Vodafone Online-Kundenservice

4Antworten
  1. #1
    Avatar von anyhow
    anyhow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Vodafone Online-Kundenservice

    Hallo,
    ich versuche seit einiger Zeit erfolglos über den Vodafone Online-Kundenservice auf meine Vertragsdaten zuzugreifen, da ich wissen möchte wie lange mein vertrag noch läuft, um nicht die Kündigungfrist zu verpassen. Wenn ich mich im Online-Kundenservice einlogge komme ich immer automatisch auf die Seite "Kontaktdaten". Klicke ich nun auf das Feld "Vertragsdaten" wird lediglich die Seite "Kontaktdaten" neu geladen. Gleiches passiert, wenn ich auf "Zugangsdaten", "Umzug", "Meine Produkte" oder "Bearbeitungsstand" klicke und ärgerlicherweise auch bei "Kontakt->Schreiben Sie uns", so daß ich nicht mal anfragen kann, was da los ist.
    Die einzigen Seiten auf die ich komme sind "Kontaktdaten" und "Meine Rechnung". Fehler meinerseits ist ausgeschlossen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Da besteht doch nicht etwa ein Zusammenhang mit der Tatsache, daß meine Kündigungsfrist für den zu Ende gehende 24 Monats-Vertrag irgendwann dieser Tage abläuft? Habe sicherheitshalber sofort das Kündigungsschreiben per Post abgesand, zumal ich ja nun nicht einsehen kann, wann meine Frist hierfür endet.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Vodafone Online-Kundenservice

    Hallo anyhow,
    bei mir klappt das problemlos.
    Einfach einlodden unter "Mein Vodafone"
    rechts erscheint das Menue "Mein DSL&Festnetz"
    Dann Meine Produkte
    Unter den Reitern Spache und Internet kannst du die Vertragslaufzeit einsehen...
    Na dann viel Erfolg woanders, ich finde Vodafone Klasse!

    viel Erfolg und beste Grüße
    Egon

  3. #3
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: Vodafone Online-Kundenservice

    Hallo anyhow,

    ein Anruf bei der Kundenbetreuung oder ein Blick auf den Vertrag, wann du ihn unterschrieben hast, sollte dir hier schnell helfen können.

    Wenn es kein Arcor Vertrag ist/war, dann muss die Kündigung 3 Monate vor Vertragsende eingegangen sein. Nur bei den bestehenden Arcor Verträgen gibt es unterschiedliche Kündigungsfristen.

    Aber zum VF Portal gebe ich dir recht, VF ist dies auch bekannt, das es noch nicht perfekt läuft. Sind die Nachwirkungen der Zusammenlegung des DSL Logins mit dem Mobilfunk-Login.

    Viele DSL Kunden haben vor ihren Benutzernamen den Zusatz "DSL-" dazu bekommen, weil einige Benutzernamen doppelt vorkgekommen sind.

    VG Steven

  4. #4
    Avatar von anyhow
    anyhow ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone Online-Kundenservice

    Zitat Zitat von Steven_VF
    ein Anruf bei der Kundenbetreuung oder ein Blick auf den Vertrag, wann du ihn unterschrieben hast, sollte dir hier schnell helfen können.

    Wenn es kein Arcor Vertrag ist/war, dann muss die Kündigung 3 Monate vor Vertragsende eingegangen sein. Nur bei den bestehenden Arcor Verträgen gibt es unterschiedliche Kündigungsfristen.
    Hallo,
    nun habe ich mit der telefonischen Kundenbetreuung gesprochen und nach ewig langem hin- und her hat sich die Dame versucht an ihrem Rechner mit meinem Nutzernamen und PW einzuloggen und dann endlich selbst festgestellt, daß das Formular des Online-Kundenservice bei mir nicht funktioniert. Das ganze wird nun an irgendeine zuständige Abteilung weitergeleitet.
    Es handelt sich um einen alten arcor basic-Vertrag (DSL 6000 + Telefon Flat). Wie lange er läuft kann ich auf dem Papiervertrag ja leider nicht sehen, da dort nur das Auftragsdatum steht, nicht aber das Datum ab wann der Dienst freigeschaltet wurde. Letzteres hatte einige Wochen oder einen Monat gedauert. Das hätte ich genau nur online einsehen können, denn die spätere Benachrichtigung mit dem Termin für den Telekom-Techniker habe ich nicht aufgehoben, der wurde eh einmal verschoben.
    Gut möglich, daß ich mich um einige Wochen verschätzt und nun die Kündigungsfrist verpasst habe . Wenn das Problem mit dem Online-Kundendienst nicht als Grund für die Verspätung akzeptiert wird muß ich den Vertrag weitere 12 Monate laufen lassen.
    Bin ja im Prinzip mit vodafone zufrieden. Aber ich zahle noch satte 30,-€/Monat und die neuen Verträge bieten viel günstigere Konditionen + für Neuabschlüsse teils hohe Startguthaben und/oder mehrere Monate kostenfrei.

    BTW: ich bekomme auch seit 1-2 Wochen ständig Anrufe von zwei Nummern, hinter denen mit ziemlicher Sicherheit die üblichen von DSL und Mobilfunkunternehmen beauftragten Call-Center stecken, mit deren teil SEHR aufdringlichen Mitarbeitern ich bei einer früheren Kündigung einmal SEHR negative Erfahrungen gemacht habe. Bin allerdings aktuell tagsüber nie da und sie hinterlassen prinzipiell keine Nachricht auf dem AB.

  5. #5
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Vodafone Online-Kundenservice

    ich bekomme auch seit 1-2 Wochen ständig Anrufe von zwei Nummern, hinter denen mit ziemlicher Sicherheit die üblichen von DSL und Mobilfunkunternehmen beauftragten Call-Center stecken, mit deren teil SEHR aufdringlichen Mitarbeitern ich bei einer früheren Kündigung einmal SEHR negative Erfahrungen gemacht habe. Bin allerdings aktuell tagsüber nie da und sie hinterlassen prinzipiell keine Nachricht auf dem AB.
    ...da musst du drüber stehen...
    Was wollen die dir? Lass sie labern, ich würg das dann immer höflich ab...
    Vielleicht wollen Sie dir aber auch eine Vertragsverlängerung zu günstigen Konditionen anbieten... Das kann man dann oft nutzen

    beste Grüße
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2019, 10:09
  2. Wechsel von T-Online (16000) zu Vodafone (6000)

    Von Dakine88 im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 12:11
  3. vodafone easybox 601 mit t-online

    Von greenhorn im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 01:23
  4. Vodafone Easybox mit T-Online

    Von Joachim im Forum DSL Router
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 14:34
  5. Vodafone mit T-online Router?

    Von merlot im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 18:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz