Access Point einrichten

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Cataleya
    Cataleya ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Access Point einrichten

    Hallo Leute!

    Ich hänge im Campusnetzwerk meiner Uni. Die Konfigurationsdaten habe ich vom Netzwerktutor bereits erhalten. Mit dem LAN-Kabel kann ich problemlos ins Internet. Nun möchte ich ganz bequem via WLAN ins Internet. Mein AP ist von der Marke LogiLink WL0083. Die Konfigurationsdaten habe ich bereits draufgespielt aber die Internetverbindung über WLAN funktioniert leider nicht.
    Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das hinbekommen könnte??

    Danke!

  2. #2
    Avatar von Cataleya
    Cataleya ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Access Point einrichten

    Muss ich meine WLAN-Einstellungen ändern? Ist momentan auf DHCP eingestellt.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Access Point einrichten

    Hallo Cataleya
    An den WLAN-Einstellungen sollte das nicht liegen.
    Das kannst du aber ausprobieren, indem du deinen Rechner mit einem LAN-Kabel mit dem Router verbindest.
    Leider finde ich im Internet keine Bedieungsanleitung und kann dir somit keine weiteren Hilfen anbieten.
    Evtl. kannst du aber auch Screenshots der Einstellungsseiten hier einstellen, sodas man evtl. anhand der Angaben erkennen kann, was falsch läuft.

  4. #4
    Avatar von Cataleya
    Cataleya ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Access Point einrichten

    @ 45grisu: Danke für deine Antwort. Im Internet gibt es leider keine Bedienungsanleitung. Hab es nun hingenommen Es lang am Modi.

Ähnliche Themen

  1. Guter Access Point?

    Von Speedbuster im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:25
  2. Speedport W 504 V als Access Point

    Von symbol im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 15:09
  3. Welcher Access Point?

    Von oLman im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 10:30
  4. EUMEX 300 IP und Access-Point

    Von traut24 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 15:36
  5. Router und Access Point / Repeater

    Von nakhar im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz