0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Störung seit fast 26 Tagen

34Antworten
  1. #1
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Störung seit fast 26 Tagen

    Hallo...

    ich habe dieses Forum hier gefunden, weil ich nicht mehr weiter weiß und mittlerweile sehr verwirrt bin.

    Ich bin am 01.09 in meine neue Whg. gezogen und am 02.09 auch den T-Com Techniker hier begrüßen können.
    Der Techniker ist wieder gegangen und zurück blieb leider nur eine blinkende DSL LED

    Hab zum Glück einen kleinen EeePC und eine Flat von O2.
    Somit habe ich sofort nach erkennen meiner Störung dem Support Center per Mail bescheid gegeben.

    Ja ich habe mich über LAN Kabel mit der Fritz Box verbunden, vorher selbstverständlich auch das Strom- und DSL Kabel angeschlossen und versucht den Code einzugeben.
    Habe die Meldung erhalten, das keine Verbindung zum DSL Netz vorhanden sei...und dann das ich mich melden solle.

    Habe dann zuerst eine Mail erhalten mit der Info, ich möchte die Firmware erneuern, was ich auch gemacht habe. Dann eine Werksreset und versucht den Code erneut einzugeben. Hat nicht geholfen.

    Dann habe ich einen Anruf erhalten. Der Techniker wollte die Daten unter DSL Info erfahren, waren jedoch alles nur Nullwerte...alles!
    Er wollte die Störung weiter leiten.

    Dann ging der Anschluss auf einmal einen Tag lang...ich war super happy.
    Doch am Morgen darauf waren die LED´s alle auf einmal und durcheinander am blinken.

    Daraufhin habe ich im Support Center unter meiner Stöung eine Mail hinterlassen, welche leider nicht gelesen wird und habe es bekannt gegeben.

    Daraufhin wurde mir später am Telefon erzählt, man habe mir ein neues Profil eingestellt. Und es könnte nun nur noch an der Box liegen. 2Tage später hatte ich dann eine neue hier zuhause. Ich war mal wieder happy
    Tja aber habe auch da wieder fest stellen müssen, das es auch nicht an dieser lag. Gleiches blinken weiterhin

    Dann hat mein Partner am 22ten in der Hotline angerufen. Ihm wurde von dem Techniker erzählt, das ich erst an diesem Tag von 1und1 geschaltet wurde. er meinte er könnte das auch nicht verstehen.
    Ich möchte wenn ich nachahuse komme meine Box Reseten, den Code erneut eingeben und dann müsste der Anschluss stehen.
    Wenn es nicht klappen sollte, hat er meinem Partner eine Telefonnummer mitgeteilt, welche angeblich 24 Std. von Technikern besetzt sei.
    Mein Partner fragte dann noch mal wegen dem Modem nach, welches ich jetzt zurück schicken solle...er hat darauf die Antwort erhalte, ich möchte mir eins aussuchen...das schönere soll ich dann behalten.
    Ich habe den Surf Stick auch hier zuhause. Da sollte ich dann meine Sim Karte raus holen, in meinem Handy stecken und umsonst anrufen können.
    Das klappte leider auch nicht. Wenn ich versuche darüber zu telefonieren, steht in meinem Display nur...Anruf gesperrt! Dann hat mein Partner so gegen 23 Uhr diese Rufnummer angewählt, und ihm wurde die Geschäftzeiten von einem Band aufgelistet...nur bis 22 Uhr.
    Tja leider ist auch dementsprechen meine Beurteilung ausgefallen, welche mir über Mail zugeschickt wurde...ich bezweifel mittlerweile auch schon, das diese überhaupt beachtet wird.

    Heute morgen habe ich dann erneut einen Anruf von 1und1 erhalten.
    Habe bis dato schon 4 Mails im Support Center unter meiner Stöung hinterlassen, welche nicht einmal bis heute von irgend einem Techniker mit dem ich bis dato gesprochen habe, gelesen wurden.
    Nachdem ich ihn gefragt habe, ob er diese Mails zufällig mal gelesen habe, verneinte er meine Frage wie alle anderen zuvor auch und sagte nur, er habe meine Störung auf Wiedervolage gehabt und fragte mich dann noch ob meine Störung noch bestehen würde.

    Mir ist es sehr schwer gefallen, die Ruhe zu behalten.
    Ich selber habe auch eine Zeit lang für Arcor bzw. im Anschluss für Vodafone in der Tec telefoniert und kenne nur zu gut das Gefühl, eskalierende Kunden im Ohr zu haben. Eine Zeit lang gab es auch eine sogenannte Erste Hilfe Line bei uns...in dieser saß ich...da ich es zu schaffen wusste, wie ich diese Kd. etwas beruhigen und am besten mit einem Lachen verabschieden konnte.
    Jetzt kann ich mich noch besser in diese Kd hinein versetzten. Das ist der reinste Horror.

    Dieser Kollege jedenfalls heute Morgen hat mir dann gesagt, er mache einen Portreset und ich möchte die LED´s beobachten ob diese was machen würden. Ich konnte leider nur darauf sagen...ja tun sie...sie blinken fleißig weiter. Es hat sich garnichts getan.
    Nun habe ich noch die Frage vernommen, ob ich noch ein anderes Modem zuhause hätte. Da wusste ich ganz sicher...der weiß garnichts über den vergangenen Verlauf. Ich bin da schon ein klein wenig böse geworden, was mir selber auch ein wenig perinlich war....aber ich konnte echt nicht mehr nach dieser Frage. Ich habe ihn gefragt, ob das nun echt sein ernst sei und habe wieder den ganzen Verlauf runter gerasselt.
    Dann die letzte Info von ihm...ich schicke das Ticket dann mal wieder zurück nach ARCOR häääää??? Was soll das nun??? Ich verstehe nur noch Bhf!!!
    Habe ihn dann mal gefragt, wozu überhaupt die Möglichkeit besteht, zu seiner Störung Infos zu hinterlegen, wenn diese niemals beachtet werden? Das konnte oder wollte er mir nicht beantworten. Dann habe ich noch gefragt, ob die "ARCOR"-Techniker denn überhaupt einsicht hätten zu diesen Infos meiner Störung und das wurde bedauernder Weise leider verneint.
    Jetzt habe ich hier dieses Forum gefunden und auch in diversen Beiträgen gelesen, das hier auch verschiedene MA von 1und1 anwesend sind.

    Ich hoffe so sehr, das meine Mühe nicht umsonst war und mir dieser Beitrag hier evtl. weiter helfen wird. Falls es hier einen Techniker gibt, der mir da in dieser Richtung weiter helfen kann, wäre ich überglücklich!
    Das ist meine letzte Hoffnung die ich jetzt habe, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin total ratlos!

    Und wenn ich einfach nur mal ein paar verständliche Infos erhalten würde, woran es nun tatsächlich liegt...da wäre ich doch schon ein wenig erleichterter.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus...auch für die Mühe des durchlesens meines Beitrages. Es tut mir leid, das es so ein ellen langer Roman geworden ist. Sorry

    lieben Gruß Enomis1980

  2. #2
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Ihr Anliegen verstehe ich sehr gut.
    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten tut es mir sehr leid.
    Zumindestens wurden Zwei Endgeräte auf gleichem Fehlerbild getestet und können als mögliche Fehlerursache ausgeschlossen werden.

    Wenden Sie sich doch bitte unter ) damit Ihnen schnell geholfen wird.

  3. #3
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Hallo Enomis1980,

    das hört sich alles ja nicht so gut an
    Bitte teilen Sie mir doch bitte Ihre Kundennr. mit, damit wir uns die Sache mal genauer anschauen können.

    Viele Grüße
    Anna Rup

  4. #4
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Idee AW: Störung seit fast 26 Tagen

    oh wie ist das schööön

    werde heute Morgen durch eine SMS von 1und1 geweckt. Mir wurde mitgeteilt, das ich mich bitte melden möchte für eine Terminabsprache, weil zu mir ein Techniker kommen muss.

    Und dann schau ich hier nach und sehe, das mir bereits schon geantwortet wurde. Vielen Dank für Ihre sehr schnelle Reaktion auf meinen Beitrag hier...habe endlich mal wieder das Gefühl, dass nun doch endlich was richtiges gemacht wird und es vorran geht.

    Ich schätze mal, da das Ticket zurück nach "ARCOR" geschickt wurde, das die Kollegen nun den E...baum ( falls es den überhaupt noch gibt ) mal ein bischen anders durchgeklickt haben und nun endlich zu der Technikerbeauftragung angekommen sind.
    Ich bin mal wieder richtig Happy und ich hoffe sehr...das meine Freude nun nicht wieder umsonst ist.

    Ich werde Sie über den weiteren Verlauf hier in Kenntnis setzen.

    Nun muss ich schnell zur Arbeit um von dort aus den Technikertermin zu vereinbaren. Bitte Däumchen drücken...ich bin jetzt richtig gespannt!

    glG Enomis1980

  5. #5
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Hallihallo....

    so am Freitag war es endlich soweit.
    Ich hatte mich für das späte Zeitfenster von 13Uhr bis 17 Uhr entschieden, da ich den Tag zuvor Spätschicht hatte und erst um 2Uhr morgens ins Bett gekommen bin. Tja und dementsprechend war ich natürlich ziemlich entsätzt, als mich der Techniker schon um 10 vor 8Uhr morgens aus meinen Schlaf gerissen hat. An meinen einzigen freien Tag! Oh was war ich sauer...
    Naja, nachdem ich dann meinen ersten Kaffee getrunken hatte, habe ich es auch schon wieder etwas lockerer gesehen

    Der Techniker hat mir eine neue Telefondose angeschlossen, ist dann in meinen Keller, da die LED noch immer blinkte. Auch da hat er den Fehler nicht gefunden und ist dann zum Verteiler gegangen.
    As er wieder zurück kahm, sagte er mir freudestrahlend, das er den Fehler jetzt gefunden hat, ihn jedoch nicht beheben kann.
    Er teilte mir mit, das das Kabel zum Verteiler unter der Erde defekt sei und er mich am Nachmittag versucht, vorerst auf eine alte Bestandsleitung zu setzen. Er kann nur nicht garantieren das er dann funktioniert.
    Hat es leider auch nicht...sie ist noch immer am blinken.
    Er meinte, das die Straße aufgerissen werden muss und das es frühstens evtl. Ende dieser, Anfang nächster Woche geschehen würde.
    Bis jetzt habe ich noch nichts weiter von 1und1 gehört. Ich warte weiter geduldig und behalte noch ein klein wenig Hoffnung, das ich noch dieses Jahr meinen Anschluss nutzen kann.
    Werde euch weiterhin auf dem laufenden halten....drückt mir mal ein Däumchen!

    wünsche eine angenehme Woche
    lG Enomis

  6. #6
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Hallo Enomis1980,

    Das ist ärgerlich, dass es am Freitag nicht geklappt hat. Tut mir leid. Ich hab aber gerade mal nachgefragt. Es ist ein neuer Techniker-Termin nötig bei Ihnen. (Dass da erst die Straße aufgerissen werden müsste, da hat Ihnen der Herr evtl. einen Bären aufgebunden. ) Den neuen Termin können Sie gerne selbst mit der Hotline ausmachen, ansonsten würden sich die Kollegen demnächst diesbezüglich bei Ihnen melden.

    Gruß,
    Andreas Forner, 1&1

  7. #7
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Böse AW: Störung seit fast 26 Tagen

    So da bin ich wieder und bringe auch ein paar Neuigkeiten mit!

    Habe am Montag Abend angerufen, doch leider nach 20Uhr.
    Die nette Dame in der Line hat mir erklärt, dass sie den Termin nicht buchen kann, da die Techniker nicht mehr erreichbar seien.

    Somit hat mein Partner es gestern so gegen 19 Uhr erneut versucht.
    Er wollte einen Termin für Freitag vereinbaren, da ich nur an diesem Tag frei habe...gestern hätte ich diesen Termin sicher auch noch bekommen!

    Und dann das...der Kollege gestern in der Line meinte dann, er würde mal schauen was mit dem Anschluss los sei und sich dann melden wenn er etwas wüsste. Das mit dem Termin ist glaube ich garnicht bei ihm angekommen.
    Ich dreh am Rad...ich kann mich kaum noch zügeln!
    Was war das denn nun für ein Schwerz?
    20 Uhr ist umgegangen und ich habe keinerlei Rückmeldung erhalten. Bin voller Wut mal wieder schlafen gegangen.

    So und nun heute ein neuer Scherz auf meine Kosten.
    Ich komme nachhause, öffne den Briefkasten und finde dort ein Schreiben von 1und1.
    Auf diesem Schreiben steht MEIN Briefkopf und im Anschreiben selber, wird in der Begrüßung eine Frau Mosch und bei der Verabschiedung ein Herr Mosch angeschrieben. Es steht auch eine ganz andere Kd. Nr. in diesem Schreiben.
    Hier wird mittgeteilt, das auch wenn ich keinen PC hätte, man die GG nicht senken könne, da die Telefonie übers Internet läuft. Man bietet nun die 2000BB an mit 5€ weniger Kosten im Monat. Ich möchte mich bitte melden, wenn ich einverstanden sei!
    Ich wäre hier beinahe Amok gelaufen!!!

    Gerade eben hat mein Partner von seiner Mutter aus wieder bei 1und1 angerufen. Wie ich es vermutet habe...Freitag geht nicht mehr!!!
    Jetzt habe ich den Termin für Samstag von 8-12 bekommen. Zum Glück hat mein Partner die Möglichkeit hier vor Ort zu sein, ansonsten hätte ich den Termin erst für nächsten Mittwoch vereinbaren können.

    Ganz ehrlich...ich will nicht mehr! Mein kpl. Umfeld macht sich bereits über meine Störung lustig und alle sagen mir ständig, das es typisch sei für 1und1.

    Wenn es am Samstag nach meinen Feierabend nicht funktioniert, werde ich versuchen, das alles zu kündigen. Mir müsste doch sicher bereits das Sonderkündigungsrecht zustehen, oder?

    Ich will einfach nicht mehr und setze meinen letzten Funken Hoffnung voll und ganz auf Samstag.

    glG Enomis

  8. #8
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Ich verstehe die Welt nicht mehr...

    der Techniker heute, hat nichts anderes unternommen bzw. festgestellt, wie der Techniker der bereits schon da war.
    War das nun etwa eine Arbeitsüberprüfung...so von wegen...doppelt hält besser oder was?
    Wiedermals wird gesagt, das die Leitung der Telecom gestört wäre ( Verbindungsabbrüche ) und nun wird erneut gesagt, das ich angerufen werde um einen TCom-Technikertermin zu vereinbaren.
    Ich frag mich ernsthaft, wie lange man dieses Spiel noch mit mir spielen möchte.

    Es heißt die Störung liegt an der T Com und 1und1 hat damit nichts zu tun.
    Mir ist richtig zum heulen zu mute!

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Ich denke, nach einem solchen zweiten Techniker-Termin liegt es in deiner Entscheidung eine Frist zu setzen und auf Erfüllung des Vertrages zu pochen - nach Ablauf der Frist kannst du kündigen, wenn nichts weiter passiert.

    Das ist zumindest ein gutes Druckmittel, dass 1&1 alle Hebel in Bewegung setzt...

  10. #10
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    So wie es ausschaut war der Dienstleister machtlos und Telekom muss an die eigene Technik dran, daher die erneute Terminnotwendigkeit.

  11. #11
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Böse AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Zitat Zitat von dinoco
    So wie es ausschaut war der Dienstleister machtlos und Telekom muss an die eigene Technik dran, daher die erneute Terminnotwendigkeit.
    Hey Dinoco...

    vielen Dank für die Antwort auf meinen Beitrag.

    Das denke ich mir natürlich auch...ich frage mich nur, warum dafür extra noch einmal ein zweiter Dienstleister raus kommen musste.
    Genau das gleiche sagte ja bereits auch schon der erste der hier bei mir zuhause war.
    Ich kann mir da nur vorstellen, das der erste evtl. seinen Bericht nicht ausführlich bzw. verständlich genug hinterlegt hat oder dieser Bericht doch in Ordnung war aber nicht beachtet wurde.

    Der T Com - Techniker hätte schon längst hier sein können, wenn alle mal ihre Aufagben anständig erledigen würden. Aber dieses doppel-gemoppel kann ich nicht nachvollziehen.

    Ein neuer Tag ein neuer Scherz auf meine Kosten...im warsten Sinne des Wortes:

    Habe heute meine Rechnung per Mail erhalten.
    Mir wurde doch tatsächlich der kpl. letzte Monat September (09.09-09.10)
    in Rechnung gestellt und oben drauf noch richtig unverschämt...der kpl Betrag der Bereitstellungskosten!!! Ich bin baff...das war der Hammer überhaupt.

    lG Enomis

  12. #12
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Das wichtigste ist die Terminvereinbarung, so schnell wie möglich, damit du den Anschluss baldigst wieder nutzen kannst. Zum anderen frag nach der Entstörungsgarantie, die wird dir einfach per Mausklick hinterlegt die in deinem Fall bereits angemessen ist. Dann wird dir mit dem nächsten Rechnungsumlauf die Grundgebühr erlassen. Warum und weshalb an deinem Anschluss ein Gezerre vorliegt, ist ohne Facts recht schwierig zu sagen. Ich biete dir an, mit Social Media (Herr Forner) nochmals Kontakt aufzunehmen. Allerdings wird Herr Forner Montag früh erst den Sachverhalt zum aktuellen Stand für dich prüfen können. Oder du wagst dich jetzt oder am morgigen Sonntag nochmals in die Hotline, wobei Sonntag zwischen 08-16.30 Uhr wäre am besten, dann läßt du dich gleich an die Kollegen zur Terminvereinbarung durchstellen. Es sollte bereits eine Zwischenmeldung vom heutigen Stande aus für eine erneute Terminabsprache mit DTAG vorliegen. Das dass kein Zuckerschlecken für dich ist, kann ich nur allzugut nachvollziehen.

  13. #13
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Ich habe mir nochmals den Sachverhalt im vollem Rahmen angeschaut.
    Erst einmal möchte ich dir mitteilen, dass die E-Mails die du gesandt hast und zur weiteren Störungsbehebung ungelesen bzw was viel wichtiger ist, noch ungearbeitet sind, entschuldigen möchte. Derzeit gibt es gestiegene Anfragen, die eine unmittelbare Antwort leider nicht zulassen. Ich rede hier leider nicht von 1-2 Tagen.

    Desweiteren wurde nach Austausch der TAE Dose und eines alternativen Endgerätes weiterhin keine Syncronisation festgestellt. Für die Aussage eines Kollegen bzgl. eines Arcor Tickets, greift die Vorleistung hier auf Vodafone. Arcor wurde von Vodafone bereits seit längerem übernommen. Ich kann mir das nicht erklären warum der Kollege diesbezüglich über namentliche Vorleistungslieferanten dich in Kenntnis davon gesetzt hat.

    Fakt ist, der Übergabepunkt bei dir im Haus, der APL, der unten im Keller sitzt, von diesem Punkt bis zu deiner TAE ist alles okay.
    Nach deinem Anliegen ist ein Teilstück defekt und muss geflickt werden.
    Hier wird vom Dienstleister ein Termin angefordert da nur T-COM selbst mittels Bautrupp zwischen HVT/ÜVT/KVZ/APL reparieren kann.
    Warum erst der Dienstleister draussen war ist simpel. Weil dieser zuerst korrigiert da dieser als Vorleistungsprodukt den Anschluss stellt. Der Schaden war nun doch größer als gedacht, deshalb die Verzerrungen.

  14. #14
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Hallo Enomis1980,

    Ich konnte im Moment leider auch nur in Erfahrung bringen, dass ein erneuter Techniker-Termin nötig ist. Haben Sie diesen schon mit den Kollegen vereinbart?

    Gruß,
    Andreas Forner

  15. #15
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Unglücklich AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Ja, diesen Termin habe ich gerade ebend gehabt.

    Aber leider ohne Erfolg!

    Der junge Mann schaute mich sehr verwundert an, als ich ihm erzählte, was hier schon alles an meinem Anschluss versucht wurde.

    Er sagte mir überrascht, das laut seinen Infos die er bekommen hat, er der erste Techniker hier vor Ort wäre.
    Er hatte keinerlei Informationen erhalten und wollte nun das selbe machen, was der erste Techniker bereits auch schon unternommen hat.

    Nachdem ich ihm dann alles was ich wusste mitgeteilt habe, hat er mit irgendjemandem Telefoniert um zu erfahren, ob evtl. noch eine freie Leitung vorhanden wäre.
    Daraufhin ist er runter zum APL gegangen und dann zum Verteiler.
    Er hat mich auf irgendeine andere Leitung angeblich gesetzt, rief mich dann auf meinem Handy an um zu erfahren, ob DSL nun steht, was während des Telefonats mit ihm auch der Fall war.
    Habe mich mal wieder sehr gefreut!
    Daraufhin sagte er mir, das er nun alles richtig verlöten muss und es dann sein kann, das DSL dann wieder kurz anfängt zu blinken.
    Sie fing dann auch erst wieder an zu blinken, dann stand die Leitung kurz und als ich versuchte, den ersten Anruf auszuprobieren, fing sie wieder fleißig an zu blinken.
    Was sie seitdem auch wieder durchgehend macht
    Er wusste nichts von einem Bautrup geschweige denn, das vorher schon ein Kollege von ihm hier war.

    Wie soll das denn nun weiter gehen?

    Und schon wieder ein Tag, den ich mir umsonst frei nehmen musste!!!

    Ich habe grade so starke Magenschmerzen wegen diesem Ärger hier, das könnt ihr euch garnicht vorstellen.

    Das ist der reinste Horror....

    warte nun sehnsüchtig auf die von mir bestellte Sim Karte....darauf hat mich dann mal der letzte Techniker mit dem ich diesen Termin hier vereinbart habe, aufmerksamm gemacht. Bin ihm für diese Info sehr dankbar, aber auch sehr entäuscht, das diese Info nach über 30 Tagen mal endlich ausgesprochen wurde.

    Ich bin total ratlos....

    Enomis1980

  16. #16
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Störung seit fast 26 Tagen

    gerade stand DSL wieder....habe das Telefon genommen und mich auf dem Handy angerufen. Wau....der Anruf ging sogar durch. Mein Handy schellte und es stand meine Festnetznummer im Display.
    Dann habe ich das Festnetz aufgelegt, doch mein Handy schellte so 10 sec. einfach weiter....obwohl schon längst aufgelegt.
    Und was dann? DSL ist wieder am blinken.

  17. #17
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Zitat Zitat von Enomis1980
    doch mein Handy schellte so 10 sec. einfach weiter....obwohl schon längst aufgelegt.
    Das hatte ich auch schon öfters, das ist einfach in der Signalisierungsübertragung bedingt.
    Zitat Zitat von Enomis1980
    Und was dann? DSL ist wieder am blinken.
    Wie sehen denn deine Leitungsdaten aus, wenn die Leitung steht?

  18. #18
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Unglücklich AW: Störung seit fast 26 Tagen

    seit dem Stand DSL nicht mehr,,,ist jetzt durchgehend wieder am blinken

    habt ihr meinen Beirag #15 auch gelesen? #16 habe ich nur zusätzlich noch dazu geschrieben.

    Was muss ich nun wieder machen? Wieder einen neuen Termin vereinbaren, der weiterhin nicht hilfreich sein wird? Oder was steht nun als nächstes an?

    Da die Simkarte noch nicht hier ist, kann ich noch immer nicht bei euch anrufen.
    Habt ihr evtl. schon einen Zwischenbericht von dem heutigen Techniker hinterlegt bekommen?

    Der Kollege der mich am Montag angerufen hat, um den Termin zu vereinbaren, teilte mir mit, das diese Beiträge hier aus diesem Forum in seiner Abtl. bearbeitet werden. Würdet Ihr bitte veranlassen, dass ich nochmal angerufen werde damit mir weitere Infos mitgeteilt werden, damit ich weiß was nun weiter geschehen wird?

    Ich weiß nicht mehr weiter....

    vielen Dank dafür ...

    lG Enomis

  19. #19
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Störung seit fast 26 Tagen

    CPE ud CPO Werte : alle nur Nullwerte

    Leiungskapazität: Empfangsrichtung =5292
    Senderichtung = 601

    Leitungsdämpfung: Empfangsrichtung = 32
    Senderichtung = 30

    Latenz in beiden Richtungen = fast

    Bitswap beide Richtungen = aus

    Impulse Noise Protection beide Richtungen = aus

    helfen euch diese Infos evtl. weiter???

  20. #20
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Ja, das hilft schon etwas weiter...

    Auf jeden Fall ist es bei der Dämpfung erstaunlich, dass du praktisch DSL 6000 bekommst. Das ist eigentlich ein bissl viel.

    Wenn du uns nun noch die Werte bei Signal/Rauschabstand sagst, wäre das ideal. Wie gesagt tippe ich aber darauf, dass du zu schnell geschaltet bist für deine Leitung und sie dadurch instabil wird und die Synchronisation verliert...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. DSL 16000, seit Tagen nur 2 mbit/s

    Von had0r im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:02
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 01:29
  3. Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Von func87 im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 01:11
  4. Seit 4-5 Tagen ständig unterbrochene DSL Verbindung

    Von Jan W. im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 09:55
  5. seit 11 Tagen DSL tot .....

    Von The Goll im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 18:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz