Seit Samstag (25.09.) DSL Signal schlechter geworden – Leitungskapazität gesunken

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Tuzu
    Tuzu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Seit Samstag (25.09.) DSL Signal schlechter geworden – Leitungskapazität gesunken

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem DSL Anschluss.
    Ich habe TDSL RAM 2000 (Telekom). Er lief bis jetzt immer mit voller Geschwindigkeit (DSL2000). Seit Samstag, gab es aber massive Einbrüche in der Geschwindigkeit. Die Datenrate sank teilweiße auf 1200 kbit/s. Es gibt dazu noch mehrere Resyncs am Tag. Als Router / Modem verwende ich die Fritzbox 7170 (ja, ich weiß, ist nicht das beste Modem, aber es lief ja bis jetzt immer gut, hatte führe mal eine Leitungskapazität von 3000, jetzt eben manchmal nur 1200)

    Was mir Sorgen macht, ist das DSL Spektrum, wo sehr viele Lücken sind.

    Kann mir nun evtl. jemand sagen, an was es liegen könnte, das es plötzlich so massive Einbrüche in der Leitungskapazität gibt?

    Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

    Vielen Dank




  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Seit Samstag (25.09.) DSL Signal schlechter geworden – Leitungskapazität gesunken

    Vielleicht wurden neue DSL-Anschlüsse geschaltet, die nun deinen Anschluß negativ beeinflussen? Oder gar ein VDSL-Anschluß? Irgend etwas in der Art.
    Du hast wirklich RAM? echt? Gibts sowas wirklich noch? Hast du schpn mal überlegt deine Fritzbox durch ein W700V zu ersetzen? Da ist das Modem nämlich um Längen besser.

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Seit Samstag (25.09.) DSL Signal schlechter geworden – Leitungskapazität gesunken

    Evtl. gibt es auch ein technisches Problem in deiner unmittelbaren Umgebung (z.B. Wassereinbruch). Auf jeden Fall solltest du mal eine Störungsmeldung absetzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 20:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 12:44
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 16:28
  4. Leitung Langsamer geworden

    Von Sianzo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 16:28
  5. Signal/Rauschtoleranz mal eben um die Hälfte gesunken

    Von DeOetelaar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 18:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz