0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nur unfähige Mitarbeiter?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von schlecki
    schlecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Nur unfähige Mitarbeiter?

    Guten Tag,
    ich möchte heute meine Erfahrungen mit der Firma 1&1 kundtun. Bin dort seit ca. zwei Jahren und drei Monaten Kunde.
    Seit dem 20.08.10 haben wir eine "Störung", d.h. kein Telefon, kein DSL.
    Nachdem ich dann diverse Zeit in der Hotline verbracht habe, wurde mir ein Termin gemailt (sehr sinnvoll ohne DSL), da ich angeblich über Handy nicht erreichbar war. Auf Nachfrage wurde erklärt, der Mitarbeiter habe die Handy-Nummer falsch aufgeschrieben. Na gut, kann ja passieren.
    Am 28.08. war dann tatsächlich ein "Techniker" da, der sich die Sache anschaute. Ergebnis: Leitung einwandfrei - Home-Server oder Verkabelung defekt. Beides gewechselt - gleiches Ergebnis - an der Box kommt kein DSL-Signal an. Wieder Hotline, wieder Termin abgesprochen. Ich wartete also am01.09. (Termin zwischen 08.00 und 14.00 Uhr). Es erschien keiner.
    Hotline - "Termin wurde von einem Mitarbeiter falsch notiert" (14.00 - 20.00 Uhr). Neuen Termin abgesprochen - "Morgen zwischen 14.00 und 20.00 Uhr".
    Also am 02.09. wieder gewartet. Keiner erschien.
    Hotline - "Der Termin war für den 03.09. abgesprochen."
    Ich frage mich jetzt natürlich, ob bei 1&1 im Callcenter nur Leute arbeiten, die noch nicht mal ein paar Zahlen notieren können.
    Meine Frau nutzt den Anschluss auch beruflich, was das ganze doppelt ärgerlich macht. Auf die üblichen Ärgernisse in der Hotline usw. will ich hier gar nicht weiter eingehen.
    Vielleicht weiß einer im Forum, wie man Leute von 1&1 erreicht, die einem wirklich weiterhelfen können.
    Vielen Dank für Antworten.

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Nur unfähige Mitarbeiter?

    Schreib mal den User 1und1internet hier im Forum eine PM mit deiner Kundennummer. Er hat bisher einer ganzen Menge Forumsmitgliedern helfen können.

  3. #3
    Avatar von Bernhard1967
    Bernhard1967 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: Nur unfähige Mitarbeiter?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Schreib mal den User 1und1internet hier im Forum eine PM mit deiner Kundennummer. Er hat bisher einer ganzen Menge Forumsmitgliedern helfen können.
    dinoco das ist auch ein Mitarbeiter von 1&1 Probier mal bei den Herrn

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Nur unfähige Mitarbeiter?

    Zitat Zitat von schlecki
    Meine Frau nutzt den Anschluss auch beruflich, was das ganze doppelt ärgerlich macht.
    Vielleicht weiß einer im Forum, wie man Leute von 1&1 erreicht, die einem wirklich weiterhelfen können.
    Vielen Dank für Antworten.
    Huch, hast Du einen Business-Anschluss? Da gibt es natürlich einen qualifizierteren Support bei 1&1...

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Nur unfähige Mitarbeiter?

    Es gibt keinen DSL-Business-Anschluß bei 1&1. Wer also sparen will und sich vor einem wirklichen Business-Anschluß der Telekom drückt, der zwar teurer ist aber auch eine schnelle Entstörung garantiert (waren 24 Stunden, wenn ich mich nicht irre), der braucht sich über die Servicezeiten eine für Privatpersonen konzipierten Produkts nicht wundern.

  6. #6
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Nur unfähige Mitarbeiter?

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Es gibt keinen DSL-Business-Anschluß bei 1&1. Wer also sparen will und sich vor einem wirklichen Business-Anschluß der Telekom drückt, der zwar teurer ist aber auch eine schnelle Entstörung garantiert (waren 24 Stunden, wenn ich mich nicht irre), der braucht sich über die Servicezeiten eine für Privatpersonen konzipierten Produkts nicht wundern.

    Bei Business-Anschlüssen der Telekom sind es sogar 8 Stunden, laut AGB werden die Privat-Anschlüsse innerhalb von 24 Stunden entstört. Wobei es natürlich keine Garantie gibt, das das auch immer gelingt.

  7. #7
    Avatar von skynet
    skynet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.02.2009
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Nur unfähige Mitarbeiter?

    Eine "Entstörungsgarantie" gibt es bei 1&1 auch: wenn die Anfrage bis 12:00 Uhr eingeht, soll es am nächsten Tag behoben sein.
    Hab ich persönlich noch nie erlebt, aber mag ja sein, dass das auch mal funktioniert.

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Nur unfähige Mitarbeiter?

    Richtig. Wenns nicht klappt, bekommt man einen Monatsbeitrag zurück. Und beiM Technikereinsatz gilt diese Garantie gar nicht mehr, ist also eigentlich für die Katz, liest sich aber ganz gut.

  9. #9
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Nur unfähige Mitarbeiter?

    Zitat Zitat von skynet
    Eine "Entstörungsgarantie" gibt es bei 1&1 auch: wenn die Anfrage bis 12:00 Uhr eingeht, soll es am nächsten Tag behoben sein.
    Hab ich persönlich noch nie erlebt, aber mag ja sein, dass das auch mal funktioniert.
    Habe ich bereits, aber das auf einem Reseller Anschluss über DTAG. 4 Minuten nach Ticketstellung. Ist aber eher automatisiert verlaufen.
    Es gibt aber die Fälle auch sehr oft auf Bundleanschlüssen.

  10. #10
    Avatar von schlecki
    schlecki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Nur unfähige Mitarbeiter?

    Hallo an alle Leser,
    ich kann erst jetzt antworten, da ich ein paar Tage frei hatte und zu Hause nix geht.
    Am 03.09. war der Techniker der Telekom 15 Min. vor der angekündigten Zeit da. Er stellte fest, dass die Leitung defekt ist und wollte den Fall weitergeben.
    Er "bastelte" eine provisorische Verbindung, die aber nicht lange hielt.
    Am 06.09. waren schon die "Tiefbau-Leute" da und überprüften nochmal den Anschluss. Morgen wollen sie mit dem Bagger kommen.
    Bin gespannt, wie 1&1 den Ausfall abrechnet.
    Ich frage mich auch, was der erste Techniker von 1&1 gemessen hat. Hat wohl nen schlechten Tag gehabt.
    Vielen Dank für alle Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1&1 mitarbeiter hier?

    Von Marben im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2021, 00:18
  2. Vodafone Mitarbeiter ?

    Von Fornax im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 01:32
  3. 1u.1-Mitarbeiter im Forum ...

    Von Waermeleitpaste im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 00:38
  4. 1u.1-Mitarbeiter im Forum

    Von Surfmichel im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 17:34
  5. Unfähige Telekom????

    Von Spinni im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz