0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

7320 vs 7270

57Antworten
  1. #1
    Avatar von u43
    u43 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard 7320 vs 7270

    hallo

    ich habe die 7320 gegen die 7270 getauscht,Anschluss an einen AVM Repeater,
    per LAN habe ich gut 12000,per WLAN aber nur 4.209 kbit/s.
    Weiß jemand rat ??

  2. #21
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Dann wieder die 7270 nehmen oder spiel ein Recover auf die 7320 ein wenn dir die 100.04.88 nicht zusagt

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 7320 vs 7270

    u43 hat da schon Recht!

    Wenn es ein Firmware-Update gibt und das veröffentlicht wird, sollte es zumindest keine Verschlechterungen mit sich bringen. Sonst ist das Wort "Update" nicht mehr gerechtfertigt. Von daher sehe ich es als legitim an, sich darüber (auch bei 1&1 und AVM) zu beschweren.


    Grüße,
    Julian

  4. #23
    Avatar von u43
    u43 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Im übrigen hat dich niemand gezwungen einen 2-Jahresvertrag abzuschließen, 1&1 bietet auch Verträge ohne Mindestvertragslaufzeiten an
    Für Bestandskunden gibt es noch keinen Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit,
    für Neukunden ja.

  5. #24
    Avatar von u43
    u43 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: 7320 vs 7270

    @dinoco

    Die 7270 habe ich wieder aktiviert,und gebe sie auch nicht wieder her

  6. #25
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Zitat Zitat von Schrippe
    u43 hat da schon Recht!

    Wenn es ein Firmware-Update gibt und das veröffentlicht wird, sollte es zumindest keine Verschlechterungen mit sich bringen. Sonst ist das Wort "Update" nicht mehr gerechtfertigt. Von daher sehe ich es als legitim an, sich darüber (auch bei 1&1 und AVM) zu beschweren.


    Grüße,
    Julian
    Schon mal den neuesten Treiber von ATI ausprobiert? Ach ja, heisst ja jetzt offiziell AMD Radeon. Das Gleiche in Grün. Bei manchen Karten hat man nur Probleme, bei manchen läuft es besser denn je.

    Wie du allerdings auf den Trichter kommst 1&1 anzulasten, dass AVM ein Update verbockt hat, das erschließt sich mir jetzt nicht.

  7. #26
    Avatar von u43
    u43 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Wie du allerdings auf den Trichter kommst 1&1 anzulasten, dass AVM ein Update verbockt hat, das erschließt sich mir jetzt nicht.
    Ganz einfach,das Teil wird von 1&1 geliefert,also sind sie für die Funktionalität
    des Gerätes verantwortlich.
    Du kaufst doch auch keinen Benz und beschwerst dich dann bei BMW wenn du Probleme hast,oder ???

    P.s. die zwei Automarken sind rein zufällig,also keine Werbung !!!!

  8. #27
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Zitat Zitat von u43
    Ganz einfach,das Teil wird von 1&1 geliefert,also sind sie für die Funktionalität
    des Gerätes verantwortlich.
    Du kaufst doch auch keinen Benz und beschwerst dich dann bei BMW wenn du Probleme hast,oder ???

    P.s. die zwei Automarken sind rein zufällig,also keine Werbung !!!!
    Ja sicher doch. Du beschwerst dich auch bei BMW, wenn Michelin beschissene Reifen hat und du die dann drauf schraubst....

  9. #28
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 7320 vs 7270

    @Bernard
    Du machst es dir da schlichtweg zu einfach, denke ich.

    Ich bekomme von meinem Provider Hardware. Wenn die Probleme macht, ist der erste Ansprechpartner der Provider, nicht der Hersteller, der dahinter steckt. Sonst könnte in diesem Fall ja AVM auch wieder sagen, man solle sich bitte in China bei Tech-Nik Pfui beschweren, die haben das ja zusammengeschraubt...

    Es ist absolut legitim, sich dort zu beschweren, wo man das Teil (was auch immer) gekauft/gemietet/geschenkt bekommen hat. Wenn man es für nötig hält, kann man natürlich auch direkt einen Schritt weiter gehen und sich beim Hersteller, der hinter dem Vertreiber "verbirgt", beschweren.
    In den allermeiste Fällen aber muss der Vertreiber (nicht der Hersteller!) die Garantie/Gewährleistung erfüllen. Für den Kunden ist es letztendlich egal, ob der Händler dann an den Hersteller herantritt oder es sonstewie macht, der Kunde spricht denjenigen an, der es ausgehändigt hat.

    Und auch in diesem Fall ist der Provider die erste Ansprechstelle: wenn 1&1 Hardware verscherbelt, die dann durch ein Update verhunzt wird, muss sich auch 1&1 darum kümmern und mit seinem Partner (AVM) Kontakt aufnehmen. Das kann nicht Sache des Kunden sein.

    Zitat Zitat von Bernard
    Du beschwerst dich auch bei BMW, wenn Michelin beschissene Reifen hat und du die dann drauf schraubst....
    Ja natürlich, wenn dir BMW die Reifen umsonst dazugibt!? Wie machst du das denn? Rufst du in Paris an, um Michelin Dampf zu machen?


    Grüße,
    Julian

  10. #29
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ja natürlich, wenn dir BMW die Reifen umsonst dazugibt!? Wie machst du das denn? Rufst du in Paris an, um Michelin Dampf zu machen?


    Grüße,
    Julian
    Irrtum, Freund Julian. Die 7320 hat, nachdem sie getauscht wurde, ihre Arbeit ja gemacht. Kannst du hier schön nachlesen in Post 8/9. Erst nachdem er die neueste Firmware aufgespielt hat, synchronisierte das Ding unter aller Sau. Und nun machst du und er 1&1 für ein Firmwareupdate verantwortlich, das direkt von AVM stammt. Ihr seid schon lustig, Jungens. Ihr schraubt neue Reifen auf den BMW und meckert dann den Autohändler, nicht aber den Reifenhändler an.

  11. #30
    Avatar von u43
    u43 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Ihr schraubt neue Reifen auf den BMW und meckert dann den Autohändler, nicht aber den Reifenhändler an.
    Wieder ein Irrtum von dir,ich habe 1&1 u. AVM über diesen Missstand per Mail
    informiert,ok geht hier im Forum nicht hervor,habe von beiden !!! bis Dato
    noch keine Rückinfo,war schon dran den Vertrag zu kündigen,hab,s dann,
    nachdem die 7270 wieder alles gut machte,storniert.

  12. #31
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Ich erwarte schlichtweg von dem Händler/Provider/wasauchimmer, bei dem ich ein Produkt erhalten habe, Support und Unterstützung bei etwaigen Problemen!
    Ob die nun von irgendeinen Firmwareupdate hervorgerufen werden oder von mir selbst, ist mir da erstmal wurscht.
    So viel Service muss sein, auch bei den Preisen. Auch 1&1 hat dafür Sorgen zu tragen, dass ihr Partner AVM keine Murks Firmware auf den Markt schmeißt, der ihre Kunden vor Probleme stellt. So einfach kann man sich nicht herausstehlen aus der Verantwortung...

  13. #32
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Das ist die falsche Einstellung. Du bekommst die Fritzbox in einwandfreiem Zustand, du machst ein Firmwareupdate, änderst also selber und in Eigenverantwortung etwas, und willst dann 1&1 zur Rechenschaft ziehen. Das funktioniert so nicht, und es kann auch nicht das Problem von 1&1 sein, wenn du das selber machst ohne dass sie dir die Anweisung dazu geben.

    Du siehst eine Verantwortung, wo keine ist.

    @U34:
    Weil du ja auch aus dem Vertrag herausgekommen wärst, sicher. Und das wegen eines nicht funktionierenden Routers.

  14. #33
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Bernard, man ist verpflichtet, regelmäßig die neueste Firmware einzuspielen, da sonst überhaupt kein Support stattfindet und durchgeführt wird!

    Aus dieser Pflicht resultiert nun dieser Fehler - eindeutige Pflicht seitens 1&1 aktiv zu werden!

  15. #34
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Zitat Zitat von Schrippe
    Bernard, man ist verpflichtet, regelmäßig die neueste Firmware einzuspielen, da sonst überhaupt kein Support stattfindet und durchgeführt wird!

    Aus dieser Pflicht resultiert nun dieser Fehler - eindeutige Pflicht seitens 1&1 aktiv zu werden!
    "Don`t touch a running system!" das ist meine Antwort dazu und das mit der Verpflichtung halte ich für ein Gerücht. Klar ist die erste Frage des Support immer:---Welche Firmware?? Und wehe die ist nicht aktuell. ... Wie kann der Provider den einfachen Anwender dazu verpflichten ein FW Update durchzuführen, wenn er vlt. nicht mal sicher einen Download beherrscht?! Wo steht in den AGB, dass ich FW Updates machen muss?

    Und nochmal zum ersten Satz, Warum die FW updaten?, wenn alles funktioniert und keine Zusatzfunktionen gebraucht werden?

    BG

  16. #35
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Das sehe ich genauso wie Cservice.

    Eine neue Firmware kann ich einspielen, wenn es Probleme gibt, wenn alles läuft lasse ich meine Griffel davon.

    Wenn jetzt manche Leute schon meinen eine Firma für das verpflichten zu wollen, was Fremdfirmen machen, dann graut es mir schon vor den amerikanischen Verhältnissen, die uns dann blühen.

    Sonst schreit Freund Junlian immer von Eigenverantwortung etc., aber bei der Firmware eines Gerätes, das gerade mal mitgeliefert wird und das, nach reibungslosem Austausch, einwandfrei funktioniert hat, da schreit er nach 1&1.

  17. #36
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: 7320 vs 7270

    wird / ist nicht die neuste Firmeware-Update drauf, kann 1u1 den Support verweigern. Somit haftet 1u1 dafür, wenn diese Firmeware auf der 1u1-Updateseite für Firmeware bereitgestellt wird.

    Diese evtl. fehlerhafte Firmeware ist ja sicherlich bei 1u1-Updateseite bereitgestellt.

    Dabei gibt es eigentlich ne Lösung dafür. Es muss wieder die ältere Firmeware zu Verfügung gestellt werden auf der 1u1-Page.

    Wie 1u1 das mit AVM handhabt, kann dem 1u1-User egal sein.

  18. #37
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Bernard, spar dir dein polemisches Gequatsche! Du kannst ruhig auch mal zugeben, dass du Müll redest...

    AGBs von 1&1, Absatz 4 "Pflichten des Kunden", Punkt 5:
    Zitat Zitat von 1&1, AGB
    1&1 führt in unregelmäßigen Abständen eine automatische Aktualisierung der Firmware der von 1&1 zur Verfügung gestellten Hardware durch. Dies erfolgt unter Nutzung des TR-069 Protokolls. Die Updates dienen u.a. dazu, die Service-Qualität, sowie die optimale Funktionalität im Hinblick auf neue Services sicherzustellen. Der Kunde erklärt sich mit der Durchführung dieser Updates einverstanden. Dem Kunden ist bekannt, dass die Funktionalität der Hardware während der Dauer des Firmware-Updates kurzfristig eingeschränkt sein kann. Sollte kein Update gewünscht werden, kann diese Funktion seitens der Kunden ausgeschaltet werden. 1&1 weist darauf hin, dass bei Störungen 1&1 von jeder Haftung auszuschließen ist, falls die Aktualisierungsfunktion oder das TR-069 Protokoll durch den Kunden manuell abgeschaltet wurde. Die Haftungsregelungen in Ziff. A.8. bleiben hiervon unberührt.
    Fazit:
    - 1&1 verpflichtet den Kunden zum FW-Update, da sonst kein Support
    - 1&1 bietet die FW-Updates auf ihrer Seite an
    - 1&1 ist in jeglicher Hinsicht Vertragspartner, damit auch Vermieter der Hardware
    - 1&1 ist in jeglicher Hinsicht daurch 1. Ansprechpartner
    - 1&1 ist damit die 1. Adresse, bei der Beschwerden jeglicher Art legitim und korrekt sind


    Bernard, wenn du jetzt immer noch meinst, dein Gerede wäre richtig, beende ich jede Diskussion mit dir.... Lächerlich....

  19. #38
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Dann mach doch, Julian. Ist man von dir ja so gewohnt, deshalb eckst du ja immer wieder hier im Forum an.

    Ich könnte dir jetzt damit kommen, dass dieses Update eben NICHT von 1&1 via Fernwartung gemacht wurde, aber das ist wahrscheinlich zu hoch für dich.

    Du hast recht, ich habe meine Ruhe.

  20. #39
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Naja, jeder der gegen Scheyan seine Meinung ist, eckt (laut seine Aussage) hier im Forum an.


    Als Fernwartung muss es ja auch nicht installiert werden, da es noch eine andere Möglichkeit gibt, diese über 1u1 zu installieren oder gibt es diese Updateseite nicht mehr ?

  21. #40
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Sei du doch einfach mal ruhig. Deine Meinung ist hinreichend bekannt und es hat dich keiner um irgendeinen zusätzlichen Kommentar gebeten.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Homeserver, Fritz!Box 7320

    Von lennyd53 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 18:17
  2. Fritzbox 7320

    Von scratch im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 22:38
  3. Fritz!Box 7320

    Von Nullraff im Forum Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 21:54
  4. Fritz!Box 7320 NEU

    Von lennyd53 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 23:00
  5. Fritzbox 7320 & DI-524

    Von Gerold123 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz