Kabel aus Splitter an EasyBox802 anschließen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von UMZB
    UMZB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Kabel aus Splitter an EasyBox802 anschließen

    Ich hab mir eine gebrauchte EasyBox802 zugelegt.
    Ich möchte das Chaos mit Splitter, extra DSL-Modem, WLAN Router und Telefonanlage beenden.
    Jetzt zu meiner Frage. Aus dem NTBA geht ein Kabel mit einem roten und einem schwarzen Draht in den Splitter. Ich hab gelesen, dass die Box einen integrierten Splitter hat.
    Wo schließe ich jetzt die beiden Drähte an?
    Ich hab´s bis jetzt nirgends nachlesen können. Da gibt´s zwar eine Klemmleiste, steht aber ISDN dran. Oder muss ich die Kabel erst in einen Stecker klemmen und dann an die Buchse für´s DSL anstecken? Aber da scheitert es wieder am Wissen zur richtigen Belegung.

  2. #2
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Kabel aus Splitter an EasyBox802 anschließen

    Hallo,

    Stecke das eine Ende des mitgelieferten TAE-Kabels in den grauen Anschluss der EasyBox (mit DSL bezeichnet). Stecke jetzt das andere Ende mit dem TAE-Stecker in den mit F gekennzeichneten Anschluss der TAE-Dose (1.TAE).


    Wenn Du ISDN-Telefone, ISDN-Faxgeräte oder eine ISDN-Telefonanlage besitzt,
    kannst Du diese an die DSL-EasyBox anschließen. Ein NTBA ist bereits
    im Gerät integriert und muss nicht mehr extra angeschlossen werden. Mit
    entsprechender Verkabelung (z.B. ISDN-Bus) kannst Du mehrere ISDN-Geräte
    gleichzeitig nutzen. Verwende für den Anschluss eines ISDN-Geräts
    ein ISDN-Kabel. Verbinde hierzu das eine Ende des ISDN-Kabels mit einem ISDN-
    Telefon oder einer ISDN-Telefonanlage und das andere Ende mit dem ISDN-Anschluss an der DSLEasyBox.
    Alternativ kannst Du ISDN-Telefone oder ISDN-Telefonanlagen
    auch über den ISDN-S0 Klemmanschluss (S0-BUS) an der DSL-EasyBox anschließen.

  3. #3
    Avatar von UMZB
    UMZB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Kabel aus Splitter an EasyBox802 anschließen

    Hallo Broesel,

    an Deiner Antwort merke ich, dass ich da was falsch erklärt habe.
    Das Problem liegt tiefer - im Keller.
    Meine jetzige Technik befindet sich wirklich im Keller.
    Ich meinte eigentlich den "Telefonkasten" (steht noch "POST" drauf) von dem aus die Kabel (schwarz und rot) an die Klemmleiste des Splitters gehen. Vom Splitter geht es dann einmal von der F-Dose ans NTBA und von dort zur ISDN-Anlage bzw. mit normalem Netzwerkkabel zum DSL-Modem.
    In der Wohnung hab ich nur eine ISDN-Dose an der die Anlage angesteckt ist.

    Ich muss erklären, dass ich als Häuslebauer keinen Vermieter fragen muss wenn ich im Keller was verändern will.

    So, die Easybox soll auch im Keller bleiben aber ohne Splitter und den anderen Krempel rundrum und ich möchte die ISDN-Anlage auch gleich an die Box anstöpseln. Also ein Gerät für alles. Wie ich von der Box zur Anlage komme hab ich schon verstanden.
    Blos, wie kriege ich die beiden Drähte direkt an die Box??? Ich hab im Keller keine installierte F-Dose. Nur zwei Drähte für die ganze große Welt.
    Ich hab mir mal das Originalkabel der Easybox angesehen. Da gibt es auch nur zwei Drähte.
    Kann man nicht von dem Kabel den Telefonstecker abschneiden, meine beiden Drähte mit denen vom Kabel zusammenlöten und dann in die DSL-Buchse der Box stecken???
    Hat das schon mal jemand gemacht und vor allem hat es dann funktioniert???

    Ich hab ehrlich gesagt auch ein bisschen Schiss, da einfach was auseinander zu schneiden und dann geht´s trotzdem nicht und ich außer einem kaputten Kabel nix gekonnt.

    Ich hoffe, das kapiert einer. Zur Not muss ich ein Foto einstellen.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Kabel aus Splitter an EasyBox802 anschließen

    Zitat Zitat von UMZB
    Ich hab im Keller keine installierte F-Dose. Nur zwei Drähte für die ganze große Welt.
    Dann mach' halt da (statt des Splitters) eine F-Dose dran! In der Dose Anschlüsse 1 und 2 (oder La und Lb).

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Kabel aus Splitter an EasyBox802 anschließen

    Das ist die einfachste Lösung!

    Kaufe im Baumarkt eine TAE-Dose, klemm die beiden Drähte auf 1 und 2 (oder la und lb). Dann das TAE-Kabel von der EasyBox in die TAE-Dose.

    Deine ISDN-Telefone kannst du direkt an den S0-Bus hängen, da der NTBA bereits auch in die Easy-Box integriert ist. Damit kann auch auch deine Telefonanlage in Rente. Oder du schließt diese an die Box an und dann sollten die Telefone so weiter funktionieren wie bisher.

  6. #6
    Avatar von UMZB
    UMZB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Lächeln AW: Kabel aus Splitter an EasyBox802 anschließen

    Ja, mit der Lösung kann ich im Keller gut leben.

    Heut geht´s in den Baumarkt und dann schaun wir mal.
    Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe.

  7. #7
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Kabel aus Splitter an EasyBox802 anschließen

    uups, falscher Beitrag...

Ähnliche Themen

  1. Splitter direkt an Kabel anschließen

    Von Andre im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 23:07
  2. Splitter an bunte Kaebel anschließen, nur wie?

    Von Hoopster87 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 12:02
  3. Wie den Splitter etc. anschließen?

    Von pooly77 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:39
  4. DSL-Kabel defekt + TAE->Splitter 10m Kabel?

    Von fab xD im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 15:14
  5. Splitter anschließen an NTBA direkt?

    Von matze1412 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 10:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz