Signal <3%! Was tun?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von AnfängerII
    AnfängerII ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Signal <3%! Was tun?

    Hallo,

    ich muss bei nem Kumpel von mir seinen Computer aufs bestehende Netzwerk einbinden (über WLAN).
    In seinem Rechner ist eine PCI WLAN Karte verbaut (Ctreatix 802.11g oder so)

    Naja jetzt is aber folgendes in seinem Zimmer bekomme ich nur eine Signalstärke von unter 3%! und das Problem ist: DIE VERBINDUNG REIST DAUERND AB!!
    also mal für 10 sec hat er verbindung (1Mbit) und dann für ne Minute wieder keine!

    Was soll ich tun? nen Repeater einabauen??? Wenn ja welchen Produkt ist empfehlenswert? und am besten gleich im vorraus kompatibel...
    Danke schonmal im vorraus.!!!

    Daten:
    Router: Fritz!Box Fon WLAN
    Empfänger: Creatix 802.11g (in der art)
    Router steht im Keller (decken usw. fast alles beton!)
    empfänger ist 2 etagen höher und ist ne strecke von ca: 25m quer durchs haus.

  2. #2
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    ja würde dir zu nem Repeater Raten eine Stärkere Antenne währe nur ne zwischenlösung! schau doch mal so in der letzten Woche gabs 3-4 Threads über Repeater wo schon abgeschlossen sind!

    ansonst kann ich nur zu einem Linksys WRT54GL raten!
    mit HyperWRT Firmware!!

    Vorrausgesetzt dein momentaner Router Kann WDS

    edit

    https://www.dsl-forum.de/ftopic6664.html
    https://www.dsl-forum.de/ftopic6603.html

Ähnliche Themen

  1. DSL-Signal

    Von Guenter24 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 17:53
  2. Frage zum DSL-Signal

    Von Karasu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 08:14
  3. W lan Signal Verstärken?

    Von chefkoch im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 22:40
  4. schlechtes signal im 1.OG

    Von david31 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 08:52
  5. schlechtes signal

    Von Tritschka im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 17:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz