Wlan aufbauen???

1Antworten
  1. #1
    Avatar von heuerm
    heuerm ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wlan aufbauen???

    Hi,

    ich hatte vor mir ein neues Wlan aufzubauen und wollte Fragen ob man das machen machen kann:

    DSL Moden -an- Schuttle PC -an- Wlan Accespoint (alles mit netzwerkkabl verbinden)

    ich wollte nämlich gleich eine VPN Verbindung am PC herstellen, dass man nicht mehr an anderen PC extra VPN herstellen muss, ich weiß das es auch all in one geräte gibt, ich finde dies aber elegenter.

    und wie geht das mit der dsl verbindung an dem shuttle PC, wie muss ich das da herstellen und wie funktioniert das mit der IP - Adressenverwaltung??

    Kann mal jemad sehr nettes eine Anleitung Posten???

    Ich danke euch!

    Ein schönes Wochenende wünscht

    heuerm

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hi,
    Du kannst es soch machen, dass Du vom Modem zu Deinem PC gehst. Auf dem PC gibst Du dann die InternetVerbindung frei. Hierzu braucht Dein PC aber eine zweite Netzwerkkarte. Der zweiten Netzwerkkarte gibst Du eine IP aus dem 192.168.x-Bereich (Subnetz: 255.255.255.0). Dem AccessPoint gibst Du auch eine IP-Adresse aus dem obigen Bereich (die beiden dürfen aber nicht identisch sein). Als Gateway legst Du beim Accesspoint die IP-Adresse deines Shuttle-PCs fest.

    Dann sollte es laufen.

    Erfahrungsgemäß ist diese Art von Verbindung eher störanfällig.

    Besserer Weg:
    Du kaufst Dir einen Router und schließt an den einen Port den Shuttle-PC und an einen anderen Port den Accesspoint an. Funktioniert wesentlich zuverlässiger und Du hast den Vorteil, dass Du Dir zum einen im Shuttle-PC die zweite Netzwerkkarte gespart hast und zum anderen der Shuttle-PC nicht immer laufen muss, wenn Du mit einem PC, der über WLAN am AccessPoint hängt, ins Internet willst.

    Gruß
    Axel

Ähnliche Themen

  1. WLAN Strecke aufbauen

    Von rhausi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 12:26
  2. Wie Wlan Netzwerk für Schule aufbauen?

    Von secundus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:54
  3. WLAN Aufbauen nach DSL Router

    Von Andi33 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 16:21
  4. FritzBox Fon WLAN 7050 als Router und Netzwerk aufbauen

    Von convertere im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 13:52
  5. extrem langsames aufbauen von websites bei wlan (6Mbits)

    Von hansolo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 12:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz