Versatel Umzug - brauche Euren Rat

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Looom
    Looom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Versatel Umzug - brauche Euren Rat

    Hallo Zusammen,

    da ich ein wenig am verzweifeln bin mit meinem Telefon und DSL-Anschluss wende ich mich vertrauensvoll an Euch.
    Evtl. hat ja der ein oder andere etwas ähnliches erlebt und kann mir Tipps geben.

    Nun zu der Geschichte:
    Ich habe am 23.08.2010 mit der Versatel Hotline telefoniert und meinen Umzug aus NRW nach RLP angekündigt. Die Dame mit der ich gesprochen habe, hat alle Daten aufgenommen und teilte mir mit, dass sie erst prüfen müsste ob ich in RLP weiterhin von Versatel versorgt werden könne. Weiterhin sagte sie, dass Versatel sich in dem Lauf der nächsten Woche bei mir meldet und mir entweder einen Termin mitteilt oder mir halt bescheid gibt ob sie mich nicht mehr versorgen können.

    Bis jetzt ist, 27.09.2010 ist noch überhaupt nichts passiert.
    Ich habe nun mehrfach mit der Hotline gesprochen und bin immer nur abgewürgt wurden. 14 Tage nach meines Umzugs war auch einer der Mitarbeiter so nett und hat mich darauf hingewiesen, dass ich schließlich nicht der Einzige bin der umzieht

    Nun gut, mein letzter Versuch etwas ins rollen zu bekommen war am 17.09.2010. An diesem Tag (Freitag) habe ich mit einer netten Dame gesprochen und es stellte sich raus, dass meine angegebene Adresse nicht richtig war (obwohl vorher schon mit 4 anderen Mitarbeitern durchgegangen) und meine Telefonnummer (obwohl 4x anderen Kollegen mitgeteilt) nicht im System waren
    Die gute Frau versprach mir druck aufzubauen und das sich spätestens Mittwoch jemand bei mir melden würde.

    Hörte sich eigentlich ja ganz gut an, aber ich wollte der Sache schon nicht mehr wirklich vertrauen und habe nach dem Telefonat ein Schreiben aufgesetzt und Versatel eine Frist bis zum 30.09.2010 gesetzt meinen Anschluss in betrieb zu nehmen. Das Schreiben ist dann per Fax und Einschreiben + Rückschein raus.

    Bis Heute 27.09.2010 habe ich noch nichts von Versatel gehört, ich habe mich auch nicht mehr bei denen gemeldet da meine Geduld einfach aufgebraucht ist.

    Kann mir jemand sagen ob mein vorgehen richtig war und ob ich, wenn ich nun zum 30.09 einen Inet-Anschluss bei einem anderen Anbieter bestelle, nachher nicht auf 2x Anschlüssen sitzen bleibe, denn das kann ich mir definitiv nicht leisten als Student

    Ich weiß nur das ich dringend Internet benötige, da meine Uni alles per Email und www macht, von Studenplänen, Ankündigungen und der Absage von Kursen falls ein Prof. krank ist.

    Für jeden Rat dankbar, da ich wirklich am verzweifeln bin.

    Viele grüße aus RLP

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Versatel Umzug - brauche Euren Rat

    Hallo Looom
    Einen neuen Anschluß würde ich erst bestellen, wenn du eine Kündigungsbestätigung von Versatel hast.

    Hast du bisher irgendetwas schriftliches von Versatel bekommen?
    Hast du außer der Fristsetzung irgendetwas schriftliches an Versatel geschickt?
    Hast du mal im Internet eine Verfügbarkeitsabfrage für deinen neuen Wohnort bei Versatel gemacht?

  3. #3
    Avatar von Looom
    Looom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Umzug - brauche Euren Rat

    Hallo,

    vorab, vielen Dank für deine Antwort.

    Bis Heute habe ich überhaupt keine Reaktion von Versatel, weder auf meine anrufe, noch auf mein Schreiben.

    Ausser der Fristsetzung mit der Androhung auf außerordentliche Kündigung habe ich leider nichts schriftlich mit Versatel gemacht, wird wahrscheinlich ein Fehler gewesen sein. Nur dummerweise weiß man ja vorher nie wie es läuft, siehst du das als Problem?

    Den online check habe ich selbst schon ausgeführt und l.t. diesem sollte es kein Problem sein mich weiter zu versorgen. Allerdings sieht das die Hotline anders, die haben auch bei jedem anruf einen check ausgeführt, mit dem Ergebnis, dass sie an anderer Stelle nachfragen mussten und von dieser bis jetzt nich nicht eine Antwort gekommen ist.

    Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich auf eine Kündigungsbestätigung von Versatel warte, noch die nächsten Monate ohne Internet da stehe

    Grüße

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Versatel Umzug - brauche Euren Rat

    Gibt es irgendwo auf der Homepage von Versatel die Möglichkeit einen Umzug durchzuführen?

  5. #5
    Avatar von Looom
    Looom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Umzug - brauche Euren Rat

    Ich habe geschaut, auch gerade noch einmal und konnte nichts finden, was natürlich nichts heißt.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Versatel Umzug - brauche Euren Rat

    Wende dich mal an den User .
    Evtl. kann dir dort geholfen werden.

  7. #7
    Avatar von Looom
    Looom ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Versatel Umzug - brauche Euren Rat

    danke, werde ich versuchen

  8. #8
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Versatel Umzug - brauche Euren Rat

    Hi Looom,

    ich hab mir den ganzen Fall mal durchgelesen und benötige aber Deine Kundendaten, um Dir wirklich helfen zu können. Kannst Du mir diese bitte als PM senden? Natürlich nur, wenn Du magst.

    Grüße,
    Versa

  9. #9
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Versatel Umzug - brauche Euren Rat

    Hallo Looom,

    besteht Dein Problem denn noch? Wenn ja, kannst Du gerne auf mein Angebot zurückkommen und mir Deine Kundendaten per PM schicken.

    Lieben Gruß,
    Versa

Ähnliche Themen

  1. Brauche euren Rat wegen Widerruf von DSL Vertragsänderung

    Von derneue2010 im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 13:43
  2. Umzug mit der Versatel

    Von Barre im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 16:01
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:57
  4. DSL Anbieter - Bitte Um Eure Hilfe, brauche euren Rat !

    Von thxbest im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 11:52
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 17:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz