Anschluss bei Vodafone Widerrufen, wenn noch nicht geschaltet?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Boraandy
    Boraandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Anschluss bei Vodafone Widerrufen, wenn noch nicht geschaltet?

    Hallo,

    ich hatte am 15.12.2009, mich dazu entschieden von der T-Com zu Vodafone zuwechseln. Dies tat ich dann auch Online und bekam die ganzen Unterlagen von Vodafone. Die kündigen des alten Anbieters unternahm Vodafone inkl. der Rufnummerportierung. Im Januar kam dann die Auftragsbestätigung mit dem Anschlusstermin für den 08.02.2011. Lt. Vodafone beginnt mit der Auftragsbestätigung das Widerrufsrecht von 14Tagen.
    Nun habe ich zwischenzeitlich ein besseres Angebot bekommen und möchte jetzt gern den Auftrag ei Vodafone zurückziehen.

    Ist das jetzt noch möglich? Weil der Anschluss ist ja noch nicht geschaltet?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Anschluss bei Vodafone Widerrufen, wenn noch nicht geschaltet?

    Moin!

    Die Antwort gibst du dir doch schon selbst:
    Zitat Zitat von Boraandy
    Lt. Vodafone beginnt mit der Auftragsbestätigung das Widerrufsrecht von 14Tagen.
    Zitat Zitat von Boraandy
    Im Januar kam dann die Auftragsbestätigung
    Würde nur über Kulanz gehen, aber Kulanz kann auch bedeuten, dass dir ein Angebot gemacht wird, dich freizukaufen (bspw. über 50% der monatlichen Grundgebühren der MVLZ o.ä.).


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Boraandy
    Boraandy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Anschluss bei Vodafone Widerrufen, wenn noch nicht geschaltet?

    Ja ich weiss, aber die DSL-Anbieter haben aber auch manchmal komische Klauseln die nicht ganz so rechtens sind. Deswegen dachte ich, ich komme da irgendwie raus. Außerdem ist der zeitraum auch ganz schön lang, das wusste ich garnicht.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Anschluss bei Vodafone Widerrufen, wenn noch nicht geschaltet?

    Ja ich weiss, aber die DSL-Anbieter haben aber auch manchmal komische Klauseln die nicht ganz so rechtens sind.
    Z.B.? Wüsste jetzt keine Klausel, die in ihrer Grundsätzlichkeit nicht rechtens und damit unwirksam wäre...

    Deswegen dachte ich, ich komme da irgendwie raus. Außerdem ist der zeitraum auch ganz schön lang, das wusste ich garnicht.
    Verrag ist Vertrag. Da kommt man nicht einfach raus.
    Und dass du nicht wusstest, dass du erst im Februar 2011 wechseln kannst, hättest wissen müssen. Denn jeder Vertrag hat seine VLZ. Wahrscheinlich hast du gerade so die Kündigungsfrist verpennt und der Telekom-Vertrag hat sich um 1 Jahr verlängert (schaut für mich so aus, Kündigung im Januar, Wechsel aber erst im Februar im Jahr darauf, wahrscheinlich 2 Monate Kündigungsfrist bei der Telekom, also hätte das im Dezember passieren müssen).


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2018, 20:37
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 21:33
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 10:32
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 03:59
  5. Vodafone Autrag widerrufen

    Von Svenni1980 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 13:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz