Neulich - die Telekom ruft an

22Antworten
  1. #1
    Avatar von Weissnix
    Weissnix ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1

    Standard Neulich - die Telekom ruft an

    Vor einigen Tagen ruft jemand von der Telekom - Kundenbetreuung bei meiner Mutter an. Sie müsse unbedingt Ihren Tarif wechseln, sonst hätte sie in wenigen Tagen keinen Anschluss mehr.

    Da ich meine Mutter geimpft habe,nichts am Telefon abzuschliessen und solche Gespräche sofort zu beenden, habe ich mich gestern um Klärung bemüht und in der Tat nach 24 Minuten Warteschleife jemanden an die Strippe bekommen.

    Meine Mutter hat einen Uralt-Verrtrag von 1984 mit einer Grundgebühr von 16,07. In der Tat scheint es nach Auskunft der Kundenbetreuung so zu sein, dass die alten Vertäge gekündigt werden sollen. Die Kunden werden aufgefordert, sich einen anderen Tarif zu suchen.

    Auf meine Frage, was denn passieren würde, wenn sich der Kunde nicht für einen neuen Tarif entscheiden würde, bekam ich die Antwort: Dann schalten wir ab.

    Ich persönlich finde es eine Unverschämtheit, wie die Telekom mit ihren ältesten und treuesten Kunden umgeht. Anscheinen möchte man die Kunden loswerden, die wenig Umsatz generieren.

    Ob das der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln, laufen der Telekom doch bereits jetzt die Festnetzkunden in Scharen davon. Die Nordcom in Bremen hat jedenfalls eine Kundin mehr.

  2. #21
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Neulich - die Telekom ruft an

    Hallo,

    so nun heute bestellt an einem Anschluß, ein 2. Kunde ähnliches Problem nur will kein DSL und jetzt verstehe ich auch die Strategie von der Telekom. Tarifwechsel bedeutet auch gleichzeitig neben der geringen Preis-Steigerung von knapp 2 Euro vor allem bei (z. b. Call Start) 24 Monate Kundenbindung, wo ich sage: AHA, wenn er in einem Jahr vlt. DSL will, dann nur bei Telekom oder eben wechseln erst in 2 Jahren.

    Da der alte Tarif keine MVL hatte, wird dem Kunden damit "die Pistole auf die Brust" gesetzt. Entweder die nächsten 2 Jahre bei uns oder geh gleich woanders hin! (Vermutlich sind die T-Net Nutzer [also auch ich] die nächsten)

    Und, weil heute auch der Kollege an der Hotline so gedrängt hat, sag mal Sonicwave, weißt das sicher, gibt es eine Leistungsprämie für die Mitarbeiter dort (oder gar leistungbez. Einkommen), also x Euro pro Vertrag bzw. Verlängerung?

    BG

  3. #22
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Neulich - die Telekom ruft an

    Tarife ohne DSL laufen immer nur 1 Jahr. Das heißt: Call Start, Call Basic, Call Comfort.

    Der Call Plus hat keine Laufzeit.

  4. #23
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Neulich - die Telekom ruft an

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Tarife ohne DSL laufen immer nur 1 Jahr. Das heißt: Call Start, Call Basic, Call Comfort.

    Der Call Plus hat keine Laufzeit.
    Danke Sonicwave, da hat mir der Kollege dann aber was falsches erzählt als ich ihn fragte, ob Call Start denn eine MVL hat, er sagte ja 24 Monate, 1 Jahr ist dann auch OK und schnell rum.

    BG

Ähnliche Themen

  1. 104.6 RTL ruft Macel D´Avis von 1&1 an

    Von Nibelunge im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 21:11
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 01:33
  3. AOL ruft hier dauernd an und zieht Beiträge ab

    Von mgrasek100 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 12:03
  4. AOL ruft hier dauernd an und zieht Beiträge ab

    Von mgrasek100 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 21:19
  5. Switch ruft FritzBox an

    Von ggeorgi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 11:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz