DSL Sync super, Upload super, Download besch... Hilfe

5Antworten
  1. #1
    Avatar von DoctaD
    DoctaD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL Sync super, Upload super, Download besch... Hilfe

    Hallo zusammen,

    ich weiß einfach nicht weiter und hoffe mir kann hier jemand behilflich sein.
    Habe einen 16.000er Anschluss von der Telekom und bekomme an meiner Frizbox WLAN 3170 (neuste FW) folgende Werte:



    Sieht soweit auch ganz gut aus aber mein realer Downstream sieht nach mehreren Tests wie folgt aus:



    Was ist mit dem Downstream? Die Tests habe ich im Abstand von jeweils 30min gemacht und erziele auch jetzt (Stunden später) keine besseren Ergebnisse.
    Ob über WLAN oder LAN...die Ergebnisse bleiben die selben. Woran kann das liegen?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße,
    David

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: DSL Sync super, Upload super, Download besch... Hilfe

    Woran kann das liegen?
    Daran, dass Speedtests nur bedingt was taugen. Andere Leute hier sagen, Speedtests sind absoluter Mist.
    Versuche mal, große Dateien von verschiedenen Servern parallel runterzuladen und zähl die Raten zusammen. Das ergibt ein realistischers Ergebnis als Speedtests.
    Geeignete Testkanditaten sind z.B. Linux-Images von diversen Uni-Servern.

  3. #3
    Avatar von DoctaD
    DoctaD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Sync super, Upload super, Download besch... Hilfe

    Hallo und danke für deine Antwort

    Zitat Zitat von chk
    Versuche mal, große Dateien von verschiedenen Servern parallel runterzuladen und zähl die Raten zusammen.
    Ich habe insg. zwei Laptops und einen Desktoprechner im Netzwerk. Alle drei kommen laut Speedtests, Files vom Netcologne-Server oder Rapidshare-Files insgesamt zu der selben Downrate, nämlich ~700-900 KB/s
    Auch das Betriebsystem der drei Rechner ist jeweils ein anderes -> XP, Vista und 7.

    Ich bin wirklich ratlos woran das liegen könnte, da es sich durch alle angeschlossenen Geräte zieht, der Router aber hoch synct und komplett neu ist.

    Wie gesagt verhält es sich so auch wenn ich die Rechner via Kabel verbinde. Ich werde mir mal einen anderen Router leihen und noch mal durch testen. Was anderes fällt mir nicht mehr ein.

    Lg, David

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL Sync super, Upload super, Download besch... Hilfe

    einen ähnlich gelagerten Fall hatten wir erst letztens hier im Forum. Auch hier war der Download unter aller Würde, und das, obwohl auch hier der DSLAM mit dem Router hervorragend sychronisierte.

    Damals lag ein Fehler im DSLAM vor, der den Download auf diese Rate begrenzte. Ich würde auf jeden Fall eine Fehlermeldung an die Telekom rausgeben.

  5. #5
    Avatar von DoctaD
    DoctaD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Sync super, Upload super, Download besch... Hilfe

    Fehler gefunden! Habe die Fritzbox (WLAN 3170) jetzt mal durch einen Speedport W 503V getauscht und siehe da: Mein Downstream ist komplett da!
    Nur ist der Speedport leider nur ausgeliehen und die Fritzbox habe ich vor 2 Wochen erst für rund 90 Eur Neupreis gekauft
    Ich werde mal nach Optimierungsoptionen für die Fritzbox googlen. Wenn jemand noch einen Tipp für mich hat, bin ich natürlich dankbar

    Danke euch allen

  6. #6
    Avatar von DoctaD
    DoctaD ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Sync super, Upload super, Download besch... Hilfe

    unglaublich -.-
    Habe mich ein wenig schlau gemacht und in fast allen Foren wurde vorgeschlagen, die Fritzbox einfach mal neu zu starten. Tatsächlich! Auf ein mal ist auch die Fritzbox so gütig, mir die vollen 16Mbit an den Rechner zu liefern. Wer also Probleme mit einer Fritzbox hat, sollte strikt zur Windows-Debug-Methode greifen:
    1) Restart
    2) Reinstall
    3) Resign

    In diesem Sinne...Danke noch mal an alle und ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße, David

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich super langsam!!!

    Von Matthias R. im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 20:04
  2. Arcor mit super Service

    Von Woxx im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 13:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 13:56
  4. Super 1 und 1, weiter so

    Von marki im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 23:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz