0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

18Antworten
  1. #1
    Avatar von chrille123
    chrille123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Hallo, so langsam bin ich am verzweifeln.
    Am 21.09.2010 wurde mein DSL Anschluß (1&1 mit Telekom) auf einen 1&1 Komplettanschluß umgeschaltet.
    1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio war vorher mit einer Geschwindigkeit von 6684Kbits geschaltet.

    Nach der Umschaltung am 21.09. hatte ich glatte 1000kbits zur Verfügung, was ein Telefonieren und Surfen unmöglich machte. Eine Supportanfrage über das 1&1 Support-Center brachte nichts. Drei Tage später habe ich bei 1&1 angerufen und offiziell eine Störung gemeldet. Die nette Dame glich auch die Daten mit meiner Fritzbox ab. Sie hatte Zugriff auf die Daten.Laut Ihrer Aussage "alles ok mit der Box". Es wird sich ein Servicemitarbeiter bei mir melden. Darauf warte ich heute noch.

    1 Tag später staunte ich als ich sah das ich jetzt schon ca. 3000kbits Datenrate hatte. Immerhin dachte ich. Man wollte sich ja immer noch bei mir melden.

    Ich rief mal wieder bei 1&1 an um mir einen Status zu holen. Nachdem mir die Serviceabteilung nicht helfen konnte, bat man mir an mich mit der Rechnungsabteilung zu unterhalten um eine Gutschrift zu erzielen. Nur 10min Warteschleife hatte ich wieder eine nette Dame am Telefon die mein Problem nicht verstehen wollte. Ich bekomme ja bereits einen Bandbreitennachlaß von 5€. Eine weitere Gutschrift wäre nicht möglich. Sie verbindet mich mal mit der Vertragsabteilung. Wieder 10min Warteschleife...

    In der Vertragsabteilung teilte man mir mit, das Sie mein Problem verstehen. Super dachte ich. Die Dame hat mir einen Tarifwechsel auf DSL2000 angeboten. Klasse Idee. Nur Telefonieren und Surfen geht immer noch nicht. Die Dame wollte sich dann bei der Kündigungsabteilung erkundigen ob die Möglichkeit besteht früher aus dem Vertrag zu kommen. Da dachte ich Ok man möchte mich nicht mehr als Kunden haben. Die Kündigungsabteilung wollte sich bei mir melden. Bis 13.10. keine Reaktion.

    Am Freitag den 08.10. ca. 14:00 bekam ich einen Anruf von 1&1 um mit mir einen Termin zu vereinbaren damit der Telekommitarbeiter die Leitung messen kann.

    Als ich zu Hause ankam, stellte ich fest das der DSL Anschluß komplett ausgefallen ist. Also wieder bei 1&1 anrufen.
    Danke für die Auskunft das der Techniker ja schon für Montag eingeplant ist. Keine weitere Reaktion und man könne mir nicht helfen.

    Am Montag dann Urlaub gemacht um der Telekom den Zugang zu ermöglichen. Nur kam keiner von der Telekom. Schade.....mein Hals wurde immer dicker.

    Also rief ich wieder bei 1&1 an. Man tat ganz erstaunt das niemand zu mir kam. Wir können aber einen neuen Termin machen sagte man mir. Also gut einmal noch.

    Heute ist der Termin.13.10. 14-20:00.

    Die Kündigung habe ich sicherheitshalber schon mal rausgeschickt.


    Das kann doch nicht normal sein oder?

    Von Fritzboxreset oder Portreset war bisher nie die Rede.

    achso die Supportanfragen per Telefon und Mail wurden alle seitens 1&1 geschlossen

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Poste doch mal die Daten in deiner Fritzbox, also Signal/Rauschabstand und Leitungsdämpfung.

    Bei einer Umstellung auf Komplett empfielt es sich immer die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück zu setzen und danach mittels Startcode neu einzurichten (und natürlich die Firmware auf den neuesten Stand zu bringen.

    Dass der Techniker NICHT kommt, ist mittlerweile schon fast normal wie es scheint, hier wird aber 1&1 genauso verarscht wie du selber. Die Firma hat nämlich keine eigenen Techniker und beauftragt im Zweifelsfall die Telekom (mit allen "netten" Randerscheinungen)

    Das mit der Kündigung ist vielleicht gar keine so schlechte Idee, das bringt die Jungs wohl dann doch etwas mehr in Wallung. Ich drücke dir in jedem Fall die Daumen.

  3. #3
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Das mit dem Technikerproblem ist sogar bei Telekomkunden vorhanden.
    So geschehen bei einer Verwandten im Sept. 2010 als Neukunde mit Neu/Erstanschluß.
    Es kam keiner an dem Tag, gem. der schriftlichen Terminvereinbarung von der Telekom.
    Sehr blamabel.

    Leider kann ich selbst nicht das "Komplettangebot" von 1u1 nehmen, da ich mir sicher bin, sie würden mich dann zum nächsten VST (welcher 5 km weg ist) anschließen, anstatt am DSL-Outdoorkasten im Ort/Dorf. Dann hätte ich anstatt die 16000 Bandbreite nur noch 384er. Das wäre ein 5 Jahresrückschritt.

    Könnte ja evtl. sein, daß chrille123 auch auf einen anderen Telefonzweig gesetzt wurde, der etwas weiter weg ist.

    Führte aber damals mit dem 384er-DSL schon Internettelefonie durch mit einem Telefon. Allg. surfen ging, während des telefonierens, gerade noch. Mit einer 3000er-Leitung müsste es problemlos klappen.

    Micha

  4. #4
    Avatar von chrille123
    chrille123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    ja die Daten meiner Fritzbox sehen wie folgt aus.

    Firmware vor drei Wochen aktualisiert. Wurde auch von 1&1 geprüft.

    Zu den Leitungswerten (Dämpfung etc.) kann ich nichts mehr sagen. Es gibt keine Verbindung mehr. Damit ist auch alles auf Null in der Anzeige der Fritzbox.

    Leitung unterbrochen ist die Meldung.

  5. #5
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Hallo chrille123,

    Wenn Sie möchten, können Sie uns gerne eine PN oder Mail (onlineq1und1.de) mit Ihrer KdNr schicken. Wir überprüfen Ihren Fall dann nochmals.

    Gruß,
    Andreas Forner, 1&1

  6. #6
    Avatar von chrille123
    chrille123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    So nun hat es 1&1 geschafft mich davon zu Überzeugen doch noch einen dritten Termin mit einem Techniker zu machen. Nachdem die ersten beiden nicht erschienen sind, bin ich gespannt. Und man hat mir sogar versichert am Telefon, das ich 16000Mbit/s bekommen werde. Ich frage mich zwar wie das gehen soll aber ok. Lassen wir uns überraschen.

    Ich melde mich am Mittwoch wieder.

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Zitat Zitat von chrille123
    Und man hat mir sogar versichert am Telefon, das ich 16000Mbit/s bekommen werde. Ich frage mich zwar wie das gehen soll ...
    Das frage ich mich allerdings auch.

  8. #8
    Avatar von beni
    beni ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.10.2009
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Damit schaffst du 100GB in gerade mal 50 Sekunden.

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Wieso???
    Meine Digital-Kamera hat doch auch 10 Millionen Megapixel.....

  10. #10
    Avatar von chrille123
    chrille123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Heute haben wir nun den 21.10.2010 und der vierte Termin mit dem Techniker von der Telekom steht an. Die letzten drei Termin wurden nicht wahrgenommen mit der Begründung der Techniker hatte keine Zeit mehr.

    1&1 hatte mir am Telefon versprochen, das wenn der dritte Termin nicht erfolgreich wäre würde ich vorzeitig aus dem Vertrag kommen. Leider hat das die Vertragsabteilung wieder anders gesehen. Sie wollten mir dies nicht ermöglichen.

    Heute geht mein 4. Urlaubstag für einen Termin der wohl eh nicht eingehalten wird futsch.

    Auch die versprochene Email mit der Terminbestätigung für heute von Herr Besler (1&1) kam nie an.

    Mein Vertrauen in die Zusagen der 1&1 Mitarbeiter ist nun erloschen. Zu guter letzt bekomme ich auch noch von 1&1 ein Angebot für die Vertragsverlängerung für nur 29,98 pro Monat für einen DSL6000 Anschluß. Obwohl ich einen 16.000 Anschluß hatte.
    Was soll ich davon noch halten.

    Leider konnte auch Herr Forner (1&1) hier nicht helfen.

  11. #11
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Hallo chrille123,

    Tut mir leid, dass wir Ihnen soweit nicht zu Ihrer Zufriedenheit helfen konnten. Laut unserer Datenbank wurde gestern Nachmittag eine Mail an Sie verschickt, mit der Terminbestätigung für heute, und dem Hinweis, dass Ihr Kündigungswunsch geprüft werde. Oder meinten Sie gerade etwas anderes?
    Abgesehen davon wünsche ich Ihnen natürlich, dass der Techniker heute kommt, und der Anschluss dann wieder läuft!

    Gruß,
    Andreas Forner

  12. #12
    Avatar von chrille123
    chrille123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Hallo Herr Forner,
    die Mail wurde erst geschickt nachdem ich nochmals eine Email an den Support geschickt habe. Der Techniker ist bisher nicht erschienen. Er hat ja noch eine Stunde.

  13. #13
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Hast Du keine Frist gesetzt?

    10 Tage + Wochenende + Postweg - per Einschreiben/Rückschein -
    mit dem Hinweis zur folgenden außerordentlichen Kündigung, falls zu dem benannten Datum kein funktionierender Anschluß zur Verfügung steht.

    Dagegen kann 1&1 zwar widersprechen (auch gegen die Kündigung) - wäre aber völlig unerheblich.

  14. #14
    Avatar von chrille123
    chrille123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Doch alles schon passiert. Da ich aber den Weg über einen Anwalt vermeiden wollte und lieber einen funktionstüchtigen Anschluß hätte, hatte ich 1&1 die Möglichkeit der Nachbesserung eingeräumt.

  15. #15
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Was möchtest Du denn mit einem Anwalt?

    Frist zur Nachbesserung - kommt kein Techniker, außerordentlich kündigen.
    Dazu benötigt man keinen RA.

    Wenn Du allerdings bei 1&1 bleiben möchtest - mußt Du warten, bis der Provider es endlich mal schafft -
    ist ja auch nicht unmöglich -
    allerdings haben auch schon Leute mehr als 4 Technikertermine abgewartet, bis der Anschluß endlich geschaltet wurde/funktioniert hat.

  16. #16
    Avatar von chrille123
    chrille123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Solange 1&1 der außerordentlichen Kündigung widerspricht werde ich wohl zwangsweise über einen Anwalt gehen müssen. Obwohl die Rechtslage eindeutig ist.

  17. #17
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Der Widerspruch auf eine korrekte Fristsetzung und folgende außerordentliche Kündigung ist absolut unerheblich (wenn Frist und Kündigung begründet - und bei einem nicht funktionierenden Anschluß ist das so!!)-
    lediglich eine Floskel.

    Ich würde auf einer Kündigungsbestätigung bestehen.
    Auf eine Klage würde ich nicht warten - denn die wird nicht kommen.
    RA unnötig.

  18. #18
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Bei vier verkorksten Technikerterminen zu denen nie ein Techiker erschienen ist, hast du deutlich mehr Kulanz bewiesen, als ich es gemacht hätte.
    Du hast eine ordentliche Frist gesetzt, ind er es zu keiner Besserung bzw. Behebung des Mangels gekommen ist. Es kann nicht angehen, dass man durch Technikertermine, die dann auch noch nicht eingehalten werden, bis zum Sakt Nimmerleinstag vertröstet wird.

    Kündige außerordentlich mit Bezug auf die verstrichene Frist, die du gesetzt hast und bestehe auf eine umgehende Kündigungsbestätigung. Das Recht ist hier klar auf deiner Seite.

  19. #19
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Probleme nach Umschaltung auf 1&1 Komplett

    Und denke daran, die Kündigung schriftlich per Einschreiben mit Rückschein zu schicken.
    Nur so hast du eine Bestätigung, dass dein Schreiben auch wirklich angekommen ist. 4,40 € Porto, weil wir es uns wert sind

Ähnliche Themen

  1. Tarifwechsel von 3DSL nach Komplett

    Von Franky72 im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 14:51
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:14
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 19:20
  4. Nach Umstellung auf freenetDSL komplett nicht mehr anrufbar

    Von thblees im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 00:42
  5. Providerwechsel: Geräte vor oder nach Umschaltung tauschen?

    Von eigi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 08:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz