EUMEX 300 IP und Access-Point

1Antworten
  1. #1
    Avatar von traut24
    traut24 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.08.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard EUMEX 300 IP und Access-Point

    Hallo,

    ich habe einen DSL-Anschluß und gehe über T-Online ins Netz.
    Als Router habe ich eine EUMEX 300 IP an der zwei PCs per Netzwerkkabel hängen.
    Jetzt habe ich mir ein Laptop zugelegt mit integriertem WLAN.

    Als Lösung, um mit dem Laptop ins Netz zu gehen, habe ich ein Access Point Gerät von D-Link (DWL-G700AP) gekauft.
    Leider bekomme ich die Sache nicht zum laufen. Geräte werden alle erkannt, aber ins Internet komme ich nicht.
    Selbst die Konfiguration per Webbrowser geht nicht.

    Gibt es eine andere Lösung oder ein besseres kompatibleres Gerät (Access Point) zur EUMEX 300 IP?

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: EUMEX 300 IP und Access-Point

    Ich verstehe das richtig: Du hast den AccessPoint per Netzwerkkabel angeschlossen und es geht nicht? Dann hast du noch irgendein Konfigurationsproblem an deinem WLAN-Notebook.

    Hast du schon überprüft, ob das Gerät passende Einstellungen für IP-Adresse, Standardgateway und DNS-Server hat?

    An der Eingabeaufforderung:
    Code:
    ipconfig /all
    Wenn nicht, dann bekommst du vermutlich keine Adresse per DHCP zugeteilt, mach die Einstellungen dann einfach von Hand.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Access Point einrichten

    Von Cataleya im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 21:12
  2. LAN -> Ethernet -> Access Point (WLAN)

    Von toyotadesigner im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 11:49
  3. Guter Access Point?

    Von Speedbuster im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:25
  4. Speedport W 504 V als Access Point

    Von symbol im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 15:09
  5. Welcher Access Point?

    Von oLman im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 10:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz