Welcher Access Point?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von oLman
    oLman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Welcher Access Point?

    Hallo,

    Habe einen SMC Barricade Broadband Router (R1.93p) und möchte nun mit 2 Laptops über Wlan ins Internet gehen. Der Access Point würde sich in meinem Büro befinden. Das andere Notebook wäre allerdings 2 Stockwerke darüber, kann man dort mit irgendwelchen Übertragungsstörungen rechnen?

    Darum meine frage welcher Access Point besser geeignet wäre... Schwanke zwischen dem Netgear WG602 54 Mbit WLAN Wireless Access Point und dem Netgear WPN802 schnurl. 802.11g RangeMax Access Point. Der RangeMax hat zwar eine bessere Abdeckung aber für einen Privathaushalt dürfte der Wg602 auch ausreichen oder?

    Gruß
    oLman

  2. #2
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Naja, auf jeden Fall würd ich den RangeMax nehmen und dann noch in einem der 2 Stockwerken (oder beiden) nen Repeator einbauen, damit sich das Signal nicht verliert, weil die Hürden sind schon sehr happig..!!

  3. #3
    Avatar von oLman
    oLman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Alles klar danke, hab mir den rangemax geholt funktioniert alles soweit super !!! :P

    Danke nochmal...

  4. #4
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    will ich auch haben

  5. #5
    Avatar von oLman
    oLman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hat knapp 70 € gekostet, kann man soweit eigentlich nichts sagen... wobei die menüführung etwas umstandlich ist, man muss den access point extra mit patchkabel an nen pc anschließen und eine bestimmte ip einstellen, um in das menü zu gelangen...

  6. #6
    Avatar von rehlus
    **
    rehlus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2006
    Beiträge
    154
    Danke
    0

    Standard

    Wo hast du den dann her?

Ähnliche Themen

  1. Access Point einrichten

    Von Cataleya im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 21:12
  2. Guter Access Point?

    Von Speedbuster im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:25
  3. Speedport W 504 V als Access Point

    Von symbol im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 15:09
  4. EUMEX 300 IP und Access-Point

    Von traut24 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 15:36
  5. Router und Access Point / Repeater

    Von nakhar im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz