WLAN Strecke aufbauen

1Antworten
  1. #1
    Avatar von rhausi
    rhausi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard WLAN Strecke aufbauen

    Hallo!

    Hab bei mir zuhause ein WLAN Modem von der Telekom. Anschluß 16 mbps. Auf der anderen Straßenseite (ca.80m Sichkontakt) wohnt mein Bruder und möchte mein Internet bzw. Netzwerk ebenfalls nutzen. Wenn er am Fenster steht kann er es gerade noch nutzen.

    Wie kann ich das optimieren, dass er es im ganzen Haus hat.
    Ich könnte ich eine Außenantenne montieren... Welche Gerät oder Geräte nimm ich da am besten???

    Danke schon mal für eure Hilfe!!!

    Gruß rhausi

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: WLAN Strecke aufbauen

    Hallo rhausi
    Hast du schon mal Tante Google gefragt.
    Da sind einige Bilder von WLAN-Antennen abgebildet.
    Allerdings ist das nur bei Routern möglich, die auch eine außenliegende Antenne haben. Die meisten neuen Router haben innenliegende Antenne ohne externen Anschluss.
    Zur rechtlichen Seite sei noch angemerkt, das diese Nutzung in den AGB untersagt ist.

Ähnliche Themen

  1. Wie Wlan Netzwerk für Schule aufbauen?

    Von secundus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:54
  2. WLAN Aufbauen nach DSL Router

    Von Andi33 im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 16:21
  3. FritzBox Fon WLAN 7050 als Router und Netzwerk aufbauen

    Von convertere im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 13:52
  4. extrem langsames aufbauen von websites bei wlan (6Mbits)

    Von hansolo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 12:39
  5. Wlan aufbauen???

    Von heuerm im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 16:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz