DSL/Festnetz und Mobilfunk bei Vodafone - Probleme mit Rabatten

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Sunnymoon
    Sunnymoon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL/Festnetz und Mobilfunk bei Vodafone - Probleme mit Rabatten

    Hallo Zusammen,

    ich hätte mal eine Frage... Und zwar habe ich, als ich umgezogen bin, einen DSL/Festnetzvertrag von Vodafone abgeschlossen. Damals gab es das Angebot, für ein jahr 19,90€, danach 29,90€(war im April 2010). Nun war mein T-Mobile handyvertrag im August ausgelaufen und ich dachte mir, nehm ich doch auch nen Handyvertrag von Vodafone. Dort wurde mir der Superflat allnet vertrag (mit HTC Desire) für 29,90 angeboten, und zwar wegen eines Junge - Leute- rabattes(10€) und eines Rabattes, weil ich schon DSL Kunde bin (Dazu stand im Vertrag: falls Vertragspertner 1 Vertrag aus DSL und einen aus dem Superflatbereich hat, gewähren sie einen preisvorteil von 10€).
    Also hatte ich den Vertrag abgeschlossen und soweit lief im ersten Monat auch aslles gut.
    Letzen Monat habe ich dann gemerkt, dass Vodafone beim DSL 28,90 anstatt 19,90 abgebucht hat.
    Daraufhin im Kundencenter angerufen (und erstmal 20 min. warteschleife) und dann die auskunft, es wäre ein Buchungsfehler und wird mit der nächsten Rechnung verrechnet. Jetzt haben sie diesen Monat 29,90 abgebucht. Also hab ich wieder beim Kundenservice angerufen und dieses Mal wurde mir gesagt, dass dieser Rabatt jetzt auf die Mobilfunkrechnung gerechnet wird, und auch nicht nur für 1, sondern für 2 jahre (das soll wohl der Posten ...schon DSL Kunde...sein).
    Nun wollte ich mal wissen, ob von euch jemand ne ahnung hat, ob das so stimmt (hab schon mehrmals bei vodafone angerufen und von jedem was anderes erfahren).
    So wie ich das verstehe, hat doch der Rabatt von DSL nichts mit mobilfunk zu tun????? und die zusatzvereinbarung, dass man 10€ preiserlass bekommt, falls man DSL UND Superflat hat, sind doch nicht die 10€ DSL Rabatt???

    Oder seh ich das jetzt falsch?

    Hat jmd. von euch Erfahrungen Damit?

  2. #2
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: DSL/Festnetz und Mobilfunk bei Vodafone - Probleme mit Rabatten

    Hallo Sunnymoon,

    der Rabatt, welchen du bekommst, wenn du eine Super Flat und einen All Inklusiv DSL Vertrag hast, heißt Vodafone Vorteil.

    Wenn du den Vodafone Vorteil einbuchst, fällt die Rabattierung im DSL bereich weg.

    Du kannst wählen zwischen 12x10 € oder VF Vorteil (10,-€). Aber beides geht nicht zusammen.

    den VF Vorteil hast du aber solange, solange du beide Verträge hast. Die 12x10 € hast du nur 12 Monate

    Es geht niemals beides gleichzeitig.

    Hier der Link zur Beschreibung zum VF Vorteil. Auf der letzten Seite unter Punkt 1 (also dem Kleingedruckten) findest du es.

    https://www.vodafone.de/infofaxe/552.pdf

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 09:03
  2. Alice Mobilfunk

    Von bm99 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 09:19
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:54
  4. In 1 Monat Vodafone DSL und Festnetz

    Von convertere im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 14:24
  5. PROBLEME: Speedport 701v und analoges Festnetz

    Von paulsch1 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 11:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz