Hallo liebe User mit dem geballten Fachwissen.

Mein Router (Speedport W503V) steht im Keller. 2 LAN-Ports sind belegt und mittels Verkabelung ins Obergeschoss verlegt. (Die anderen 2 Ports sind von meinen Eltern belegt) Dort sind dann mein PC und diverse Videokomponenten über ein Switch wie BD Player und Dreambox etc. angeschlossen. Nun möchte ich gerne meinen iPod Touch über WLAN ins Netz bringen. Der Router hat zwar eingebautes WLAN, das aber nur sehr schwach bei mir in der Wohnung ankommt. Nun möchte ich gerne einen Access Point an den Switch anschließen um in meiner Wohnung WLAN gut nutzen zu können. Das sollte ja so auch funktionieren, oder?
Es sollte dann schon ein Wireless N AP sein. Sind äußere Antennen (3 Stück) besser als eingebaute. Muss ich bei der Wahl des AP auf etwas achten?
Danke für eure Hilfe!

Gruß, Speedbuster