Reagiert wird. Falls dann nichts Passiert, kannst du kündigen.

  17. #17
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Na ja, hoffen wir das es beim 2. mal klappt. Beim 3. mal muss ich nämlich 60 € zahlen

  18. #18
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Du musst keine 60€ zahlen. Wofür denn?

  19. #19
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Für einen erneuten Termin, muss man 60 € blechen. Bei mir waren sie diesmal gnädig, nur beim nächsten mal muss ich eben bezahlen. Sagte der Typ am Telefon.

  20. #20
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Solange Du es nicht verschuldest, das der Techniker nicht den Anschluß schalten kann, musst Du den Techniker nicht bezahlen. Es ist doch nicht Dein verschulden, wenn er nicht auftaucht.

Ähnliche Themen

  1. Vodafone verpasst Kündigungsfrist

    Von felubba im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:22
  2. Techniker verpasst?

    Von Saiga im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 10:59
  3. Cogstar Technicker kommen nicht 5 mal !!!

    Von Marlene2000 im Forum Congstar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 09:45
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 18:46
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 11:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz