Dsl bis zu 6000 aber dauerhaft nur 2000

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sascha25
    sascha25 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Dsl bis zu 6000 aber dauerhaft nur 2000

    Was kann das sein?!
    Wir haben seit einem Jahr dsl 6000 bei der Telekom.
    DIe fritz box zeigt mir eine Leitungskapazität von
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 5388 1076
    Aktuelle Datenrate kBit/s 2304 224

    Latenz 16 ms 16 ms
    Bitswap an aus

    Signal/Rauschabstand dB 13 29
    Leitungsdämpfung dB 48 25
    Powercutback dB 0 0

    Die Datenrate hat sich seit diesem Jahr noch nie verändert und deshalb nehme ich an das die Telekom die Leitung einfach auf 2000 drosselt , kann das sein?
    Bitte um Hilfe ,
    Mfg Sascha

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Dsl bis zu 6000 aber dauerhaft nur 2000

    Zitat Zitat von sascha25
    Wir haben seit einem Jahr dsl 6000 bei der Telekom.
    Du hast einen DSL-Tarif, bei dem neben anderen Leistungen auch eine 6000-Datenrate abgegolten wäre.
    Zitat Zitat von sascha25
    DIe fritz box zeigt mir eine Leitungskapazität...
    Das ist eine "Hausnummer" (ein wie auch immer von der Fritzbox erfundener Schätzwert).
    Zitat Zitat von sascha25
    das die Telekom die Leitung einfach auf 2000 drosselt...
    Das stimmt - das war von Anfang an so - bei der Leitungsdämpfung (48dB) gibt's von der Telekom keine 6000 - die Telekom hat da ihre Prinzipien ...
    Schau in Deinen Vertragsunterlagen nach - da sollte diesbezüglich etwas vermerkt sein.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Dsl bis zu 6000 aber dauerhaft nur 2000

    Drosseln kann man das nicht direkt nennen. Die Telekom schaltet ihre Anschlüsse mit einer festen Rate. Dabei wird zur technisch möglichen Maximalrate bei adaptiver Schaltung ein hoher Sicherheitsabstand einkaluliert. Bei deinen Werten sind die 2 MBit völlig in Ordnung. Mehr bekommst du nur durch einen Anbieterwechsel - wahrscheinlich, ohne Garantie.

  4. #4
    Avatar von Frankie
    Frankie ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.11.2006
    Ort
    CB
    Beiträge
    25
    Danke
    3

    Standard AW: Dsl bis zu 6000 aber dauerhaft nur 2000

    also in meiner alten wohnung waren laut telekom auch nur 768 kbit/s möglich. habe mich dann mal in der nachbarschaft informiert was die alles so haben und habe mir das auch schriftlich geben lassen, habe das alles zur telekom gefaxt und siehe da nach 2 wochen habe ich ein schreiben bekommen wo drin stand das ich auf 1500 kbits/s hochgeschaltet werde muss aber dann statt der 1000 die 6000 bezahlen was aber kein problem für mich war. nach 5 tagen habe ich dann fastpath dazugebucht und hatte einen für diese leitung tollen ping (50ms) besser geht es nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 17:59
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 22:42
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 02:41
  4. DSL 2000 >>> DSL 6000 was bringt es ???

    Von kaktuspflanze im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 21:55
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 15:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz