Easybox 802: Ports öffnen für mehrere IP Adressen

2Antworten
  1. #1
    Avatar von jones13
    jones13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Easybox 802: Ports öffnen für mehrere IP Adressen

    Hallo erstmal ans Forum! Bin neu hier. Gerade angemeldet da ich einige Probleme mit Vodafone habe.

    Mein Problem bezieht sich auf die Routereinstellungen zum benutzen mehrer Xboxen.
    In vielen Beiträgen wird ja erklärt wie man die Ports öffnet, das war auch kein Problem. Wie erhofft war mein Nat-Typ nach dem öffnen nicht mehr "strict" sondern "moderate", was die Spielsituation eigentlich ausreichend entspannt hat. Solange bis sich einer meiner Mitbewohner mit seiner Xbox zeitgleich anmelden wollte. Es konnte immer nur eine Xbox eine Verbindung mit Xbox-live aufnehmen. Meldete sich die zweite an wurde die erste gekickt oder kam nicht ins System.

    Zur Info: Die Xbox hatte eine feste IP, an die die Portöffnung gebunden war. Einer zweiten IP Adresse kann ich die selben Ports nicht zuordnen.

    Um wieder mit beiden Konsolen im Netz sein zu können habe ich die Portöffnung wieder rausgelöscht.

    Dann habe ich einen Beitrag gefunden, in dem jemand erklärt, dass man eine alte Firmware aufspielen soll, die noch den Menüpunkt DMZ (Demilitarisierte Zone) enthält. Nach dem aufspielen der Firmware erkannte der Router jedoch den UMTS-Stick nicht mehr und ich musste wieder auf die neue Firmware wechseln ohne es testen zu können.

    Wobei ich bei meinem anderen Problem angekommen wäre, denn wir warten hier seit 4 Monaten auf unseren DSL Anschluss, den die Telekom andauernd platzen lässt, aus diversen Gründen. Solange sind wir an die Easybox 802 gebunden, denn ein alter Arcor-Router, der hier noch vorhanden wäre, hat leider keinen USB-Port für den Stick.

    Soweit zur Situation. Kann mir nun jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, Einstellungen vorzunehmen die es mir erlauben mit den zwei Xboxen im Netz zu sein und dabei einen besseren Nat-Typ als "strikt" zu haben?
    Endloses googlen haben mir wirklich keine Seite gebracht, die das Problem mit zwei IP-Adressen behandeln. Vlcht bringt es mir ja etwas den übrigen Router vor die Easybox zu schalten und da dran die Xboxen zu klemmen? Bekommen die Konsolen dann eine einzige IP-Adresse vom zweiten Router? Kenn mich da leider noch nicht so gut aus und bin deshalb dankbar für jede Idee!

    Danke schonmal,

    Jones

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Easybox 802: Ports öffnen für mehrere IP Adressen

    Hallo Jones,
    ich will dich nicht verscheuchen...aber falls du hier bei uns keine ausreichenden Antworten bekommst, versuchs nochmal hier, da sind die Easybox-Experten...
    Zu deinenm Thema kenne ich mich auch nicht aus...

    beste Grüße und viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von jones13
    jones13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Easybox 802: Ports öffnen für mehrere IP Adressen

    Danke Egon, werd ich mal versuchen!

    Falls trotzdem hier noch jemand Ahnung hat, bitte posten!

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2020, 15:46
  2. Ports oder was anderes Öffnen (CBTW)

    Von Uwe im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 11:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 16:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 15:56
  5. Mehrere Ports öffnen - Eumex 300 IP

    Von Senem im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 15:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz