DSL Technicker verpasst

44Antworten
  1. #1
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard DSL Technicker verpasst

    Halli Hallo, ich habe eine Frage.

    Heute sollte eigentlich der DSl Technicker zu mir kommen, zwecks Freischaltung. Ich wohne hier in einem Internat, habe deshalb keine Klingel. Der Technicker kam dann, ist hier auf das Gelände, und sofort wieder weggefahren. Ich war auf dem Weg nach draussen, um ihn zu empfangen. Doch der fuhr einfach weg.

    Dann hab ich da angerufen, und die haben nur gesagt, neuen Termin, in 2 Wochen. Nun bin ich stocksauer, da der nicht mal 2 Min warten konnte, und einfach abgehauen ist. Könnt ihr das verstehen? Ich hatte extra meine Handynummer angegeben, damit er mir bescheid sagen kann, das er auf dem Gelände ist. Doch nichts tat sich.

    Ich wollt fragen, ob es da auch Technicker gibt, die einem das sofort freischalten, wisst ihr da was? Oder muss ich nochmal 2 Wochen warten, und wieder einen Urlaubstag versauen.

    Freue mich über Antworten.

    Lg Micha.

  2. #21
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Anscheinend war er ja da, er hat ihn ja sogar wegfahren gesehen. Also wird der Techniker einfach "nicht angetroffen" melden, und die Sache ist xxdevxx abgeschoben. Die machen sich das wirklich einfach.

  3. #22
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Jetzt verstehe ich wie der Hase läuft! Die behaupten der Kunde wäre nicht anwesend gewesen und bitten ihn dann zu Kasse! So kann man es auch machen...

  4. #23
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Jetzt hast du es.
    Ok, nicht ganz so richtig, denn er muss ja erst den dritten Versuch bezahlen (Achtung Ironie)

  5. #24
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Als ich von der Telekom zu o2 gewechselt bin, kam ein echter Telekom Techniker beim ersten Termin. Ich konnte mir das Zeitfenster sogar aussuchen. Der hat mich nicht als Kunde 2. Klasse behandelt. Er war freundlich und ist mehrmals mit dem Auto zur Vermittlungsstelle und zu meinem Haus gefahren, bis alles ging. Die Aktion hat über 2 Stunden gedauert. Konnte mich nicht Beklagen! Ich denke das sollte eigentlich die Regel sein.

    Was da mit dem Threadersteller gemacht wird, ist mir ein Rätsel.

  6. #25
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Also ich find super das ihr mich so gut versteht Ich denk mal, ich bin da einfach an en größten Sauladen geraaten den man haben kann. Ich weiss auch nicht, ich werd jedenfalls den 2. Termin nicht wahrnehmen, ich versau mir nicht noch einen Urlaubstag.

    Am besten ich erkundige mich jetzte, wie ich den Krams wieder loswerde, und wechsel den Anbieter, oder hohl mir eben einen Stick, es ist eh nur für 1 Jahr, wo ich den ganzen Spaß brauche. Hätt ich vorher gewusst, das die einen so verarschen, hätt ich's gleich gelassen.

  7. #26
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Ganz schlechte Idee, den Termin nicht wahr zu nehmen, weil so geht das auch wieder nicht.
    Gibst du der Firma keine Gelegenheit den Anschluß zu realisieren, so kommst du auch aus dem Vertrag nicht raus. Mit welcher Begründung willst du das denn dann tun? Mit "Ich will nicht"?

  8. #27
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Also meinste, jetz is es schon zu spät? Denn der Termin is ja schon gemacht, für den 21.09. Komm ich da jetzt nicht mehr raus? Ich habs mir halt anders überlegt, und bin vom ersten mal immer noch sehr verägert und unzufrieden.

    Der Technicker kam ja an dem Tag auch kein zweites mal, wieso soll ich dann ein zweites mal nen Tag frei nehmen, kann ich genauso gut den Schwanz einziehen.

  9. #28
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Rein biologisch dürfte das wohl kein Problem sein -
    rechtlich allerdings muß zuerst mindestens eine Frist gesetzt werden (10 Werktage + Wochenende + Postweg).
    Erst danach kann außerordentlich gekündigt werden - falls zu diesem Zeitpunkt kein funktionierender Anschluß zur Verfügung steht.
    Das muß in der Fristsetzung enthalten sein.

    Beides per Einschreiben/Rückschein.

    Alles andere ist sinnlos.

    Edit:
    Und falls Du eh nur ein Jahr dort wohnst, bzw. diesen Anschluß benötigst - dann hoffe ich für Dich, daß Du ohne Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen hast.
    Ansonsten wird das nix mit einer regulären Kündigung nach einem Jahr.

  10. #29
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Das mit dieser Mindestvertragsslaufzeit, wenn das so sein sollte, dann würd ich ja versuchen den Vertrag bestehen zu lassen, und das ganze eben auf einen Stick umzustellen. Den kann ich ja mitnehmen wenn ich wieder ausziehen sollte.

  11. #30
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Also ich hab grad mal gelesen, es ist ne Mindestvertragsslaufzeit von 2 Jahren, heißt also vorher komm ich nich raus oder?

    Der Typ am Telefon sagte aber, wenn der nächste Termin wieder nich klappt, kann ich vom Vertrag zurrücktreten. Es sei denn, ich kann vom Modem auf nen Stick wechseln, ginge das?

    Wenn das nich geht, muss ich eben nochmal Urlaub nehmen, und wenns dann wieder schief geht, tret ich vom Vertrag zurrück.

  12. #31
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Ob Du auf einen Stick wechseln kannst, entzieht sich meiner Kenntnis - das müßten hier im Forum allerdings einige User wissen, die mit der Materie 1&1 vertraut sind.

    Aber Du kommst auch nicht raus aus dem Vertrag, wenn der Techiker das nächste mal nicht kommt - auch nicht das 3. oder 4. mal - so lange Du diese Frist nicht setzt.

  13. #32
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Hm na ja, wär schon doof wenn ich da echt nich rauskomme. Wie gesagt, ich wohne in einem Internat, auch wenn er mich dieses mal anruft, damit ich weiss das er da ist, kann es immer noch sein, das er an diesen Anschluss zum Freischalten nicht herrankommt. Der liegt irgendwo im Internat, und dazu hat nur der Hausmeister Zugang, und der is nich immer da.

    Ich glaub nich, das der Technicker dann ewig mit mir wartet. Wenn der dann also wieder geht, weils ihm zu doof ist, was dann? Ist das dann auch meine Schuld?

    Ich hätt von Anfang an so ein Stick nehmen sollen, wär einfacher gewesen, aber wie ich grade sehe, einen Tarifwechsel kann ich wohl nich machen. Hab eben im 1&1 Controlcenter nachgeschaut.

  14. #33
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    In meiner Antwort #16 hatte ich doch schon geschrieben wie du es machen solltest. Warum wird sowas immer überlesen?

  15. #34
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Oh tut mir leid fribous, hab die Nachricht gelesen, aber vergessen drauf einzugehen. Na ja das ist eine gute Idee, wenn der wirklich nich kommt, komm ich da nochmal drauf zurrück.

    Gilt das auch dafür, wenn er wieder einfach abhaut, weil er mich angeblich nicht erreicht hat?

  16. #35
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Ich glaub nich, das der Technicker dann ewig mit mir wartet. Wenn der dann also wieder geht, weils ihm zu doof ist, was dann? Ist das dann auch meine Schuld?
    Ja - geht auch dann wieder zu Deinen Lasten -
    da Du verpflichtet bist, den Zugang zum APL zu gewährleisten.

    Und, da hast Du recht, der Techniker wird nicht auf den Hausmeister warten - muß er auch nicht.

    Evtl. gibt es für Dich ja noch (Kulanz) die Möglichkeit auf Stick umzustellen - wenn Du Dich an das Marcell d'Avis Team wendest -
    oder an den User 1und1internet

  17. #36
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Na super, dann brauch ich ja gar nicht zu hoffen, das es diesmal klappt. Soll ich mich gleich ma an den User wenden? Oder erst warten, bis das mit dem Technicker durch is?

  18. #37
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Warte doch erst mal den 2. Termin ab. Danach kannst du immer noch Reagieren.

  19. #38
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Ich würde das gleich machen, bzw. Montag.
    Und die Situation freundlich schildern, ob man da etwas machen kann in Richtung Tausch zum Stick.

    Ob das allerdings funktioniert, liegt im Ermessen von 1&1.

  20. #39
    Avatar von xxdevxx
    xxdevxx ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    OK..ich bin eben so aufgeregt. Mich macht sowas immer ganz hibbelig, wenn ich nie weis ob was klappt oder nicht. Na ja, dann werd ich eben alle im Internat nochmal in Berreitschaft verstezen, letzetes mal haben die ja auch alle gewartet bis der Technicker da war.

    Nur als er da war, hat ihn keiner gesehen, kein Wunder. Ich kann nur hoffen, das der wenigstens mal 5 Min Zeit mitbringt, denn wie gesagt, der Hausmeister oder die Putzfrau, hängen mir nicht am Rockzipfel. Hat ja auch was mit Kundenfreundlichkeit zu tun, ich kann nichts dafür das ich im Internat wohne

    Was genau macht der eigentlich? Muss der nur zum APL? Oder macht der in der Wohnung auch noch was? Bis jetz is das Modem nur an der Telefondose angeschlossen, kommt da noch mehr drann?

  21. #40
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Technicker verpasst

    Mal generell gefragt und ohne dir zu nahe treten zu wollen:
    Aber wie kann man, wenn man schon weiß, dass man nicht länger als ein Jehr an einem Ort bleibt, einen vertrag mit zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit abschließen? Nur um dann zu versuchen sich irgendwie aus dem Vertrag zu mauscheln? Als ob Alice und 1&1 nicht auch Verträge ohne Mindestlaufzeit anbieten würden.

Ähnliche Themen

  1. Vodafone verpasst Kündigungsfrist

    Von felubba im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:22
  2. Techniker verpasst?

    Von Saiga im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 10:59
  3. Cogstar Technicker kommen nicht 5 mal !!!

    Von Marlene2000 im Forum Congstar
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 09:45
  4. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 18:46
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 11:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz