arcor modem --> ja ... siemens router --> nein

3Antworten
  1. #1
    Avatar von h-tafel
    h-tafel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard arcor modem --> ja ... siemens router --> nein

    Hallo zusammen,
    seit längerem beschäftigt mich ein problem. bis vor einem 3/4 jahr war ich bei freenet und hatte ein siemens sx541 wlan dabei. das funktionierte einwandfrei. dann bin ich zu arcor gewechselt und der router funktionierte anfänglich einwandfrei. dann versagte er seinen dienst und da garantie -habe ich ihn !!! dreimal !!! von siemens tauschen lassen. kein erfolg. das mitgelieferte speedmodem 200 von arcor funktioniert einwandfrei. iss halt nur 'n modem.

    siemens hat mir jetzt ein sx553wlan geschickt. geht immer noch nicht.

    ach so, was geht eigendlich nicht?

    der router routet innerhalb des netzwerkes wie er soll. inkl. wlan.
    er konnektet nur nicht in internet obwohl adsl syncronisiert ist. steht jedenfalls in dem log-file.

    bin ich jetzt eigendlich zu unfähig mein dsl zu konfigurieren?

    eine anfrage bei arcor kann auf grund der neuen tarife erst in einer woche bearbeitet werden )

    kann mir jemand helfen?

    viele grüße h-tafel

  2. #2
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Ist DSL synchron? Welcher VPI/VCI ist eingestellt? 8.35 od. 1.32 ? Evt. tauschen und versuchen....

  3. #3
    Avatar von h-tafel
    h-tafel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    DSL ist synchron , hab 8.35 und 1.32 probiert - kein erfolg.

    hier zwei screenshots von heute mittag.

    www.derlig.de/arcor

    das systhem versendet irgendwelche padi pakete, bekommt aber keine antwort.

    vielen dank und viele grüße

  4. #4
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Hm, da es mit dem SM200 geht kanns nur an dem Router liegen... wieso auch immer...

Ähnliche Themen

  1. Siemens SL2-141-I - wlan ja, lan nein

    Von Halunke im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 07:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 20:37
  3. Welches Modem/Router für Arcor DSL 6000 ?

    Von arCorly im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 14:03
  4. DSL bei Arcor ja - bei T-Com nein ?

    Von knarzer77 im Forum Vodafone
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 12:41
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 12:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz