Easybox 802 Problem Geschwindigkeit & Verbindungsabbrüche

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Koelle86
    Koelle86

    Standard Easybox 802 Problem Geschwindigkeit & Verbindungsabbrüche

    Hallo erstmal

    das hier ist mein erster Post,und hsbe da ein Problem,ich erläutere mal meinen Fall. und hoffe das ich hier Hilfe bekomme. Habe seit über einem Jahr nun schon
    meine DSL Anschluss von Vodafone Anfangs DSL 2000 dann im August diesen Jahres umstellung auf DSL 6000. Habe bei Vertragsabschluss die Easybox 402 bekommen. Alles bestens mit der Box,da ich aber ne Vertragsänderung gemacht habe,habe ich die Easybox 802 bekommen,und da sie ja vieles mehr bietet als die 402,habe ich die neue 802 Angeschlossen. Anfangs lief alles bestens,bis mir dann mal eines Tages bei einem Download aufgefallen ist das meine Geschwindigkeit nicht mehr bei den 6911 kbps lag sondern bei irgendwas mit 35ookbps um den dreh. und das in der LOG einige abbrüche waren mit de Meldung: ADSL Media Down. dachte zuerst es wäre ne Störung im NEtz was ja auch sein kann. Habe aber die Box dann mal Resettet und Hoppla dann hatte ich wieder meinen vollen Speed von 6911kbps. dachte mir erstmal nichts schlimmes dabei,dachte es wäre ne störung,und gut ist. aber dann ist es wieder passiert halt wieder ADSL Media Down Speed ging runter so auch im reouter Menü angezeigt. dann ein paar Tage ohne Störungen,dann aber wieder das selbe Spiel. habe mich in der zwischenzeit mit der Vodafone Hotline gemeldet,und die haben die Leitung getestet und meinten auch es wäre alles ok,an der Leitung. Nun habe ich vor lauter Frust die 802 box wieder abgemacht,und meine alte 402 wieder angeschlossen. und mit der läuft wieder alles rund. um schonmal was auzuschließen,ich habe die ganze Verkabelung so gelassen,habe nur die Box 402 auf 802 getauscht,da es ja sowieso die selben Kabel sind. So nun an euch die Frage und die Hilfe. hat wer noch das selbe problem gehabt,und welche Abhilfe gibt es?,meint ihe es liege an der Easybox 802,das sie eventuell defekt ist?

    Vielen Dank,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Easybox 802 Problem Geschwindigkeit & Verbindungsabbrüche

    He Kölle,
    wilkommen im Forum
    Zu deiner Frage: Es gibt für mich da 3 Optionen:
    1. 802 alter Firmwarestand, hier der aktuelle zum Update
    2. 802 echt defekt (Rücksendung nach Absprache mit Vodafone)
    3. in der Box was falsch eingestellt (nimm den Modem-Installationscode)

    viel Erfolg und beste Grüße
    Egon

  3. #3
    Avatar von Koelle86
    Koelle86

    Standard AW: Easybox 802 Problem Geschwindigkeit & Verbindungsabbrüche

    Danke egonolsen68

    Zu Punkt 1. Auf der Box hatte ich die neue Firmeware drauf gehabt,hat aber nicht geholfen. habe es sogar mit einer älteren Versucht aber nichts.

    Zu Punkt 3. habe die Box mit dem Modem Instalationscode Instaliert,und das sogar mehr als einmal. halt mal resettet u.s.w aber auch keine Abhilfe

    Da bleibt mir ja nur noch der Punkt 2. mir halt eine neue Box schicken lassen bzw. ausstauschen.

  4. #4
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: Easybox 802 Problem Geschwindigkeit & Verbindungsabbrüche

    Hallo Koelle86,

    wenn du das genauso bei der Kundenbetreuung angibst, dann sollte ein Tausch der Hardware kein Thema sein.

    Aber immer schön nett zu dem Mitarbeiter sein und anschliessend mit 10 bewerten

    VG Steven

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 20:29
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 19:58
  3. Problem mit Geschwindigkeit

    Von gstar61 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 18:14
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:15
  5. Verbindungsabbrüche, T-Com Problem oder DSL Modem?

    Von eddy00 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 15:41

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz