Nach Auftragsstornierung durch Vodafone: lohnt weiterer Versuch?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von BrauerFritz
    BrauerFritz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage Nach Auftragsstornierung durch Vodafone: lohnt weiterer Versuch?

    Hallo, ich habe für meine Eltern bei Vodafone einen (Erst) DLS Zugang mit Telefon- und IE Flatrate beantragt. Nach 5 Wochen habe ich gestern durch die Vodafone Hotline erfahren dass nach 5maliger Ablehnung der Telekom (wg. Portmangels) Vodafone nun den Auftrag stornieren wird. Bei nochmaliger OL-Verfügbarkeitsprüfung steht nun "leider nicht verfügbar" bei Vodafone. Bei anderen Anbietern (Alice oder 1&1) aber noch "verfügbar".
    Meint Ihr ein Versuch bei einem dieser Anbieter macht Sinn ... oder wird die Telekom hier auch ablehnen? Gerne würde ich weitere Wartezeiten vermeiden da meine Eltern gerne mit Ihrem neuen Enkel skypen wollen. Die Hardware hab ich lange schon besorgt ....
    Bleibt ihnen also nur der teure Weg über die Telekom? Kabel-DSL geht leider auch nicht ... hab ich schon gecheckt.
    Danke für Eure Hilfe
    Andreas

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Nach Auftragsstornierung durch Vodafone: lohnt weiterer Versuch?

    Du kannst das alles versuchen.
    Ob das etwas bringt, wird man Dir hier leider nicht beantworten können.
    Selbst bei Telekom könnte es abgelehnt werden, wegen Portmangel.
    Muß aber nicht zwingend so sein.

    Viel Erfolg

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Nach Auftragsstornierung durch Vodafone: lohnt weiterer Versuch?

    Hallo BrauerFritz

    Kann sein das bei dir zu wenig Bandbreite Verfügbar ist. Vodafone schaltet ab DSL 1000. Versuch es mal bei der Telekom die schalten ab 384 kbit/s

    Gruß fribous

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Nach Auftragsstornierung durch Vodafone: lohnt weiterer Versuch?

    Hallo Brauerfritz,

    ich würde einen nach dem anderen Provider versuchen (wirklich so, nicht parallel), vlt. hat nur Vodafone nicht ausreichend Ports reserviert, kann aber natürlich auch sein das gar keine Ports mehr verfügbar sind, ich denke mal spätestens beim dritten stornierten Auftrag dürfte das dann so sein.
    Dann ist es wie früher hier bei mir in der Gegend (so 21 Jahre zurück), da musste erst einer sterben oder sein Telefon abmelden, damit man einen Telefonanschluß bekam, oder man hatte einen 2er Anschluß,...

    Eine Alternative wäre noch UMTS oder SAT, vlt. hast Du ja ein UMTS Netz in Reichweite. Allerdings denke ich, dass VF das Dir dann angeboten hätte.

    BG

  5. #5
    Avatar von BrauerFritz
    BrauerFritz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Auftragsstornierung durch Vodafone: lohnt weiterer Versuch?

    Danke für Eure Tips.
    Da ich mit 1&1 keine guten Erfahrungen gemacht habe werd ich es erst mal bei Alice probieren. Telekom ist ja doch um einiges teurer und es gibt noch nicht mal Hardware gratis....

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nach Auftragsstornierung durch Vodafone: lohnt weiterer Versuch?

    Nicht immer ist Geiz geil.
    Es kann auch ein Investitionsschutz der Telekom vorliegen.
    Dann bekommst du bei keinem anderen Anbieter einen Port.

  7. #7
    Avatar von BrauerFritz
    BrauerFritz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Auftragsstornierung durch Vodafone: lohnt weiterer Versuch?

    Nun bietet uns Vodafone das umts-Surf-Sofort Paket an. Was haltet Ihr davon?

  8. #8
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Nach Auftragsstornierung durch Vodafone: lohnt weiterer Versuch?

    Hallo,

    an sich keine schlechte Sache, für mich die entscheidene Frage wäre ob auch wirklich ein UMTS Netz erreichbar ist, damit Du beim Internet auf Geschwindigkeit kommst. Hier ist es genauso wie bei DSL 16000, der Vertrag heißt so, aber die Geschwindigkeit kann niedriger sein, z. b. weil der nächste VF Mast nur Edge oder GPRS liefert.

    Rein technisch betrachtet ist es eine gute Sache, der Router wird mit dem UMTS Stick verbunden, und stellt dann Internet und Telefonie im häuslichen Netz zur Verfügung.

    Hier ist eine VF Landkarte zu UMTS, kannst ja schauen wo Du wohnst.

    KLICK


    BG

Ähnliche Themen

  1. Einseitige Vertragsänderung durch Vodafone

    Von Macchat im Forum Vodafone
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 23:17
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 16:18
  3. DSL Vertrag durch Vodafone storniert!

    Von BBaer im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 16:45
  4. Positive Verfügbarkeit,kein DSL möglich- Auftragsstornierung

    Von schokobon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 17:21
  5. Nach Versuch WLan per WDS zu erweitern geht nichts mehr!

    Von Achherrje im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 11:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz