Wechsel von GMX zu freenet

8Antworten
  1. #1
    Avatar von DiscoStu
    DiscoStu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Wechsel von GMX zu freenet

    Ich habe vor einigen Wochen bei freenet die flatrate für 8,90 Euro bestellt. Meinen Tarif bei GMX ist noch nicht gekündigt, da ich nicht ohne DSL-Verbindung da stehe, wenn dies bei freenet nicht gebacken bekommen. Nun habe ich die Hardware und meine Zugangsdaten von freenet bereits erhalten. Schalttermin war der 31.8.05. Jedoch kann ich mich nicht mit meinen freenet Zugangsdaten ins Internet einwählen. Weiß jemand woran das liegen könnte? Liegts vielleicht daran, dass ich immer noch einen Tarif bei GMX habe und diesen erst kündigen muss, bevor ich mich über freenet einwählen kann? Kann man zwei Tarife gleichzeitig haben? Oder sind die bei freenet einfach nur lahm?

  2. #2
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Wenn du deine Zugangsdaten von freenet schon bekommen hast, dann müsste deine Tarif schon gebucht sein, was bedeutet, dass du dich mit deinen Zugangsdaten auch schon einwählen kannst. Hast du deine Daten auch wirklich genau und ordentlich eingegeben.

  3. #3
    Avatar von DiscoStu
    DiscoStu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Also ich habe bei meinem Router das freenet Passwort und den Benutzernamen eingetragen. Ansonsten habe ich allerdings nichts verändert. Muss man noch was anderes eintragen?

  4. #4
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Hast du deinen Router nicht konfiguriert?

    Bei der Konfiguration deines Routers kann ich dir aber leider nicht helfen, in diesem Gebiet beschränkt sich nämlich mein Wissen.

    Aber ich glaube da gibt es eine bestimmte ip-adresse um deinen Router zu konfigurieren. Diese findest du irgendwo hier im Forum. Darüber habe ich schon einen Beitrag gelesen.

  5. #5
    Avatar von DiscoStu
    DiscoStu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe meinen Router damals konfiguriert, als ich den Zugang von GMX erhalten habe. Funktioniert alles einwandfrei. Jetzt muss ich doch nur PW und Benutzernamen ändern, oder?

  6. #6
    Avatar von DiscoStu
    DiscoStu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Kann mir jemand sagen, ob es (zumindest theoretisch) möglich ist, zwei tarife gleichzeitig zu haben. Oder funzt der eine Zugang nur, wenn kein anderer "freigeschaltet" ist?

  7. #7
    Avatar von ragefist
    ragefist ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0

    Standard

    Du kannst keine zwei Anschlüsse haben. Zwei Tarife sind möglich. Der Internetzugang muss damit auf jeden Fall möglich sein.

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Bei einem Resale-DSL Anschluss ist es oft nicht möglich ist, sich mit einem fremden Internettarif über den DSL Anschluss einzuwählen.

  9. #9
    Avatar von johngalt
    johngalt ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.09.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Warte seit 7 Wochen...

    auf Freischaltung... "Das gibts doch nicht" welch ein wahrer Slogan!
    Der Service ist schlichtweg zum kotzen und der Kunde ist nur ein Abfallprodukt und steht allein gelassen mitten in der Servicewüste.
    2 Mails an die Vorstände, aber die interessieren sich für solche Pinats überhaupt nicht... Standardphrase: Die Telekom schuld!
    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass der Kunde eh nur ein lästiges Nebenprodukt darstellt! Wer weiß Rat???

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von 1&1 zu Freenet...

    Von Sweeny im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 21:03
  2. Wechsel zu freenet

    Von StenSture im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 00:19
  3. Wechsel zu Freenet

    Von Supersonicator im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 08:34
  4. Wechsel von Freenet zu T-COM

    Von Esch im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:03
  5. Freenet Wechsel 5GB -> Flatrate

    Von WellingaDaDon im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 11:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz