0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ich vs. 1&1 ..jetzt reichts..und ich brauche euren Rat

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Roca
    Roca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Ich vs. 1&1 ..jetzt reichts..und ich brauche euren Rat

    Hallo alle miteinander!
    Ich versuche mich mal kurz zu fassen...

    Bin (leider) 1&1 Kunde seit 2-3 Jahren..Hatte davor 1&1 DSL 1000
    Vor 3 Monaten habe ich DSL 6000 bestellt..und so gings etwa ab..

    Zuerst haben die mich angeschrieben dass alles ok ist aber die noch auf eine Bestätigung von T-Com warten.. - dachte ich ok...

    Dann nach 1 1/2 Monate habe ich nach vielen Briefen einen Schaltungstermin gekriegt.. - dachte ich,na super!

    Diese Versprechung wurde aber nicht gehalten und es blieb zu einer Funkstille... - ich erstmal nichts gemacht..und gewartet

    2 Monat:
    Brief wo drin stand dass durch das große Angebot ich noch bissl warten soll - dachte ich ohman..najut ok..

    Nächste Mitteilung kam wo die dann wieder auf eine T-Com erlaubnis warten..

    Und dann war es soweit! Bei Status stand: mein Auftrag wird von einem Mitarbeiter behandelt! Darauf hin hab ich einen Brief gekriegt dass ich einen Schaltungstermin kriege..
    Vor 3 Tages des Schaltungstermin hab ich sogar die Hardware gekriegt! - da dachte ich na endlich tut sich was!

    3 Tage non-stop habe ich Speedtests ausgeführt und mit einem Grinsen vorm PC gehockt und gewartet... - tat sich aber nix

    Dann habe ich eine Email geschrieben..als Antwort kam: ich soll noch 2-3 Tage warten.. - ok gewartet...

    Dann hatte ich echt kein bock mehr und hab angefangen nachzudenken ob die mich verarschen wollen..(habe mich in Foren schlau gemacht,News gelesen usw) Soo..daraufhin habe ich dort Angerufen...was kam als Antwort?? Na ratet mal!!! Schon wieder 2 Tage warten..und die Tussy hat mir noch versichert dass es diesmal klappen würde!

    Ja, was wurde draus? Heute kriege ich eine Email..dass meine Schaltung nicht durchgeführt worden könnte da sie eine Bestätigung von T-Com (zum 3x) brauchen..

    Ok, nun hab ichs satt! Ich habe verstanden dass die nur abwarten bis ich eine Sonderkündigung einreiche von der ich den immer gedroht habe,aber komischerweise die damals nicht reagiert haben.. Das hängt bestimmt wegen meinen Traffic ab..habe schon mehrere Leute so gesehen die das gleiche Problem hatten..Auserdem bezahl ich in der Zeit nur 15€ (inkl. VoIP den ich eh net benutze) für mein DSL wo die mich umschalten "versuchen" Hammer Traffic gibts aber dann wenn ich mein DSL 6000 hab..ist ja klar,weil ich grad nur mit 120kb/s ziehen kann
    Ich könnte ja natürlich die übels traurig machen und sagen dass ich meine Sonderkündigung doch ablehne und weiter für 5€ surfe...aber das stinkt mir alles zu doll.. und die können mich echt mal... Flat ist Flat und nicht von wegen:

    Wer das Thema "100€ für die Kündigung" und "Flat heißt 20GB Traffic/Mon bei uns" kennt wird schon verstehen was ich meine...

    Aufjeden Fall,Leute ich brauch jetzt nen Rat.. Ich will meine Sonderkündigung doch einreichen und einfach da abhauen von den Kunden! Aber ich will es so machen,dass ich:

    1. Die ganze Zeit über Inet hab
    2. Das es schnell geht (zumindest schneller als bei 1&1 -.-)
    3. Das es günstig ist (DSL 6000 flat halt) und kein Telefonieschrott..
    4. Keine Einrichtungskosten oder sonst was in der Richtung
    5. Kein Provider von United Internet sprich was alles zu 1&1 gehört: GMX,Web.de usw.

    Da ich mit Kündigen-Wechseln-Beantragen usw. keine Erfahrung habe würde ich gerne fragen ob hier welche unter uns sind die von sowas ne Ahnnung haben oder Erfahrungsberichte..
    Eigentlich hab ich es mir mit Freenet überlegt 30€/Mon aba kp. ob die gut sind und ihr Service auch..
    Ach und muss ich die Fritzbox wieder an die 1&1 Kunden zurückschicken? Weil ich hab die doch schon bezahlt -.-

    Kurzgesagt: Will einfach nen einfachen DSL 6000 Flattarif haben wo ich nicht warten muss und mir keine Gedanken machen dass ich bald mit ner Axt vor dem Provider steh weil der mich nur verarscht lol

    Ich danke Euch für die Aufmerksamkeit und hoffe auf ein Paar Berichte/Tipps und Erfahrungen naja un alles andere halt

    Mit Freundlichen Grüßen
    RoCa'

  2. #2
    Avatar von Roca
    Roca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ach genau die Letzte Email will ich hier noch posten..(habe die Heute gekriegt) also schmeißt euch nicht zu doll vor Lachen weg..

    wir bedauern, dass es Anlass zur Reklamation gibt. Ihr Anliegen ist mit der
    T-Com in Klärung, da uns von dort nur der voraussichtliche Termin zum x.xx.2005
    zurückgemeldet wurde. Ein Einrichtungstermin liegt uns bislang nicht vor. Wir
    werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen die Hardware
    zusenden, falls Sie diese bestellt haben.

    Weiterhin möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie die bestellte Geschwindigkeit
    erst nutzen können sobald ein Einrichtungstermin der Deutschen Telekom AG
    vorliegt.
    Zur Klärung - und Erfragung Ihres Einrichtungsterimes - werden wir uns nun mit
    der Deutschen Telekom AG in Verbindung setzen. Sobald diese uns einen
    Schaltungstermin mitteilt werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung
    setzen.

    Bitte haben Sie hierfür Verständnis und noch ein wenig Gedulg.


    Die Hardware habe ich schon 1 Monat angeschlossen LOL..Ohman solche Affen ey..Da war ja klar dass es sich nur bei einer Automatischen Mail handelt die bestimmt bei den im Ordner "Kunden verarschen" drin ist..
    und immer alles schön auf die alte gute Telekom schieben

  3. #3
    Avatar von glunnek
    glunnek ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.10.2005
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    @roca, wenn ich dich richtig verstehe konnte 1und1 dir trotz mittlerweile langer wartezeit den bestellten anschluß nicht liefern.
    dies wäre ein grund für eine sonderkündigung. (Nichterfüllung des Vertrages). ich befürchte aber das du nicht nahtlos in einen anderen vertrag eines anderen providers, also ohne DSL Ausfall, rüberwechseln kannst.
    ich würde mich mal im T-Punkt informieren ob das möglich ist, sofern für dich T-Online OK wäre.
    Bei mir hat die Bereitstellung 8 Tage gedauert. Damit konnte ich leben.
    Ich rate auf jedenfall zu einer Kündigung per Einschreiben mit Rückschein, und vergiss nicht die Portfreigabe gleich mit zu fordern.

  4. #4
    Avatar von Roca
    Roca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von glunnek
    @roca, wenn ich dich richtig verstehe konnte 1und1 dir trotz mittlerweile langer wartezeit den bestellten anschluß nicht liefern.
    So haben die mir das gesagt joar,aber der Grund war mehr dass ich zuviel Traffic hab und die mich nicht auf 6000 upgraden wollen weil die dadurch keinen Umsatz kriegen. Bei den heißt es "Flatrate,aber bitte nicht zuviel downloaden" und das ist für mich unter aller Sau.. Ich zahle den Geld und will auch dafür das entsprechende Angebot kriegen.. Und es sind schon massen Kunden, bei den die sowas abziehen.Die warten nur ab bis man eine Sonderkündigung einreicht und wenn nicht,dann schicken die einen netten Brief wo sie für die Kundigung sogar 100€ Geld anbieten.
    (viel mehr dazu hier https://www.heise.de/newsticker/meldung/60413)

    T-Online - ich hab schon gehört die sind immer noch die besten bei den man schon mehr Vertrauen könnte,die machen auch kein Stress wegen großer Trafficzahl..aber dafür sind die Preise bei den bissl teurer..najut die Flatrate kostet bei den jetzt 9,99€ und DSL 6000 25€...mit den 5€ unterschied kann ich leben..Hauptsache die halten für das Geld ihre Termine und Versprechen ein.

    Kann man denn das nicht so machen, dass ich dem neuen Provider wo ich hin will sage dass ich bald zu den komme und dann wenn ich von 1&1 weg bin dat die mich dann gleich "einschalten" beim neuen DSL? Also dass ich da nicht Monate warten muss.. Okay eine Woche würde ich überleben aber wenn es dann wie bei 1&1 anfängt und ich dazu noch kein Internet habe dann dreh ich echt am Rad.. weil 1&1 gehört ja auch irgendwie zu T-Online also das haben die von den da abgekauft das Teil und machen nur Ihre eigenen Gesetze?!

    PS. wo ich jetzt noch bei 1&1 bin, sag ich nur eins xD ..ich surfe mich jetzt extra breit damit ich den letzten Monat noch schön Traffic verursache löl

  5. #5
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ja, T-Online ist an und für sich eigentlich schon zuverlässig. Aber die Zuverlässigkeit hat halt auch ihren Preis.

    Das mit dem Umschalten wird Zwangsläufig nicht so funktionieren. Du musst bei 1&1 kündigen und warten, bis die Deinen DSL-Port freigegeben haben. Danach kannst Du Dir erneut DSL bestellen (DSL-Einsteiger).

    Gruß
    Axel

  6. #6
    Avatar von Roca
    Roca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo axmo,
    weißt du vll. was für mich da bei T-Online für Kosten entstehen? Also sprich Einrichtung oder sonstiges.. oder sind das nur die 10€ Flatrate und 25€ DSL 6000? Was schätzt du wie lange ich ohne Internet bleiben werd?

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    in manchen Kombinationen entfallen sonstige Gebühren. Ansonsten musst Du, soweit ich weiß, nochmals den Bereitstellungspreis in Höhe von 99,95 Euro bezahlen, da Du ja einen "neuen" DSL-Anschluss beantragst.

    Zeit ohne Internet:
    Das kommt darauf an, wie lange 1&1 braucht, um Deinen Port wieder freizugeben. (Mal geht's innerhalb von zwei bis drei Tagen, mal dauert es einen Monat und länger )

    Gruß
    Axel

  8. #8
    Avatar von Roca
    Roca ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Hallo axmo!
    Erstmal vielen Dank für die Infos!
    Naja wenn ich schon 3 Monate auf eine einfache Umschaltung warte dann will ich nicht wissen wie lange die dann mich mit dem Freischalten des Portes quälen..
    Ach son Käse, will ja auch nur einfach ein DSL 6000 haben und ne reale Flatty wie jeder andere ...wenn ich jetzt wechsel dann ohne Inet keine Ahnnung wie lange am PC sitzen muss und die Windows Standart Spiele zocken darf..dann isses auch voll schlimm.. Einerseits könnte ja eigentlich weiter für die 15€ surfen und warten bis die mich selbst rausschmeißen oder doch umschalten.. Andererseits wenn man seine "Inet-Nachbarn" anschaut wie die 1GB in knapp 25 Minuten saugen dann wird man schon traurig lol

Ähnliche Themen

  1. Brauche euren Rat wegen Widerruf von DSL Vertragsänderung

    Von derneue2010 im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 12:43
  2. Versatel Umzug - brauche Euren Rat

    Von Looom im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 12:25
  3. Jetzt brauche ich mal Rat! PPPOE-Fehler etc.

    Von fribous im Forum Telekom
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 13:25
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 11:57
  5. DSL Anbieter - Bitte Um Eure Hilfe, brauche euren Rat !

    Von thxbest im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 10:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz