0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 nächste woche geschaltet...aber alice ist noch ..problem?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard 1&1 nächste woche geschaltet...aber alice ist noch ..problem?

    nächste woche bekomme ich ja mein vdsl von 1&1 meine fritzbox (homeserver) ist heute angekommen.
    ich habe aber noch anschluss bei alice bis 30.11.2012 das sollte aber keine probleme verursachen oder ? also 1&1 kann geschaltet werden trotz das ich noch bis 30.11 bei alice bin ?
    danke

  2. #2
    Avatar von dualis
    dualis

    Standard AW: 1&1 nächste woche geschaltet...aber alice ist noch ..problem?

    :erldigt

  3. #3
    Avatar von jebediah
    jebediah ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 nächste woche geschaltet...aber alice ist noch ..problem?

    Hallo,

    Dualis, könntest du bitte etwas konkreter werden? Also, war das alles kein Problem? Wurde irgendwas vom Techniker darüber erwähnt?

    Ich habe nämlich das gleiche Prohlem. Zumal ich bisher noch niccht mal bei O2/Alice gekündigt habe. Irgendwer noch Erfahrungen damit?

    Euer
    Jebediah

  4. #4
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: 1&1 nächste woche geschaltet...aber alice ist noch ..problem?

    Normal läuft es so
    -Neue Vertrag beim Anbieter
    -Willenserklärung eingereicht
    - neuer Anbieter Kündigt für dich beim Alten
    - Abschaltung des alten Anbieters am Schaltungstag des neuen

    Zum genauen klären aber am besten einfach mit dem Support klären da normal ist das so.

  5. #5
    Avatar von jebediah
    jebediah ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 nächste woche geschaltet...aber alice ist noch ..problem?

    "Normal" ist es ja laut 1&1 Hilfebereich auf der Website die Rufnummer vom alten Anbieter mitzunehmen, falls man vorher schon einen Festnetzanschluss hatte.

    Ich hatte DSL mit Telefon bei Alice/O2.

    In der Hilfe auf der 1und1-Homepage steht dass ich von o2 zu 1und1 meine Rufnummer mitnehmen kann: Klick auf 1und1-Wechslerservice

    Bei der Bestellabwicklung heisst es dann, dass die Rufnummernmitnahme aus technischen Gründen nicht möglich sei. Aber mir war das egal, also habe ich die Bestellung fortgesetzt.
    Im Bestellformular gibt man ja trotzdem seine bisherige Rufnummer ein und dass man schon einen Anschluss bei einem anderen Anbieter hat.

    Ich habe heute dann beim Support von 1&1 angerufen und mir wurde mitgeteilt dass ich "selbstverständlich" selbst kündigen muss, da ja keine Rufnummernmitnahme beauftragtwurde.

    Denn wenn keine Rufnummernmitnahme erfolgt bzw. erfolgen kann, würde der Auftrag als Auftrag für einen Neuanschluss behandelt.

  6. #6
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: 1&1 nächste woche geschaltet...aber alice ist noch ..problem?

    Hast du dir evtl. VDSL bestellt? Da wäre so eine Rufnummernmitnahme nicht möglich ansonnsten sollten sie eigentlich verpflichtet sein diese zu holen.
    Und ohne die Willenserklärung mit Unterschrift dürfen sie nicht Kündigen, also ohne Mitnahme hat 1und1 einfach nicht das Recht für dich zu Kündigen, natürlich doof wenn man darüber nicht informiert wird.

  7. #7
    Avatar von jebediah
    jebediah ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 nächste woche geschaltet...aber alice ist noch ..problem?

    Ja, ich bestellte VDSL. Da liegt wohl das Problem. So ein Ärger. Na mal sehen, bei dualis hats ja wohl auch geklappt. Schade dass er noch keine Gelegenheit hatte seine Erfahrungen mit dem Techniker zu berichten.

  8. #8
    Avatar von Futua
    Futua ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2012
    Beiträge
    48
    Danke
    4

    Standard AW: 1&1 nächste woche geschaltet...aber alice ist noch ..problem?

    Würd dir aufjedenfall raten schnell beim alten Anbieter zu Kündigen wenn noch nicht gemacht.

  9. #9
    Avatar von jebediah
    jebediah ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 nächste woche geschaltet...aber alice ist noch ..problem?

    Ja, werd ich tun. 1und1 hat ja zumindest am Telefon schon mal signalisiert, dass sie nicht die Pauschale für den Technikerbesuch berechnen wollen, wenn der nichts ausrichten kann. *G* Also, wird vielleicht ales gut. Wenn auch nicht so schnell, wie zunächst angekündigt.

  10. #10
    Avatar von jebediah
    jebediah ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 nächste woche geschaltet...aber alice ist noch ..problem?

    Hallo,

    alten Anbieter hab ich gekündigt letzte Woche.

    Die Anschaltung von 1und1 klappte 1a. Es ist demnach scheinbar kein Problem, wenn man vorher einen DSL-Anschluss hatte (und noch Ports frei sind im Haus).

    Der Techniker war kaum 10 Minuten vor Ort. Nachdem er dann noch an 'mehreren Schaltkästen' draußen verkabelt hatte, war ich nach nicht mal einer Stunde online.

    Die Datenraten lassen zwar etwas zu wünschen übrig, also ich komme nie auf die angebotenen 5MB/Sekunde, aber damit kann ich leben.

    Grüße
    jebediah

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2018, 20:37
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 03:59
  3. Alice in 3 Wochen aber noch keine Info

    Von italo74 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 08:38
  4. Problem mit Alice und noch nicht mal Kunde?!

    Von Jana100284 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:09
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 19:26

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz