Hausantennen-Signal im Hausverteilen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von gr0bar
    gr0bar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hausantennen-Signal im Hausverteilen

    Hallo Leute,

    Hab das Forum durch zufall entdeckt und hatte noch nicht wirklich viel Zeit das Forum zu durchstöbern um eine Antwort auf meine Frage zu finden!

    Es ist nicht wikrlich ein Problem aber ich würde gerne bei mir zu Hause meinen Internetzugang ein wenig erweitern sodas ich über WLAN auch mit den Laptops ins Internet komme!

    Jetzt Stand meines Zugangs ist eigentlich ganz simple! Das Signal empfängt eine Hausantenne am Dach die per SMA-Stecker/Buchse mit einer PCI WLAN Karte(steckt im PC) verbunden ist!

    So meine Frage wäre WIE löse ich das simple und praktisch dieses Signal welches der PC über die PCI Karte bekommt im ganzen Haus zu verteilen!?

    Ich habe mir gedacht dass ich diese Hausantenne an einen Access Point anschließe! Somit empfängt der AP das Signal aber müsste es per Kabel weitergeben, soweit meine wissen reicht, wenn nur die Hausantenne vorhanden ist!


    Bitte um Hilfe =)

    DANKE

  2. #2
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Hausantennen-Signal im Hausverteilen

    Willkommen im Forum.

    Mit den derzeitigen Angaben kann man eigentlich nicht viel anfangen.

    Du sagst, per "Hausantenne" wird das Signal empfangen und dann an eine WLAN-Karte (mit externem Antennenanschluß) weitergegeben.

    folgende Fragen dazu:

    a) was für eine Art Internetzugang ist das? Klingt nach einer WLAN-Lösung, weil DSL nicht verfügbar ist. Was für ein Anbieter/Tarif?
    b) ist deine Hausantenne eine von Anbieter installierte WLAN-Richtantenne?
    c) ist Netzwerknutzung überhaupt gestattet oder bekommst du (natürlich gegen Aufpreis, wie sollte es auch anders sein...) Hardware und Support für dein Vorhaben eigentlich vom Internetanbieter und willst das hier auf eigene Faust probieren?
    d) bezieht deinPC (deine WLAN-Karte) automatisch eine IP vom Anbieter oder ist die fest vergeben?

  3. #3
    Avatar von gr0bar
    gr0bar ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hausantennen-Signal im Hausverteilen

    Also gestattet ist es! Um aber Kosten zu sparen wollte ich das selber probieren! Nein DSL gibts nicht ist eine reine WLAN lösung! Anbieter werdet ihr wohl nicht kennen da es ein recht kleiner anbieter ist und ausderm nicht in deutschland ist =) (österreich auch nicht)

    Bei der Antenne handelt es sich, wie du schön erwähnt hast um eine WLAN Richtantenne!

    Richtantenne --> SMA Kabelverbindung --> PCI WLAN Karte (PC)
    Blödgesagt, so schaut das im moment aus!

    IP bekomme ich über DHCP (soweit ich weiß)!


    Ich bin mir ja nichmal sicher ob das praktisch eigentlcih so einfach wäre das um zusetzen und die Kosten die anfallen wüsste ich auch im moment nicht, hängt ja höhstwahrscheinlich davon ab was für Hardware ich noch brauchen würde

Ähnliche Themen

  1. DSL-Signal

    Von Guenter24 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 17:53
  2. Frage zum DSL-Signal

    Von Karasu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:14
  3. W lan Signal Verstärken?

    Von chefkoch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 22:40
  4. schlechtes signal

    Von Tritschka im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 17:39
  5. Signal <3%! Was tun?

    Von AnfängerII im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 00:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz