0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

16000 bestellt 1500 bekommen !!!

43Antworten
  1. #1
    Avatar von A.Ra
    A.Ra ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.09.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Hallo miteinander

    Meine kleine Geschichte:

    Ich hatte bei der T-kom DSL 6000 mit einer max Bandbreite von 3500 inkl Fastpath, dies hat 3 jahre problemlos funktioniert. Da ich aber von Bekannten erfuhr das hier von 1 & 1 bis zu 16000 möglich wäre. Also nicht lange gezögert gewechselt. Nach der Bestellung kam ein Anruf bei mir wären nur DSL 6000 möglich ob ich in diesen Vertrag wechseln möchte, ich verneinte da in diesem Vertrag Fastpath nicht möglich wäre. Die Portierung dauerte nur knapp ein Jahr, aufgrund der Vertragsgestaltung der T-kom. Aber endlich kam der 6.09.2010 der lang ersehnte Schaltungstermin und oh Wunder alles geht I-net Telefon Dsl mit knapp 10000 downstream und 1000 up klasse, Ping ok da Fastpath. Nunja Abends ging die Telefonie nicht mehr, hatte wohl im Router die Einstellung verspielt^^. Anruf bei der Hotline, netter Mitarbeiter Problem behoben. Blauer Himmel alles gut, genau bis zum Wochenende. Dann häufige Resyncs mit immer unterschiedlicher Bandbreite von 5000 bis 11000 meist um die 9000.

    Montag Anruf bei der Hotline keine Änderung, Mittwoch 15.9. sobald irgendeine Last auf die Leitung kam kein Sync. (teilweise war nicht einmal mehr der Aufruf einer Webseite möglich) Mail an den Support mit Fristsetzung, Fristsetzung wurde widersprochen sonst keine Reaktion. Mehrere Anrufe bei der Hotline immer zwar freundliche aber scheinbar überforderte Mitarbeiter dran, sprich keine Lösung. Komischerweise Freitag und am Wochenende kaum Resyncs und Geschwindigkeiten zwischen 6000 und 10000 bis heute das alte Problem wieder auftrat keine Leitung unter Last möglich. Anruf bei der Hotline und mir wurde geholfen nur leider nicht so wie erhofft. Ich hab nur noch 1520 Down und 420 up angeblich nur um die Leitung auf Stabilität zu testen was ich aber erst beim 2. Anruf erfuhr, dieser Mitarbeiter erzählte mir ich könnte froh sein wenn ich DSL 3000 bekäme.


    Hallo Leute geht es noch ?
    Ich hätte nie gewechselt wenn ich das gewusst hätte, zumal ja die Leitung teilweise stabil mit 10000 lief.
    Das schlimmste ist halt man bekommt keine Infos und hat das Gefühl einfach nur hingehalten zu werden.
    Eigentlich will ich nach knapp 3 Wochen nur weg von dem Verein egal was es kostet.

    Grüsse

    Axel

  2. #21
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Bei Funkverbindungen wie auch Internet über Fernsehkabel teilen sich alle Nutzer die theoretisch maximal verfügbare Bandbreite, d.h. je mehr Nutzer desto langsamer.
    Funknetze - egal ob UMTS, LTE, Wimax haben eine technisch schon arg begrenzte Bandbreite, beim klassischen DSL hat man immerhin eine exklusive Leitung bis zur Vermittlungsstelle.

  3. #22
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Zitat Zitat von grcs
    Dsl wird im kabel per Funkwelle übertragen.
    Das ist aber nur bei WLAN-Kabel so!

  4. #23
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Naja, eine Funkübertragung ist meines Erachtens kabellos, die Hochfrequenten Wellen werden durch die Luft übertragen.

    Hochfrequent sind auch die Signale in einem Kupferkabel. Das wird damit gemeint gewesen sein. Und da gibts natürlich wie im Funkbetrieb auch immer wieder Interferenzen.

  5. #24
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Richtfunkbetrieb, und ich kenne, was er meint, im Nachbarort gibt es auch nur so etwas, eine Kopfstation mit Internetanbindung, die dann die maximal zur Verfügung stehende Bandbreite, mit der sie angebunden ist, auf die einzelnen Abnehmer verteilt. Daher trifft das von chk gezeigte Szenario voll zu. Alle teilen sich das und wenn es genügend sind, geht irgendwann gar nichts mehr.

  6. #25
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Naja, letzten Endes ist es aber theoretisch im normalen Kupferkabel-DSL Bereich auch so: Mehr Bandbreite als die Glasfaseranbindung des DSLAM geht einfach nicht durch. Nur, daß bei Glasfaseranbindungen die Dimensionen anders sind weil die maximale Bandbreite viel höher ist.

    Außerdem ist ein entscheidender Vorteil tatsächlich die Exklusivleitung bis zum DSLAM. Da müssen dann nur Handshakes etc. mit einem Endgerät laufen, nicht mit hunderten oder gar tausenden, was weiter Bandbreite raubt und somit die Performance drahtloser Protokolle massiv schwächt.

  7. #26
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Im Prinzip ja, nur dass die Anbindung der Kopfstation bei weitem nicht so gut ist wie die eines DSL-Verteilers. Wäre es anders, könnte man ja gleich auf kabelgebundenes DSL setzen, wäre im Endeffekt auch nicht teurer eine bestehende Vermittlungsstelle aufzurüsten oder einen Outdoor-DSLAM zu setzen, die Funklösung kostet auch Einiges

  8. #27
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Das teuerste ist nunmal das Kabel in die Erde zu verbuddeln.
    Bei uns soll jetzt das Glasfaserkabel oberirdisch an Masten zugeführt werden.
    Das soll einiges günstiger sein, als das verbuddeln.
    Die Telekom (und andere Unternehmen) setzt aber inzwischen sogar Richtfunk zur Anbindung der Outdoor-DSLAMs ein. Nennt sich dann Hybrid-Lösung. Ab dem Outdoor-DSLAM dann wieder das bestehende Kupfernetz.

  9. #28
    Avatar von grcs
    grcs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Also in der tat teilen sich alle eine maximale Bandbreite !!

    aber es kommt darauf an wie viele !!!
    DSL ist übrigens auch ein funk basierter dienst ! wer lan kabel kennt weiß
    wie so diese verdrillt sind!
    diese verdrillung hat man bei t leitungen nicht.

    Bei dsl kommt es dann zu re sync wenn zuviele gleichzeitig saugen
    es dürfen nicht mehr als 20 leute im Hauptkabel neben ein ander dsl haben
    und dann ist die kapazietät schon auf 6 mbit b.z. 3 mbit gesunken.

    macht doch mal zu Hauptzeit einen download bei nero usw.
    kb/s * 8 = ergebnis == ! kbps

    Ich sparch übrigens von 'RNE' und nicht von Wlan und umts

    LTE ist ja schon ein schritt in die richtige richtung hat immerhin 150 Brutto also ca 75 Netto bei einer system last von 40 % kann ich also 50 Leute versorgen gleichzeitg vdersorgen mit 3 mbit.

    Bei wlan fiunknetzanbietern und umts benutzt man standleitungen von einem zentralen punkt.die meisten WLAN anbeiter benutzen 2 mibit mal 4 oder 4 mbit mal 2 schließt man da nun 30 leute an giebt es zoff!
    ------
    Die meisten Dsl Stationen z.b. in Berlin werden übrigens über schnelle
    Richtfunkeinrichtungen versorgt.

    was ein funk anbieter aufbaut hat damit zutuen wie viele was zu welcher zeit haben wollen es ist eine kostenfrage!

    eine richtfunkverbindung kostet 20.000 Euro
    eine Kabelgebundene unter erde 50 Euro / Meter !!!

    eine absolute Standleitung mit 10 Mbit kostet 800 Euro / Monat
    ein Dsl Anschluß im schlimsten fall 34,99 LOL


    ---------So und jetzt mal was zu RNE
    ---- (RNE einfürung) (quelle RNE anbieter)
    RNE benutzt genau so wie Mobilfunk 900 MHZ verschiedene Sende und empfangsstationen. aber bei RNE sind diese in einem abstand von ca 600 - 1000 Meter. Eine station hat eine Maximale Bandbreite pro zelle von 600 Mbit,
    deshalb kann eine Funk Zelle maximal 50 Leute aufnehmen, eine Station kann aber über mehere Zellen verfügen. Und bekommt per Richtfunk bis zu 10 GBit/S.

    Selbst wenn alle gleichzeitig downloads mit hoherlast laufen lassen, hat jeder noch 12 Mbit netto.


    ----------------------
    Bei mir an diesem System sind 80 Leute angeschloßen in einem umkreis von etwa 30 Kilometern

    und bis auf das einmal ein server lagsam ist weil zuviele zugreifen hab ich kein Problem!!

    Ich habe dauerhafte 28 MS und wenn ich den Speedtest glauben darf 10 Mbit auf der uhr.

    Zahle für eine 10 MBit Leitung nur 29,99 Euro ohne Volumentarif usw.

    MfG
    MG

    ps.: wenn man etwas nicht kennt sollte man entweder sagen hört sich gut an !

    oder am besten nix sagen!!

  10. #29
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Dann sag doch du einfach mal nichts.

  11. #30
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Hast du einen Link zu dem Anbieter?

  12. #31
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Selbst Tante Google findet da nichts. Wenn ich mir ansehe, welche Infrastruktur dafür nötig ist....

  13. #32
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Zitat Zitat von grcs
    diese verdrillung hat man bei t leitungen nicht.
    Selten soviel Dummfug auf einmal gelesen.

    G., -#####o:

  14. #33
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Zitat Zitat von grcs

    ps.: wenn man etwas nicht kennt sollte man entweder sagen hört sich gut an !

    oder am besten nix sagen!!
    Diese Erkenntnis finde ich schon mal ganz gut

  15. #34
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    a) wenn RNE so leistungsfähig ist, wundert es mich, daß LTE überhaupt auf den Markt kommt. Hast du das selbst entwickelt?

    b) die 600 MBit Bandbreite werden erstens nur intern (also innerhalb der Funkzelle) erreicht, zweitens nur unter Idealbedingungen (ein Nutzer im Netzwerk!) Sobald zwei oder mehr Nutzer die Zelle nutzen, nimmt auch die Gesamtperformance massiv ab, weil dann das Netzwerkprotokoll für Handshakes, Feldstärkeabfragen etc. Bandbreite abzweigt. Und je mehr das sind, desto massiver wird dieser Effekt. Außerdem kann mir kein Mensch erzählen, daß ein Anbieter sich für verhältnismäßig lächerliche 80 Nutzer eine 622 MBit-Strecke legen lässt. Bei 80 Kunden à ~30 € kommen da noch nicht einmal die Kosten für die Backboneanbindung rein. Auch bei einer 155 MBit-Leitung zahlt der Anbieter bei 80 Kunden massiv drauf. Wo ist der Link? sonst glaubt dir das kein Mensch.

    Wenn selbst klassische Outdoor-DSLAMs mit 155 MBit angebunden sind (VDSL meines Wissens mit Gigabit Ethernet) kann ich mir diese Leistungsfähigkeit echt nicht vorstellen.

    Übrigens: Was sagt deine "Hauptkabeltheorie" denn zu Hochhäusern und Wohnblöcken, in denen teils hunderte Leitungen über ein "Hauptkabel" laufen? Die fallen nicht alle auf 3 MBit zurück, wo denkst du hin?

  16. #35
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Zitat Zitat von grcs
    diese verdrillung hat man bei t leitungen nicht.
    Zitat Zitat von scolopender
    Selten soviel Dummfug auf einmal gelesen.

    G., -#####o:
    Bei t-leitungen heißt es ja auch Verseilung Aber das finde ich interessanter:

    Zitat Zitat von grcs
    Bei dsl kommt es dann zu re sync wenn zuviele gleichzeitig saugen
    es dürfen nicht mehr als 20 leute im Hauptkabel neben ein ander dsl haben
    und dann ist die kapazietät schon auf 6 mbit b.z. 3 mbit gesunken.
    Im HK wäre das tatsächlich noch zu realisieren, manchmal. Aber im Verzweigungskabel?! Diese Theorie ist weit fern von jeglicher Wissenschaft

  17. #36
    Avatar von grcs
    grcs ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    ist echt geil hier wirklich da reden leute über etwas die null wissen besitzen.!

    nach deiner tehorie b.z. würde es ja die freifunknetze garnicht geben !!


    die system sind weit ab von jeder tehorie


    sie existieren ! angefangen hat man in Polen !

    Verdirllung und Verseilung sind zwei verschiedene Schuhe
    und wenn man zietert sollte man es im Kontext tuen !!

    aber ich kann es auch so vormuleren jeweils zwei seilpare in gegengesetster richtung -> verdrillung 2 fach wenn man dazu noch einen Schirm um jedes einzelne par gibt hat man CAT 7

    oder besser stelt mal solche fragen der qsc


    ihr redet von exlusiven leitungen !!!


    hat jemand von euch mal bei der Telekomm gearbeitet
    Oder ist sogar Elektrotechniker ????

    'Ich weis das es geht sonst könnte ich nicht schreiben'

    LTE ist von den großen entwikelt worde um mit wenig Kasse zumachen.

    hat eine reichweite von 10 KM



    RNE hat eine Reichweite von 1000 Meter

    LTE Station kosten 2 Milionen


    RNE 1200 Euro


    LTE Vodafon usw


    RNE , WLL ...

    Ich habe meinem Anbieter gefragt ob ich sagen darf wer er ist:

    Antwort wenn Sie im Raum OPR oder PR wohnen werden Sie schon früh genung von uns erfahren.

    Halbwissen ist gefärlicher als garnichts zu wissen !

    da hier ja nur gegenrede der fall ist und nichx kostrukktives zu erwarten ist werde ich diese diskusions runde nun verlassen . Kann sein das selbst ihr irgend wann mal bei einem Anbieter Kunde seit.


    für euch mal zu googeln


    Richtfunk Regulierungs behörde !
    Internet, Telefonie, IT Managed Services - für Geschäftskunden vom Breitband-Anbieter QSC
    richtfunk gigabit !!


    Und für zweifler !!

    kauft euch für 50 euro einen TP-Link und probiert es selbst mit openwrt!

    ausserdem wie so braucht ein wlan N router 1gb lan ??

    bei VDSL schaltet man 1 GBIT auf 300 Haushalte

    wie so bricht das nicht zusammen ????
    -------------------------------------
    Zitat:
    Im HK wäre das tatsächlich noch zu realisieren, manchmal. Aber im Verzweigungskabel?! Diese Theorie ist weit fern von jeglicher Wissenschaft#
    -------------------------------------

    erzähle das mal jemandem in Neuköln die noch keinen VDSL kasten vor der tür haben

    es ist messbar mit ner FB !!!

    Ich gebe den einen recht so viel dumfug auf einmal habe ich auch noch nicht gelesen.

    bin mal gespannt was meine nachbaren zu soviel ignorans sagen !



    Outdoor-DSLAMs mit 155 MBit ist das ein Bruto wert ?????

    Richtfunk oder alte ASELMUXE ????????

    oder per mox ???
    MFG
    MG

  18. #37
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Zitat Zitat von grcs

    Halbwissen ist gefärlicher als garnichts zu wissen !
    wie wahr, wie wahr...

  19. #38
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Ich denke, hier sollte man das ganze schließen.
    Wenn man den Text ja lesen könnte, könnte man das ganze vielleicht auch noch interpretieren.
    Leider ist auch der Link und die Google-Hinweise zu nichts zu gebrauchen.

  20. #39
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Mann! Mann!

    Wenn wir mal ganz freundlich sind und die katastrophale Rechtschreibung außer Acht lassen ist es ein wahlloses Auskeilen eines Möchtegern-Technikers, der mit Fachbegriffen um sich wirft um intelligenter zu wirken.

    Leider ist der komplette Beitrag für die Tonne. Einfach nur peinlich, was der da abliefert, erinnert mich an einen Mediamarktverkäufer.

  21. #40
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: 16000 bestellt 1500 bekommen !!!

    Zitat Zitat von grcs
    Verdirllung und Verseilung sind zwei verschiedene Schuhe...
    Nicht wirklich.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2020, 08:54
  2. DSL 6000 bestellt 1000 bekommen

    Von Febreze im Forum Telekom
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:58
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 15:56
  4. AOL 1000 bestellt aber nur 768 bekommen.

    Von Sline im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 17:04
  5. Bestellt DSL6000 - bekommen DSL3000!!!

    Von OliverK im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 13:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz