Wie Wlan Netzwerk für Schule aufbauen?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von secundus
    secundus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Frage Wie Wlan Netzwerk für Schule aufbauen?

    Hallo,
    an meiner Schule soll im gesamten Gebäude WLan verfügbar sein. Auch mobile Geräte sollen sich einfach einloggen können. Die Schaltzentrale ist im EG im Computerraum. Die Schule hat noch ein weiteres Stockwerk.
    Es gibt ja diese PowerLine Adapter, da liest man aber das jedes Gerät das am Stromkreislauf hängt eine Störquelle ist und das Stromzähler wie ein Nadelöhr sind. Da in der Schule sehr viele Geräte angeschlossen sind, denke ich das dies nicht wirklich funktionieren wird.

    Also wie könnte man das Projekt am besten verwirklichen? Und welche Geräte könnt ihr mir empfehlen?

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wie Wlan Netzwerk für Schule aufbauen?

    Hallo

    Ich würde da zu jemandem hingehen der sich die Gegebenheiten vor Ort anschauen kann. (Computershop)

    Jetzt über das Forum eine Aussage zu machen wie man das bei dir Lösen kann ist Schwierig.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Wie Wlan Netzwerk für Schule aufbauen?

    Sowohl von der Abdeckung als auch von der Anzahl der Geräte her dürfte eine Lösung mit ein oder zwei simplen Routern nicht funktionieren. Da sollte wirklich jemand ran, der sich in der Materie auskennt.

Ähnliche Themen

  1. wie Paralleles Netzwerk aufbauen

    Von djchris im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 20:56
  2. Netzwerk aufbauen Problem Hilfe!!!

    Von blubber im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:56
  3. FritzBox Fon WLAN 7050 als Router und Netzwerk aufbauen

    Von convertere im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 14:52
  4. Netzwerk aufbauen, wenn DSL über USB Stick kommt! Geht das??

    Von hohi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 11:49
  5. Wlan aufbauen???

    Von heuerm im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 17:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz