Frage zur Verschaltung bei Neuanschluss

10Antworten
  1. #1
    Avatar von clumsbut
    clumsbut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard Frage zur Verschaltung bei Neuanschluss

    Hallo Leute,

    ich lebe in einer neu sanierten Wohnung wo ziemlich viel neu gemacht worden ist.
    Im Keller gibt es diesen Antennenverstärker

    und ein Antennkabel was aus meiner Wohnung kommt, der Kabelring

    Nun würde ich gern wissen ob ein Techniker von Kabel Deutschland die Verdrahtung übernimmt und alles anschliesst.
    Soweit ich weiss muss der Techniker mir auch eine neue Antennendose (Multimedia Dose) installieren, oder?

    Wie siehts mit dieser Kupplung hier aus? da würde ja dann ein Anschluss für mein Kabel fehlen oder wird das irgendwie gebrückt auf die anderen beiden Anschlüsse wo die beiden schwarzen Leitungen hinführen?



    Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten, das ist mir ziemlich wichtig vor Abschluss eines Vertrags zu klären.
    Klar könnt ich mit den Fotos auch gleich zu KabelDeutschland laufen und fragen, aber was mir dann der Verkäufer erzählt...
    Vieleicht habt ihr ja Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt.

    Freue mich schon auf eure Antworten.

    LG
    CLumsbut

  2. #2
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: Frage zur Verschaltung bei Neuanschluss

    Der Servicetechniker muss die verkabelung herstellen und bei bedarf auch einen abzweiger etc setzen. Der Verstärker ist rückkanalfähig also sollte nur eine dose gesetzt werden und eventuell ein verzweiger

  3. #3
    Avatar von clumsbut
    clumsbut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zur Verschaltung bei Neuanschluss

    Also werden dann keine Ausreden kommen, das die Verkabelung noch nicht da ist usw.
    Angenommen das Kabel was in meine Wohnung geht hat irgendwelche Macken,gibts dann chancen aus dem vertrag zu kommen, oder muss Kabel Deutschland alles dafür tun das es funktioniert?

    Habe in der Wohnung 3 Antennendosen, die müssten ja alle Parallel laufen oder? Vorzugsweise kommt die Antennendose in Frage die im Arbeitszimmer ist, also die muss ja soweit ich weiss eh getauscht werden?
    Das Kabel was man im Ring unten im Keller sieht, ist aber das Kabel was im Schlafzimmer ankommt...
    Aber es muss ja eine direkte Verbindung irgendwo geben für die anderen Dosen, wenn ich mich nicht täusche.

    Vielen Dank für deine Antwort

  4. #4
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: Frage zur Verschaltung bei Neuanschluss

    Wenn der Anschluss nicht realisiert werdne kann, MUSS der Auftrag storniert werden.
    Also wenn ich die Kabel so sehe dann denke ich eher das die dosen bei dir in reihe geschaltet sind. das heisst an der letzten dose ist die dämpfung am höchsten. eventuell müssen dann alle dosen getauscht werden, wobei ich eher denke das alle dosen neu sind und somit keinen sperrfilter haben, aber das sieht der techniker dann

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Frage zur Verschaltung bei Neuanschluss

    Also ich denke, der Servicetechniker wird kein Kabel über mehrere Meter verlegen. Dafür ist der Antragsteller zuständig. Auch wenn das Kabel defekt ist, ist dafür der Antragsteller zuständig. Ich glaube auch nicht, das dann die Möglichkeit besteht den Vertrag zu stornieren, da der Grund nicht im Verantwortungsbereich des Kabelanbieters liegt.

    Der ST wird die entsprechenden Schaltungen vornehmen, Verteiler einbauen, Dosen auswechseln und prüfen, ob das Signal bei dir ankommt.

  6. #6
    Avatar von clumsbut
    clumsbut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zur Verschaltung bei Neuanschluss

    Also in dieser Wohnung ist das eh so eine komische Sache. Eigentlich sind die Antennendosen mit der Dachantenne auf dem Haus angeschlossen. Deshalb wohl auch der Verteiler im Hausflur. Aber das funktioniert nicht, also die Verbindung zur Dachantenne ist nicht da...
    Der Hausmeister hatte da schoneinmal nachgesehen, weil ich Radio über die Antenne empfangen wollte, geht aber nicht.




    Im Schlafzimmer siehts so aus...

    Ein Kabel davon ist auf jeden fall das, was im Ring am Verstärker ankommt.
    Wo das andere hingeht weiss ich nicht. Wahrscheinlich zu einer anderen Dose, aber es ist nicht unwahrscheinlich in dieser Wohnung das es auf dem Weg dorthin irgendwo gekappt ist.

    Zur Not muss der Anschluss an dieser Dose realisiert werden, was aber nicht unbedingt so schön wäre. Mal sehen wie die Verbinung so über Wlan wäre.

    Vieleicht könnt ihr ja noch was zu den Bildern schreiben?

    Vielen Dank schonmal.

  7. #7
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Frage zur Verschaltung bei Neuanschluss

    Ich würde, bevor ich den Anschluss beantrage erstmal schauen, wie die Kabel laufen und ob die Kabel bis zum Keller durchgängig sind. Evtl. kannst du das mit einem Durchgangsprüfer schon feststellen.

  8. #8
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: Frage zur Verschaltung bei Neuanschluss

    Der einfachse Weg wäre doch, Wenn du an der Dose an der Du den Anschluss haben möchtest einen Kurzschluss mit einer Drahtbrückmachst und dann mit einem Billigen Multimeter im Keller wo das Kabel hängt einfach den Durchgang zwischen Schirm und Leiter misst. dann weisst du ob es durchgängig ist bis zur Dose wo Du es haben möchtest. Das sagt dann zwar nichts über Leitungsqualität aus, aber du weisst schonmal ob die dose angeschlossen ist. alles andere wäre an dieser Stelle reine Spekulation

  9. #9
    Avatar von clumsbut
    clumsbut ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zur Verschaltung bei Neuanschluss

    Hey Leute,

    hab die Leitung heute mal durchgemessen. Kommt alles unten bei dem Kabelring an, auch von der Dose im Arbeitszimmer. Das klingt doch schonmal gut.

    -----
    Hatte KabelDeutschland auch mal angeschrieben ob die jemanden vorbei schicken. Natürlich kostenlos und unverbindlich zum testen.
    Da soll sich wohl die Tage jemand melden, mal schauen ob es was wird.

    LG
    -----

    So Leute,

    heute war ein sogenannter Medienberater von Kabel Deutschland bei mir.

    Er sagt es sei alles kein Problem den Anschluss bei mir bereitzustellen. obwohl er sich die Verkabelung noch garnicht angesehen hatte.
    Er war mehr daran interessiert einen Vertrag mit mir abzuschließen.
    Bor war der aufdringlich. Ständig versuchte er eine "Vertrauensbasis" aufzubauen.
    Nur so als beispiel... ich hab ihm mindestens 4 mal gesagt das ich kein Fernseh Anschluss haben will und er hat einfach nicht damit aufgehört.
    Mag ja sein das es so die Strategien von den Leuten sind, aber sowas kommt echt nicht an. Total unprofessionell.

    Bor war der Sauer als ich ihm von dem aktuellen Conrad Angebot erzählte (200 € Gutschein, wenn man dort abschließt) ...
    "Ja um was gehts Ihnen denn hier? - um einen Gutschein , oder um Jemanden der Ihnen bei Problemen weiter hilft.

    Zudem war noch ein angeblicher Praktikant dabei, er versuchte dann mit Ihm ein Praxis Beispiel zu erläutern wo es darum ging das er 3 Monate Probleme gab - und nichts lief.

    Der Medienberater wollte so irgendwie als Held da stehen der ja die Techniker alle persönlich kennt und so wunder bewerkstelligen könne.
    Naja 3 Monate um ein anschluss zu verwirklichen spricht nicht grade für KD...

    Was sagt ihr dazu?

    LG

  10. #10
    Avatar von Mark.S
    Mark.S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2010
    Beiträge
    47
    Danke
    3

    Standard AW: Frage zur Verschaltung bei Neuanschluss

    Zitat Zitat von clumsbut
    Bor war der Sauer als ich ihm von dem aktuellen Conrad Angebot erzählte (200 € Gutschein, wenn man dort abschließt) ...
    "Ja um was gehts Ihnen denn hier? - um einen Gutschein , oder um Jemanden der Ihnen bei Problemen weiter hilft.
    Da wäre ich aber auch sauer gewesen, kostenlos jemanden antanzen lassen für die Beratung und dann woanders bestellen.

    Was die Installation angeht: bestell das Ding einfach und richte dich eher darauf ein, den Techniker überreden zu müssen, NICHT beim ersten Problemchen den Auftrag zu stornieren.

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Frage zur Verschaltung bei Neuanschluss

    @Mark.S

    Hast du mal aufs Datum des letzten Postings geschaut?

Ähnliche Themen

  1. Neuanschluss Zweier Anbieter Frage

    Von Liebschy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 09:30
  2. Neuanschluss mit C&S Comfort

    Von maverick9999 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 17:51
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 14:51
  4. Neuanschluss bei 1 & 1

    Von Sebastian2612 im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 15:52
  5. DSL Neuanschluss

    Von svea95 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz