DSL Leitung Spakt

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Edi
    Edi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Beitrag DSL Leitung Spakt

    Hallo,
    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich und meine Freundin hatten 1und1 als Anbieter und eine 16000 Leitung. Wir kamen auf 1.3 Mbits Download an. Der Vertrag ging zu ende und in der selben Wohnung habe ich nun Tele2 Internetleitung gemacht, auch 16000 Leitung. Jedoch sagen die mir bei Tele2 das ich nur 12000 Leitung haben kann weil sonst DSL Abbrüche stattfinden können. Der Fast Path war inaktiv.Ich rief an, sagte das sie den Fath Path einschalten sollen, da sagten sie mir, das sie dann wieder die Leitung auf etwa 9000-10000 drosseln müssen, da sonst wieder Abbrüche stattfinden würden.
    Wollen die mich verarschen oder was meinen die? Das ist mir total neu die ganzen Geschichten von Tele2. Man macht Vertrag "bis zu" 16000 und die berufen sich auf das "bis zu" und drossln bis knapp über 6000. Aber vor dem Vertrag sagen die nach einem Check das eine 16000 Leitung bei mir möglich ist. Knippsen die bei mir ab, und Leitung bzw. schnelligkeit zu sparen und das wiederum an andere Kunden zu verteilen? Wenn die das bei anderen auch so machen dann sparen die oder was?
    Weil ich glaube gar nicht, was die mir da für einen Müll erzählen.
    Was meint ihr dazu? Kennt sich einer aus? Ich habe zur Zeit, obwohl ich angeblich eine 12000 zur Zeit habe, einen download von 300 kb und geht runter bis auf 50 und wieder höchstens auf 300. Wo ich downloade vorher bei 1und1 der gleiche Server (kein Öffentlicher) habe ich immer einen Download von 1.3mbits gehabt. Als ich sagte das ich vorher schneller war, und bei 1und1 schneller ging, sagen die zu mir, der server sei dran schuld....

    PC: Neu Formatiert
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    8 GB DDR2 RAM
    Intel Quad Core Q6600 2.4 GHz

    Also es liegt nicht am PC

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL Leitung Spakt

    Warum hast Du den Anbieter gewechselt? Eine Preisfrage?
    Und wenn sich der Provider auf die bis zu Klausen beruft, ist es zwar nicht schön, aber korrekt.
    Wenn Tele2 sein DSL anders schaltet als 1&1 kann es schon sein, längere Leitung, das nicht mehr das volle DSL ankommt.

  3. #3
    Avatar von Edi
    Edi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Leitung Spakt

    Zitat Zitat von Anbei
    Warum hast Du den Anbieter gewechselt? Eine Preisfrage?
    Weil meine Freundin nicht mehr meine Freundin ist
    Seit etwas schon längerer zeit. Deshalb hab ich nun auf mich eine Leitung.
    Ist denn meine überlegung korrekt? Kürzen die extra?

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: DSL Leitung Spakt

    Jeder Anbieter hat seine eigenen Strategie, wie und auf welchem Weg er den Kunden mit dem DSL-Signal versorgt. So kann es sein, dass Anbieter 1 eine kürzere (und damit bessere) Leitung zur Verfügung stellen kann als Anbieter 2. Das liegt nicht zuletzt auch an den Veträgen mit den Eignern der Leitungen.

  5. #5
    Avatar von rudi51
    rudi51 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.07.2010
    Beiträge
    73
    Danke
    5

    Standard AW: DSL Leitung Spakt

    Da muss ich Nullraff recht geben, Du hättest Dich vorher beim neuen Anbieter erkundigen müssen, mit welchem DSL er in der Lage ist Dich zu versorgen.
    Wenn der neue Anbieter rein technisch gesehen nicht in der Lage ist, Deine bisherige 16.000 Leitung zu liefern, kannst Du nichts weiter machen als es zu akzeptieren. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Rücktrittfrist von zwei Wochen verstrichen ist.

  6. #6
    Avatar von Gurki
    Gurki ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.04.2008
    Beiträge
    25
    Danke
    1

    Standard AW: DSL Leitung Spakt

    Zitat Zitat von Nullraff
    Jeder Anbieter hat seine eigenen Strategie, wie und auf welchem Weg er den Kunden mit dem DSL-Signal versorgt. So kann es sein, dass Anbieter 1 eine kürzere (und damit bessere) Leitung zur Verfügung stellen kann als Anbieter 2. Das liegt nicht zuletzt auch an den Veträgen mit den Eignern der Leitungen.
    Korrekt, das ist keine Verarsche, sondern das ist einfach so. Deswegen werden 16mbit Leitungen (an sich alle Leitungen) ja auch nie garantiert. Es wird halt rausgeholt, was rauszuholen ist. Da wirst du bei Tele2 wahrscheinlich eine genauso schnelle Leitung bekommen, wie bei einem anderem Provider.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 10:10
  2. O2 Leitung zu gut?

    Von deone im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 14:46
  4. 6000 Leitung o. 16000 leitung

    Von pupper im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 20:23
  5. Leitung tot

    Von DeGordy im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 08:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz