0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

7320 vs 7270

57Antworten
  1. #1
    Avatar von u43
    u43 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard 7320 vs 7270

    hallo

    ich habe die 7320 gegen die 7270 getauscht,Anschluss an einen AVM Repeater,
    per LAN habe ich gut 12000,per WLAN aber nur 4.209 kbit/s.
    Weiß jemand rat ??

  2. #41
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Aber ich ecke an, wie!? Ich erinnere mal ganz nebenbei an unseren ehemaligen (warum nur!?) Kollegen DarkShadow, lieber Bernard, den müsstest du ja kennen..........................

  3. #42
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Zitat Zitat von Schrippe
    Aber ich ecke an, wie!? Ich erinnere mal ganz nebenbei an unseren ehemaligen (warum nur!?) Kollegen DarkShadow, lieber Bernard, den müsstest du ja kennen..........................
    Sollte ich das? Aber wenn der Junge recht hatte, dann hatte er wohl recht, auch wenns nicht vielen hier anscheinend passte.

    Genauso wie ich eigentlich auch recht habe, du es aber im Moment nicht einsehen willst. Du kannst keine Firma für Fehler verantwortlich machen die außerhalb ihres Einflußbereichs stehen und von Drittanbietern verursacht werden.
    Firmwares sind und bleiben ausschließlich in der Verantwortung von AVM, und die werden sich mit Sicherheit nicht von 1&1 oder irgend einem anderen Provider da reinreden lassen. Aber es scheint ja modern zu werden das Scheißegalgesicht aufzuziehen und den Provider nun auch für Routerfehler und Softwarefehler im Router, verursacht durch ein Herstllerupdate, verantwortlich zu machen.

  4. #43
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: 7320 vs 7270

    so und jetzt gehen wir mal wieder zum topic zurück.

  5. #44
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 7320 vs 7270

    1&1 verpflichtet den Kunden zum FW-Update, da sonst kein Support
    Ihr kleinen Kindsköppe eh

    Also, niemand wird verpflichtet, die Firmware oder Laborversion zu nehmen, die derzeit angeboten wird. Der Kunde steht für den Erwerb einer Gerätesoftware alleine da. Es gibt auch kein End of Support wenn dieser es nicht tut. Im Grunde sind es zahlreiche Verbesserungen und Beseitigungen die zum Einsatz kommen. Ich habe persönlich noch niemanden erlebt, dass dieser sich weigerte. Wenn man gute Argumente und persönliche Erfahrungen dem Kunden weiter gibt und dadurch ein positiver Verlauf zum Tragen kommt, ist doch alles gut. Mittlerweile ist es ja nicht mehr so wie vor 5 Jahren, als jeder zweiter Kunde eine Ur-Alt Firmware hat und eine Störung meldet. Das ist Dank des ACS vorbei. Die Anforderungen bei Abbrüchen, PPPoE Fehlern bleiben allerdings weiterhin so, dass die aktuelle Firmware Version zur Beseitigung beiträgt.

    Schönen Abend

  6. #45
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Sei du doch einfach mal ruhig. Deine Meinung ist hinreichend bekannt und es hat dich keiner um irgendeinen zusätzlichen Kommentar gebeten.
    looool, ob darum gebeten wird oder nicht, deswegen schreibe ich doch weiter.
    Solange du dich über mich aufregst, mach ich sowieso weiter und schreibe meine Meinung zu den Threads und deren Inhalte, die manch einer von sich gibt.

    Hätte einen Ratschlag für dich, damit du deine Nerven bissel schonen kannst: Setz mich einfach auf deine Igno-Liste. Dieses Vorgehen hab sogar ich schon entdeckt.

    edit:
    @dinoco
    Ist es nicht mehr so, daß bei der 1u1-Hotline meistens nach der Firmewareversion gefragt wird?
    Da ich nicht mehr bei diesem Provider bin, könnte sich ja dies in der Zwischenzeit geändert haben.
    Wenn ich aber diesen AGB-Ausschnitt lese von Schrippe, ist man nicht verpflichtet. Man ist dann gezwungen, sonst kann 1u1 bei Störungen (Hardwareseitig) nicht mehr haftbar gemacht werden.

  7. #46
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 7320 vs 7270

    @dinoco
    Dann solltest du mal die Hotline anrufen mit nicht aktuellster Firmware, dann wirst du sehen, wie schnell der Support endet...

    Und nicht umsonst habe ich die AGBs zitiert, die sollten dir als Angestellter schon bekannt sein.

    Habe es selbst schon mehrfach erlebt, dass nach 10 Minuten Warteschleife das Gespräch beendet wurde und ich erst die neueste FW aufspielen musste, um dann erneut anzurufen...

  8. #47
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Zitat Zitat von Mamboo
    Ist kein Alleinforum für einen wie Scheyan . Solange du dich über mich aufregst, mach ich sowieso weiter und schreibe meine Meinung zu den Threads und deren Inhalte, die manch einer von sich gibt.
    Danke für das Eigentor. Du schreibst also nur, um andere zu ärgern, zu provozieren und um deinen Senf dazugeben zu können. Ich wusste es, und nun hast du es mir bestätigt. Vielen Dank auch dafür

  9. #48
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: 7320 vs 7270

    wenn du es so auffasst, dein Problem Scheyan.

  10. #49
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Was war nochmal das ursprüngliche Thema??

  11. #50
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Dann solltest du mal die Hotline anrufen mit nicht aktuellster Firmware, dann wirst du sehen, wie schnell der Support endet...
    Ich bin mit den AGB vertraut, keine Sorge
    Im übrigen erschließt sich mir daraus als mögliche Ursache eine technische Störung die im Bedarfsfall durch ein Update ausgeschlossen werden kann, wie so oft der Fall. So wie andere Kollegen würde ich ebendso handeln wenn dadurch das Problem beseitigt wird.
    Das Problem ist nur, viele sind einfach zu bequem geworden, einen Lösungsansatz bei sich selbst oder wenn dann die Möglichkeit besteht, in den FAQ´s zu suchen. Und dazu meine ich noch nicht einmal ein Update aufzuspielen. Oder gibt es jemanden, der sich am Anschaltetag mal die Schnellanleitung anschaut? Nein, es werden Anrufe nach aussen geführt, meckern, dass der Techniker nicht erschienen ist, aber noch nicht einmal die Box angeschlossen haben, ob vielleicht auch ohne Notwendigkeit eines Techniker, der Anschluss aufgeschaltet wurde.
    Ich bin in deinem Fall nicht involwiert gewesen und kann wenig dazu sagen.
    Es wird aber dafür gute Gründe gegeben haben.
    Übrigens, mein letzter Versand eine Firmware per E-Mail oder die Bitte eine Treiber CD zuzustellen, liegt um Längen zurück. Vielleicht bekomme ich auch nur die falschen Fälle.

  12. #51
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Zitat Zitat von dinoco
    Vielleicht bekomme ich auch nur die falschen Fälle.
    Mag sein. Meine Erfahrung sieht eben anders aus. Und ich hab nicht erst zwei Mal mit der Hotline zu tun gehabt.
    Eventuell liegt's ja auch an deinem Einsatzbereich - 2nd Level klingt nicht gerade nach den Hotline-Damen, die quasi nach Laufzettel den Kunden abfertigen, sondern es klingt eher nach "wenn der erste Laufzettel abgearbeitet ist und das Problem nicht gelöst wurde" bist du an der Reihe. Dass es da nicht mehr um FW-Updates geht, wäre mir irgendwie klar...

    Natürlich könnten viele Hotline-Gespräche "gespart" werden, wenn die Leute erstmal ihren Teil tun würden.
    Beim simplen Anschließen nach einer 6-Bilder-Anleitung gehe ich auch davon aus, dass es getan wird.
    Wenn aber oberste Pflicht beim Support ist, ein FW-Update einzuspielen, damit man überhaupt eine substantielle Antwort bekommt und dadurch dann Fehler entstehen, dann hat sich auch der Support darum zu kümmern. Das ist eine Sache, die ich schlichtweg erwarte. Oder meinst du ernsthaft, dass wenn ich bei AVM anrufe (in irgendeinem Büro), dass da jemand Nerven hat, sich um mein Problem zu kümmern?? Die erste (und einzige!) Antwort wird sein: wenden Sie sich bei Problem an ihren Provider!

  13. #52
    Avatar von u43
    u43 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard AW: 7320 vs 7270

    [QUOTE=dinoco;120380]IDas Problem ist nur, viele sind einfach zu bequem geworden, einen Lösungsansatz bei sich selbst oder wenn dann die Möglichkeit besteht, in den FAQ´s zu suchen. die Schnellanleitung anschaut?[ /QUOTE]

    kannst mir glauben,das ich bevor ich was in das Forum schreibe,alle Möglichkeiten Ausschöpfe,dh FB in die Werkseinstellung zurück setzen,
    neuen Startcode eingeben etc...
    hat aber alles nix geholfen,deshalb mein Ärger.
    Und dan kam noch die Mail, seht selbst:

    Wir haben Auf Ihre E-Mail hin Ihren 1&1 Komplettanschluss überprüft. Aktuell messen wir eine Bandbreite von 14.212 kBit/s im Downstream.
    am 05.12.10 um 16.02 Uhr

    das war nachdem ich wieder die FB 7270 angeschlossen habe,

  14. #53
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Zitat Zitat von u43

    das war nachdem ich wieder die FB 7270 angeschlossen habe,
    Dass die 7270 angeschlossen war, hätte 1u1 eigentlich auch sehen müssen oder hat es sogar gesehen.

    Letztes Jahr konnte 1u1 bei mir auch erkennen, daß ich ne 7170 dran hatte.
    Fernwartung war bei mir in der FritzBox ausgeschaltet.

  15. #54
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Das hat 1&1 mit Sicherheit gesehen. Die können eine Vielzahl von Informationen aus der Fritzbox auslesen

  16. #55
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Na hallo, hier ist ja was los,

    Danke Schrippe für das Zitat der AGB, klar muss der Kunde die Fernwartung durch den Provider ermöglichen, ich meinte aber die selbst durchgeführte Aktualisierung, das kann kein Prov. von seinem Kunden erwarten.

    Nun aber zum Thema, die 73er Serie der Fritz scheint WLAN technisch wirklich ein Problemfall zu sein, ich hatte am Montag einen Kunden, wo ich mit einer 7390 keinen Datentransfer mit Verschlüsselung hinbekommen habe. Das heisst, die Verbindung zur 7390 stand, selbst der DHCP wies mir Gateway, Adresse und DNS zu in der WLAN Übersicht sah ich per Kabel mein Laptop, aber ich konnte weder per WLAN die Oberfläche der Fritz aufrufen, noch sah ich irgendeine Webseite. Auch eine manuelle Netzwerkonfig. des Wlan Adapters war erfolglos: Erst als ich die Verschlüsselung deaktivierte (WPA2 WPA WEP nichts wollte) verhielt sich alles normal. Hier war im Auslieferungszustand die FW 84 drauf, ein Update zu 86 bzw. dann 88 brachte keinen Erfolg. Laut 2nd Level Support (dinocos Kollege ) ein klassisches Problem.. der Kollege und ich haben den Kunden zur 7270 überredet (mit kleiner Tröstgutschrift) .. die nehme ich dann morgen in Betrieb, sicher problemlos und mit WPA 2

    BG

  17. #56
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Zitat Zitat von Cservice
    Danke Schrippe für das Zitat der AGB, klar muss der Kunde die Fernwartung durch den Provider ermöglichen, ich meinte aber die selbst durchgeführte Aktualisierung, das kann kein Prov. von seinem Kunden erwarten.
    Bitte, kein Problem.
    Und doch, genau dies tun die Provider mit dieser Klausel - wer ein Problem hat, die Hotline anruft und die Frage nach der neuesten FW nicht mit "Ja" beantwortet, wird aufgefordert, die neueste FW selbstständig aufzuspielen (egal ob er gerade überhaupt DSL hat bspw.), erst dann ist ein Support und die Aufnahme einer Störung möglich.

  18. #57
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Hallo Schrippe, ja ich weiß, dass dies die Praxis ist, es ist aber nicht richtig von der Provs! und wenn ich die AGBs lese steht das so auch nicht drin, oder ich deute es anders, von vertehen kann bei den meisten AGB sowieso keine rede mehr sein. Ausserdem ist es auch unlogisch, wenn Du keinen Sync oder nen PPPoE Fehler hast, dies zu fordern, wie denn? mit dem USB Stick zum Nachbarn, ich habe Kunden die wissen gerade mal wo der USB Stick hinzustecken ist... wenn Du verstehst wie ich das meine..aber eine Datei hin und her zu schieben.. so da komme ich jetzt auf den Plan und werde nach dem Support Anruf vom Kunden mit dem FW Update beauftragt, mache ich natürlich gerne, der Kunde muss mich aber bezahlen, ist das gerecht? Und ausserdem ist es dann so, dass nach dem FW Update doch eine Störung aufgenommen wird.., somit sagt der Kunde zu mir.. Warum soll ich Dich bezahlen, Dein Einsatz hat ja gar nichts gebracht, dies alles dem Unbedarften zu erklären ist schwer..
    Dann, siehe da, 24 h rum und Sync steht wieder und 1&1 meldet stolz per SMS "Wir haben Ihre Störung behoben!" Automatisch, weil wieder ein Login erfolgte! Genau diese Meldung bekam ein Kunde als ich seine Fbox probehalber an meinem Anschluss --mit seinen Zugangsdaten betrieben hatte um sie zu prüfen, der Login war da.. automatische SMS... Anruf des Kunden "kannst die Box bringen die haben die Störung behoben"... Ist das nicht ein Witz.. Ausserdem liegt es z. B. bei No Sync... zu 90% nicht an der FW, so zumindest meine Erfahrung. Wenn eine 7270 mit alter FW ein Jahr stabil lief und am Anschluß und dessen Technologie nichts geändert wurde, kann es nicht an der FW liegen... So auch die häufige Meinung des 2nd Level Support, aber der Kunde mit seinem Anruf landet ja erst beim 1st Level, dort wo Kabelfarben und Buchsen verglichen werden, und FW steht auf der Checkliste ganz oben. Und beim 1st Level habe ich schon die dollsten Aussagen gehört, Vodafone... Ich : Bitte tauschen Sie die EasyBox401 gegen eine 601 aus, die Kundin hat nur ISDN Telefone und kann somit diese nicht betreiben, weil kein interner S0 Bus vorhanden ist, Vodafone: Bus? Achso ISDN, aber da gibts doch im Elektronikmarkt Adapter zu kaufen wo Sie das Zusammenstecken können.. Sind nicht teuer.. Danach machten wir eine kurze Einweisung in die ISDN technologie, bloß dass ich der Erklärbär war..

    Ich glaube der Schrei nach den FW liegt auch ein bissel daran, das bei AVM scheinbar FW- Fetischisten arbeiten, ich kenne keine HardwareFirma die so oft so viele Updates herausbringt. Natürlich sind da auch immer gute Features dabei, kein Thema, aber wenn ich die anderen Router Hersteller mir ansehe, so finde ich z. B. bei D-Link in 5 Jahren gerade mal 3 Updates, da wären es bei einer FBox mindestens 30 gewesen. Das ist nicht zu toppen.

    Ergo, der Aufregung ein Ende hier.. Fazit immer gut die AGB lesen und dran halten und hoffen das der Zugang zum DSL stabil und gut bleibt

    BG

  19. #58
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 7320 vs 7270

    Moin Cservice!

    Zitat Zitat von Cservice
    ja ich weiß, dass dies die Praxis ist, es ist aber nicht richtig von der Provs! und wenn ich die AGBs lese steht das so auch nicht drin, oder ich deute es anders,
    Hmm, ich find den Absatz in den AGBs eigentlich sehr eindeutig.
    Da steht, dass quasi "Default" ist, dass 1&1 das Update macht. Ist dies geändert, steht kein Support zur Verfügung.
    Ergo: entweder lasse ich die Updates machen oder ich mache sie selbst. Das Ergebnis ist dasselbe: FW-Updaten MÜSSEN gemacht werden, egal wie und von wem.
    Im Übrigen gibt es diese automatische Update-Funktion noch nicht so lange. Ich erinnere mich an meine 7141, die ich bis vor 1 Jahr genutzt habe. Da wurde mir noch eingebläut (vom Support persönlich!), dass ich "bloß keine FW-Updates machen soll, wenn die DSL-Verbindung steht". Nur über LAN-Kabel, wenn keine Synch besteht, da sonst irreparable Schäden an der Fritze entstehen könnten. Da war ich als Kunde also sogar gezwungen, mir die FW-Datei zu saugen, dann die Fritze separat an den PC anzuschließen und dann das Update zu machen...

    Zitat Zitat von Cservice
    von vertehen kann bei den meisten AGB sowieso keine rede mehr sein.
    Na ja, wenn man sich's mit Verstand durchliest (ok, den muss man ansatzweise haben), geht's schon. Die Meisten sind nur zu faul dafür, kostet ja 15 Minuten, die man auch Wii zocken könnte...

    Zitat Zitat von Cservice
    Ausserdem ist es auch unlogisch, wenn Du keinen Sync oder nen PPPoE Fehler hast, dies zu fordern, wie denn?
    Ja, kannst du bei der nächsten Schulung ja mal den Kollegen sagen....... War bisher schon des öfteren der Fall bei mir. Sowohl bei meinem eigenen Anschluss als auch bei Freunden oder Verwandten.
    Störung - kein DSL - Anruf beim Support - "nee, nee, erstmal FW-Update machen bitte, sonst kein Service" - Gespräch für's erste beendet...

    Zitat Zitat von Cservice
    ich habe Kunden die wissen gerade mal wo der USB Stick hinzustecken ist... wenn Du verstehst wie ich das meine..
    Nee, erklär doch mal...

    Zitat Zitat von Cservice
    aber eine Datei hin und her zu schieben.. so da komme ich jetzt auf den Plan und werde nach dem Support Anruf vom Kunden mit dem FW Update beauftragt, mache ich natürlich gerne, der Kunde muss mich aber bezahlen, ist das gerecht? Und ausserdem ist es dann so, dass nach dem FW Update doch eine Störung aufgenommen wird.., somit sagt der Kunde zu mir.. Warum soll ich Dich bezahlen, Dein Einsatz hat ja gar nichts gebracht, dies alles dem Unbedarften zu erklären ist schwer..
    Ausgangspunkt dieser Diskussion war, dass Bernard meint, man dürfe sich nicht bei 1&1 für FW-"Schäden" beschweren.
    Wenn du nun aber siehst, dass du als Kunde um das FW-Update gar nicht herum kommst, weil 1&1 (nicht AVM !) auf selbiges besteht und sonst keinen Support bietet, wenn du ein Problem hast, sollte auch (auch Bernard, nicht nur, aber auch) 1&1 dafür einstehen!
    Um bei Bernards Autobeispiel zu bleiben: wenn mich der BMW-Händler "zwingt" (per Vertrag), Michelin-Winterreifen aufzuziehen, damit er die Winterinspektion als "erfolgreich" vermerkt, dann kann ich mich bei Problemen mit den Michelinreifen sehr wohl und natürlich auch beim BMW-Händler beschweren, was er mir da für Müll "angedreht" hat...

    Zitat Zitat von Cservice
    Ausserdem liegt es z. B. bei No Sync... zu 90% nicht an der FW, so zumindest meine Erfahrung.
    Da bin ich mit dir d'accord, natürlich liegt es in den allermeisten Fällen nicht an der FW.
    Mein Vater bspw. hat die 7141, inzwischen mit einem Telekom-Anschluss, und hat seit mindestens 4 oder 5 Jahren kein FW-Update gemacht.
    Hatte nie Probleme, daher "musste" er das noch nicht machen. Aber wenn mal ein Problem auftritt........

    Zitat Zitat von Cservice
    Ich glaube der Schrei nach den FW liegt auch ein bissel daran, das bei AVM scheinbar FW- Fetischisten arbeiten, ich kenne keine HardwareFirma die so oft so viele Updates herausbringt. Natürlich sind da auch immer gute Features dabei, kein Thema, aber wenn ich die anderen Router Hersteller mir ansehe, so finde ich z. B. bei D-Link in 5 Jahren gerade mal 3 Updates, da wären es bei einer FBox mindestens 30 gewesen. Das ist nicht zu toppen.
    Na ja, das kann ja mehrere Gründe haben. Bspw. das AVM "unreife" Produkte auf den Markt wirft, die dann noch einige Male nachgebessert werden müssen. Oder das dort kluge Köpfe arbeiten und denen ständig neue Softwarelösungen für dieses und jenes Problemchen einfallen.
    Im Endeffekt ist es für mich als versierten PC-Nutzer kein Problem, alle 3 Monate ein FW-Update zu machen (inzwischen geht's ja eh automatisch). Ist mir persönlich lieber, als wenn ich eine Fritzbox bekomme, die 1 Jahr instabil läuft, weil es erst dann ein Update gibt, was dann gleich 5 Fehler behebt.

    Aber das ist halt sehr subjektiv.

    Das alles ändert nichts an der Tatsache, dass ich von meinem Vertragspartner zwangsweise Änderungen an meiner Hardware machen lasse. Führen diese Zwangsänderungen zu Problemen, ist natürlich mein Vertragspartner mein Ansprechpartner! Das kann Bernard gerne leugnen, bis 1&1 Pleite geht...

    Zitat Zitat von Cservice
    Ergo, der Aufregung ein Ende hier.. Fazit immer gut die AGB lesen und dran halten und hoffen das der Zugang zum DSL stabil und gut bleibt
    Dagegen kann ja nun niemand was sagen....


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Homeserver, Fritz!Box 7320

    Von lennyd53 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 18:17
  2. Fritzbox 7320

    Von scratch im Forum Marktplatz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 22:38
  3. Fritz!Box 7320

    Von Nullraff im Forum Marktplatz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 21:54
  4. Fritz!Box 7320 NEU

    Von lennyd53 im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 23:00
  5. Fritzbox 7320 & DI-524

    Von Gerold123 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 16:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz