Alice vs. Vodafone und ich in der Mitte. Hilfe…

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Dresden_neu
    Dresden_neu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alice vs. Vodafone und ich in der Mitte. Hilfe…

    Ich bin (noch) Kunde bei Arcor/Vodafone. Mein Vertrag läuft bis 30.11.2010. Ich habe im September einen neuen Vertrag mit Alice unterschrieben und gleich eine Bestätigung bekommen. Ich musste eine Portierungsauftrag ausfüllen und zurück senden. Das hatte ich auch im September gemacht. Damit könnte Alice mein Vertrag beim Vodafone innerhalb der Kündigungsfrist kündigen.
    Danacht passiert eine Weile nicht. Ich rufe in Oktober bei der Alice an. Es sei alles Normal. Vodafone hat noch nicht geantwortet, Bitte warten.

    Ich rufe gestern 17.11.2010 bei der Alice nochmals an. Bitte warten, noch keine Antwort von Vodafone. Ich rufe dann bei Vodafone an und: Dort liegt keine Kündigung vor!
    Ich rufen nochmals beim Alice: Sie sagen, es würde eine Portierungsauftrag 2x an Vodafone geschickt, einmal in September und 1x im Oktober aber keiner Reaktion. Laut der Mitarbeiter ich muss beim Vodafone nachhaken. Aber ich habe den Vertrag selbst nicht gekündigt und deswegen kann ich es nicht beweisen.
    Alice sagt, Sie können auch nicht beweisen, dass der Kündigung an Vodafone geschickt wurde. Wie bitte?

    Also: Mein Vertrag beim Vodafone hat sich um einen Jahr verlängert und ich weiss es nicht was ich jetzt machen kann...

    Hat jemand eine Idee?

  2. #2
    Avatar von Serialz
    Serialz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.07.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Idee AW: Alice vs. Vodafone und ich in der Mitte. Hilfe…

    Kommt mir sehr bekannt vor.
    Ein Bekannter hat denn gleichen Fall nur eben mit der Telekom.
    Und Alice läst interne Angelegenheiten nicht raus.

    Als Kunde ist man hir echt in denn allerwertesten gekniffen.
    Denn du hast nix in der Hand das überhaupt was hin und hergeschickt wurde.

    Manche Provider reagieren einfach nicht um denn Kunden der wechseln will
    noch um ein weiteres Jahr zu binden.
    Das merkste dann wenn ein Schreiben nach dem letzten Tag von Vodaphonevertrag kommt. Das die Portierung erst ein Jahr später oder 3 Monate später passieren kann. Denn solange biste bei deinem Vodaphonevertrag gebunden.
    Wenn du selber kündigst ist alles klar auf der Hand.
    Aber du kannst dann nicht die Telefonnummern mitnehmen.

    Das ganze denn Providern zu überlassen ist nicht immer das geschickteste.
    Denn wenn du einen Kündigungsauftrag Alice schickst, dann greift er zum nextmöglichen Termin.
    Und jetzt wirds inetrressant.
    Wenn Vodaphone erst ne Woche vorher reagiert ist die Kündigungsfrist nicht eingehalten worden, und es verlängert sich automatisch.
    Um wie lange ist von Provider und Vertrag unterschiedlich.
    Bei der Telekom gehts immer um ein Jahr weiter.
    Vodaphone weis ich nicht genau.
    Aber du siehst die Auslegung des Begriffs nextmöglichen Termin ist doch sehr Gummiartig zu betrachten.
    Deshalb selbst kündigen, und dann wechseln geht vieles schneller.
    Denn jeder Provider will natürlich seine Kunden und Telefonnummern behalten.
    Und deshalb werden dann interne Absprachen inerhalb der Provider getroffen wann der wechsel geschickt ist.
    Wohlbemerkt geschickt für die Provider nicht für denn Kunden.

Ähnliche Themen

  1. Vodafone Easybox 802 mit ALICE DSL

    Von geturktebayer im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 13:24
  2. Vodafone/Alice???

    Von sweety2109 im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 11:32
  3. kein Telefonanschluss mitte in Berlin möglich?

    Von drkadrka im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 15:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 10:40
  5. Rufnummernportierung von alice zu vodafone dsl

    Von gala86 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 00:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz