extrem langsames aufbauen von websites bei wlan (6Mbits)

9Antworten
  1. #1
    Avatar von hansolo
    hansolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard extrem langsames aufbauen von websites bei wlan (6Mbits)

    Heyho,

    Ich habe von 1&1 dsl 6000 einen zugehörigen Fritz-usb stick für wlan (54 Mbits) plus die neueste fritz box.

    ich habe ein problem, beim surfen, egal ob mit explorer oder mozilla bauen sich die websites exxtrem langsam auf, eher so wie bei ein-kanal isdn. bei den diagnoseprogrammen die von avm mitgeliefert wurden sagt er mir, das die Verbindungsstärke hervorragend ist, Modem --> Computer luftlinie 4m plus eine wand. ich habe ausprobiert ob ich die geschwindigkeit erreiche beim download. mehrere downloads gleichzeitig ---->Gesamtleistung in etwa 5Mbits, also eigentlich mehr als genug um zu surfen, sollte man zumindest denken, geht aber trozdem sch... unschön!

    Bitte helft mir

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wie hast Du denn dein Netzwerk konfiguriert?
    Ich vermute, Du hast ein DNS Problem. Poste doch mal bitte hier die Netzwerkeigenschaften der WLAN Verbindung.

  3. #3
    Avatar von hansolo
    hansolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    bin gerade nicht @home, aber morgen stehts drin. welche eigenschaften brauchst du denn genau, ich bin so nen richtiger newbee!

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Du gehst auf Start Ausführen, gibst cmd ein, dann Enter drücken; dann kommt ein schwarzes Fenster. Dort gibst Du dann ipconfig -all ein. Die Daten darin werden benötigt.

  5. #5
    Avatar von hansolo
    hansolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    ok,steht heut abend schon drinne,


    Danke!

  6. #6
    Avatar von hansolo
    hansolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hier ist es , ich hoffe du kannst damit was hilfreiches anfangen!


    C:\Dokumente und Einstellungen\Gnupsi>ipconfig -all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : gnupsis
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-A
    dapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-C3-E1-E6
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.21
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 3. Mai 2006 21:44:15
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 13. Mai 2006 21:44:15

    C:\Dokumente und Einstellungen\Gnupsi>

  7. #7
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    HI, mach mal folgendes:

    Start-Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen
    Dort rechte Maustaste auf WLAN, dann auf Eigenschaften. Dann Doppelklick auf Internetprotokoll TCP/IP

    Dann klickst Du an: Folgende DNS-Server Adressen verwenden (also die untere Option auf dem Bild)


    In der ersten Zeile trägst Du ein: 192.168.178.1 (Deine Fritzbox)
    In der zweiten Zeile trägst Du ein: 217.237.150.33 (DNS Server von 1und1)

    So, und nu probier mal, ob das besser funzt...

  8. #8
    Avatar von hansolo
    hansolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Super! hat funktioniert, danke, danke!

    Noch eine kurze frage, wo kriege ich denn die dns von 1&1 her, was heisst dns, und was war jetzt in etwa das problem?

    wäre nett wenn du mir noch in einfachen worten erklären könntest, wie das ganze system rund um die dns funzt.

    Mit verbindlichstem dank

    hansolo

  9. #9
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Naja, mit ein par Worten ist es nicht getan.

    Ich versuchs mal: Wie Du weisst, haben alle Rechner im Netz IP-Adressen, so wie dein PC zu Hause auch. Da Du aber net im Internetexplorer https://62.67.41.130 eingeben willst, um zu Chip.de zu kommen, gibt es die Domain Name Server. Die führen eine Art Inhaltsverzeichnis des Internets und anderer DNS-Server. Sie übersetzen Deine Eingabe chip.de in die richtige IP-Adresse und Du kommst zum Ziel. Oder, wenn sie keinen passenden Eintrag haben, fragen sie andere DNS-Server ab. Das mal so ganz grob.

    Ab und an gibt es Probleme, so wie Du sie beschreibst. Der DNS-Ansprechpartner deines Rechners ist die Fritzbox. Sie leitet deine Anfragen an einen DNS-Server im Internet weiter. Das scheint nicht immer reibungslos zu klappen.

    Durch den zusätzlichen Server handelt dein Windowsrechner das selber. Bekommt er von der Fritzbox keine Antwort auf die DNS-Abfrage geht er selber ins Internet und fragt den eingetragenen Server ab.

    Den Server habe ich aus meiner Fritzbox ausgelesen. Bin auch 1und1 Kunde.

  10. #10
    Avatar von hansolo
    hansolo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ok, Danke, das reicht mir an aufklärung, ich wollte es ja nur ungefähr verstehen.

    Bis zur nächsten Frage,

    Bit Danne!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2016, 13:32
  2. Versatel: Extrem langsames Upload! Hilfe!

    Von regionalkantor im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 09:25
  3. extrem langsames Internet

    Von uvo1965 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:24
  4. WLAN Strecke aufbauen

    Von rhausi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 12:26
  5. Wlan aufbauen???

    Von heuerm im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 16:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz